Tiergarten schrieb:Oje, muss ich jetzt einen Hörtest machen? Ich hatte Text verstanden - nach dem Motto: Der Satz („Ich hör jetzt auf“) war klar verständlich, der Text war eindeutig...
Mea culpa! Immerhin war ja noch wenigstens der Test eindeutig...:)
@TiergartenMusst du nicht
:)Ich finde, dass die Darstellerin der Polizistin im Film ärgerlicherweise nicht gut zu verstehen ist.
Man muss da manchmal genau hinhören. Ich hab die Ohren genau gespitzt, weil hier darüber diskutiert wurde.
Also im Film ging es genau um den Satz.
Der Zeuge (also der auf der Straße spielende Junge) war sich ja im Film sehr sicher, wer der Täter ist.
Im Film fragt die Ermittlern die beste Freundin des Mädchens, woher sie das Gerücht über den angeblichen Täter hat.
Das kommt mir recht unverständlich vor, weil im XY-Film die Frage ja beantwortet wird.
Man hat den Eindruck, dass angenommen wird, es sei damals vielleicht bewusst ein falsches Gerücht in Umlauf gebracht worden.
Ich würde gerne wissen, ob es den Jungen wirklich gab (oder ob der Zeuge älter war- oder eine Frau)
und ob dieser wirklich Zeuge sicher war, wen er gehört (oder gesehen?) hat.
Vielleicht guckte dieser Zeuge jetzt auch XY und sagte sich: Das war doch ganz anders...