Peggy Knobloch
17.10.2018 um 10:42apismelli schrieb (Beitrag gelöscht):Ich glaube aber das der Focus Artikel missverständlich formuliert ist:Das mag sein.
apismelli schrieb (Beitrag gelöscht):Ich glaube man muss es so verstehen:Diese Erklärung ist unzutreffend, da das Haus von M.S., welches von ihm saniert wurde, das Anwesen Marktplatz Nr. 2 war.
Die Formulierung „Drei Häuser daneben wohnten zur Tatzeit die Knoblochs“ bezieht sich wieder auf „Ihr Zielobjekt (der Polizei) : Das Haus der Eltern von Manuel S.“ (langgezogenes Gebäude).
Damit ergäbe sich: Knoblochs Marktplatz Nr. 8, die Eltern Marktplatz 14, der Sohn in der Turmstrasse (15?) 200 m entfernt - siehe Maps. Damit gibt es auch eine Erklärung warum Peggy schon mal im „Hof“ der Eltern von S. spielte – der Hof war ja dann nur wenige Meter entfernt.
3 Häuser weiter wohnten die K.s, im Anwesen Marktplatz 8.
Die Mutter, also die Frau, welche die Kerzen holte, wohnte angeblich, im Jahr 2001, am Ortsausgang, in Richtung Bad Steben.
Da die Familie mehrere Häuser besitzt, ist auch nicht auszuschließen, dass sie an diesem Tag in der Torstrasse zu schaffen hatten.
Aber wie gesagt, mich interessiert, vor welchem Haus die Untersuchung der Gehwegplatten durchgeführt wurde.