Menetekel schrieb:oweit ich weiss wurden die sterblichen Überreste von Peggy noch nicht freigegeben und beerdigt.
Sie gelten, so blöd sich anhört, als Beweismaterial...
Das finde ich ja auch so unverschämt: Von Seiten der BI beziehungsweise von Gudrun R.wurde lange Zeit so getan, als sei Peggys Mutter verrückt oder als sei es ein Beleg für ihre Mitschuld, weil sie einen Grabstein für ihre Tochter errichten ließ, ohne dass sie gefunden worden war.
Ihr war das geraten worden, um einen Ort für ihre Trauer zu haben, aber was wurde sie dafür von der BI (von einigen, nicht von allen) mit Häme überzogen.
Insgesamt frage ich mich schon, wie das alles dort in Lichtenberg weitergehen soll. Man hat nicht den Eindruck, dass neue Geständnisse und gegebenenfalls auch Urteile jemals von manchen akzeptiert werden würden, so dass ein Schlussstrich, vielleicht sogar mit versöhnenden Gesten und Entschuldigungen, eher unmöglich scheint.
Ich bin eigentlich nicht der Law & Order-Typ, aber ich wünsche mir tatsächlich, dass manche der Leute mal eine fette Anzeigen wegen übler Nachrede und Beleidigung kassierten, anders und vor allem von selber scheinen sie ja nicht zur Vernunft zu kommen.