Christl schrieb:Das könnte bedeuten, daß die Farben, die mit den sterblichen Überresten von Peggy gefunden wurden, nicht zu den Renovierungsarbeiten und/oder dem Kofferaum/Auto von M. S. passen.
Oder was sonst? Gibt es noch eine weitere Möglichkeit? Welche?
Ermittlungstaktik? Wozu? Ich verstehe den Sinn beim besten Willen nicht.
Wir können das halt nicht verstehen, weil wir nicht wissen, was die Polizei alles weiß.
Was ich mir aber vorstellen könnte:
Die damals ermittelnden Beamten sind doch in vielen Lichtenberger Häusern ein- und ausgegangen. Von daher werden sie mitbekommen haben, wie es dort aussah, ich meine auch mal gelesen zu haben, dass Polizisten darauf trainiert sind, sich ganz viele Details zu merken.
Vielleicht weiß man also, wo mit solchen Farben die Wände gestrichen waren, und sucht nur noch Bestätigung. Oder man hofft, bestimmte Leute nervös zu machen, damit sie Fehler machen. Oder jemanden dazu, nicht länger zu schweigen.
Gerade das Violett müsste ja jemandem aufgefallen sein, das ist ja keine Farbe, in der man gewöhnlich sein Wohnzimmer anstreicht, ebenso wie die gelbbraune Farbe.
Was auch sein könnte: Die Farbe befand sich an der Decke, in die gewickelt die Kleine transportiert wurde, für so etwas nimmt man ja sicher nicht ein nagelneues Stück, sondern eine alte, die vielleicht noch wo herumliegt und die irgendwann mal Farbkleckse abbekommen haben könnte, deren Partikel dann bei Peggys Leichnahm gefunden wurden.