Christl schrieb:und jegliche Art von Farbe, die dort jemals Verwendung fand, wurde mit Sicherheit untersucht, jedoch war keine Übereinstimmung mit den am Ablageort gesicherten Mikropartikeln nachweisbar
Ich halte es für nahezu unmöglich , jegliche Art von Farbe, die in einem wirklich alten Haus jemals Verwendung fand und das kernsaniert wurde, ùberhaupt noch finden zu können .
Das Gleiche gilt für Baumaterialien und Farben , die während Bau- Umbau- und Renovierungsarbeiten jemals im Gartenbereich gelagert wurden .
Wenn ein kernsaniertes Haus erstmal wieder bezugsfertig ist, müsste man dazu im Haus wohl alle Böden wieder rausreissen , Tapeten und Putz wieder komplett abtragen usw . um wirklich keinen cm zu übersehen , an dem eine bestimmte Farbe jemals gewesen sein könnte. Der Gartenbereich müsste zumindest bis zu einer gewissen Tiefe komplett durchgearbeitet werden , incl. dem Wurzelmaterial von Sträuchern , Stauden , Büschen und Bäumen , die nach der Kernsanierung gesetzt wurden .
Kurz , ich halte es für schlichtweg unmöglich , das ohne einen riesigen Zeit- und Arbeitsaufwand überhaupt zu schaffen und dann würde sich die Frage stellen , ob solche Massnahmen überhaupt genehmigt würden .
Zur Decke ,
hier frage ich mich, wer eine Decke , in die ein totes Kind gewickelt war , wieder mit nach Hause nehmen würde, bzw , ob M.S. in der von ihm geschilderten Verbringungssituation , Peggy überhaupt wieder aus der Decke ausgewickelt hätte.
Würde man so eine Decke weiterverwenden und bei jeder Nutzung automatisch die komplette Situation , das eigene dabei erfolgte Handeln wieder vor sich habend ertragen, nur damit nicht auffällt , dass die Decke weg ist ?
Der Beweis ,
zu dem M.S. die Ermittler führte, kann doch nur etwas sein , das etwas ausserhalb der Verbringung stützt . Wenn er irgendetwas über geben , bzw die Ermittler zu irgend etwas geführt hätte, das nur die Verbringung durch ihn bestätigt, hätte er damit doch gar nichts gewonnen.
Gewonnen hätte er damit nur etwas , wenn das Beweisstück Merkmale aufweist, die ihn des Mordes entlasten.