Slaterator
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mord an Heike Wiatrowski (12) in Sickte 1977
05.12.2023 um 04:43Rick_Blaine schrieb:(...) Ein etwas älterer Junge (15-17?) mit vielleicht nicht unbedingt altersgemässem Intellekt verfolgte eine aus seiner Sicht romantischen Idee: er suchte eine Gelegenheit, mit Heike in einer romantischen Atmosphäre zusammenzusein - ich spreche absichtlich nicht von einer sexuellen Atmosphäre. Salopp gesagt: er wollte, dass Heike seine Freundin ist.Ich denke grundsätzlich in die selbe Richtung, gehe jedoch durchaus von sexuellen Motiven aus. Geschenke, "schöne" Musik (vielleicht kannte er ihren Musikgeschmack nicht)... Alles mit dem Hintergedanken irgendwelche -wie auch immer geartete- sexuelle Handlungen vornehmen zu können oder sie zu sexuellen Handlungen zu bringen. Als ihm dies dann nicht wie geplant gelang, wurde er aggressiv. Vielleicht hatte er alles länger geplant, in seiner Phantasie in bunten Farben ausgemalt und wurde dann maßlos enttäuscht das es voll nach hinten losging.
Aus der Enttäuschung wurde Wut, weil er für die Geschenke und Mühe zumindest irgendeine "Gegenleistung" erwartete. Als sich das Opfer vielleicht werte oder schrie kam es dann zu Gewaltanwendung. Aus Angst vor den Konsequenzen daraus folgte dann eine Verdeckungstat, bei der er das Opfer in Panik, Angst und Wut übertötete.
Das ist so aktuell mein Gedanke dazu.