Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

4.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 11:41
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:In folgendem link, wird der Unterschied zwischen Wanderschuhen und Wanderstiefeln für Kinder gut erklärt. (einfach nach unten scrollen)
Wenn du diese moderne Form von Wanderstiefeln, die in deinem Link zu sehen sind, mit denen verglichen hättest, die Emile trug, wüsstest du, was der Unterschied ist. Emile trug mMn keine gekauften neuen Schuhe.

Wenn Emile diese Schnürstiefen so bis zur Auffindestelle trug, dann waren sie wahrscheinlich von Erwachsen so gut geschnürt, dass er sie sicher nicht alleine aufbekam.

Eltern wissen doch, wie oft man Kindern Schnürsenkel nachbinden muss, wenn man nur eine einfache Schleife macht.

----------------------

Hieß es nicht mal, dass Emile eine Windel trug? Die tagsüber voll, extrem schwer und warm und später am Abend eiskalt war? Wie mag er damit wohl umgegangen sein? War diese Windel der Grund, dass er sich irgendwie seiner Kleidung entledigte?

Wobei ich nicht an einen Unfall glaube. Ich vermute, Kleidung und Knochen wurden dort nachträglich abgelegt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 11:43
Zitat von XAEXAE schrieb:Wer sich vorstellen kann oder nicht vorstellen kann, wo auf der Welt Handyempfang ist, ist leider ganz unerheblich. Entweder es gibt an einer Stelle Y zum Zeitpunkt X Empfang für ein bestimmtes Mobiltelefon, so es denn mitgeführt wird, oder eben nicht. Raten bringt da nichts und ändert keine Tatsachen
Ja sicher... Ich sehe es trotzdem als Erklärungsnot mit dem Empfang und kein professionelles Handeln. Zudem ist sie wohl doch erst nach hause gefahren und laut dem Bürgermeister kommt sie weder aus Haut Vernet noch aus Le vernet.
Ich gehe auch von einem verlaufen aus, einfach nur tragisch, dass er nicht gefunden wurde, mit wärmbilder, Hubschrauber, Hunden, 600 suchhelfern und dann noch die Finderin, die erstmal mit dem Schädel nach hause fahren muss.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 11:50
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Aus der PK 18:00 bis 18:22,
Lifestream

- die Wanderin nahm den Schädel in einer Plastiktüte mit nach Haus und rief von dort die Polizei an, passiert zwischen 12 und 14 Uhr

- einen Monat vorher war die Wanderin auch dort spazieren, ohne etwas bemerkt zu haben

- die Rolle und Glaubwürdigkeit der Wanderin wird noch untersucht

- der Schädel weist kleine Frakturen post mortem auf, eher verursacht durch Tiere, der Schädel muss sehr lange in freier Natur gelegen haben

- der Schädel wurde auf einem Weg gefunden

- bisher gefunden wurden: Schädel, T-Shirt, Shorts und Wanderschuhe - keine weiteren Knochenelemente

Wenn der Lifestream als Video verfügbar ist, liefere ich ihn nach
Wie versprochen hier das Video:

Die PK des Staatsanwalts von Aix-en-Provence, Jean-Luc Blachon, von Dienstag nach Ostern, 02.04.2024, um 18 Uhr, ca 21 min Dauer

Youtube: "Certains vêtements d'Émile ont été retrouvés", annonce le procureur de la République
"Certains vêtements d'Émile ont été retrouvés", annonce le procureur de la République
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Aus der PK, eben

- am 08.07.2023 wurde noch vier Stunden bis in die Nacht hinein nach Émile gesucht, mit Leuten der Feuerwehr etc.

- bei der Lebendsuche waren Drohnen, Wärmebildkameras über der Zone, vergeblich wie nun bekannt

- bei der Leichnamsuche waren keine Drohnen über der Zone

- im Juli 2023 waren es 30 ° Grad im Schatten

- die Zone ist zum Teil sehr steil, 30 % , sehr starke Vegetation, die nun weggeschnitten werden soll

- anhand des Schädels wird sich der Grund des Todes nicht feststellen lassen

- alle möglichen Gründe für den Tod bleiben offen, Stand heute

Danke @Misetra - vier Ohren hören besser und mehr. ... Smile
Zusatzinfo:

- Bei der Leichnamsuche ab dem 23.07.2023 bis 25.07.2023 waren keine Drohnen und keine spezialisierten Hunde über/in Zone, das bestätigt der Staatsanwalt "mit Sicherheit (avec certitude)" und mit Nachdruck, ab ca. min 2:55

- Die Suche nach Émile umfasste einige qkm, deutlicher wird der Vertreter der Polizei nicht, er sagt nichts vom Radius der Lebendsuche und nichts vom Radius der Leichnamsuche

- Stand heute, gibt es keine Verbindung zwischen der mise en situation am Gründonnerstag und des Auffindens des Schädels am Ostersamstag

- Der Auffindeort, die Zone: dichte Vegetation, Abhänge, ein Gebirgsbach

- Entfernung zu Le Haut-Vernet: 2 km Luftlinie oder 25 min Fußweg (eines Mannes bei 4 km/h)


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 11:53
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Apropos Windel - der Windelkern kann sich zersetzen, aber die Kunststoffhülle nicht.
Aber offenbar wurden auch keine Teilchen der Windelummantelung gefunden.
Mit 2,5 Jahren hat unsere Tochter keine Windeln mehr gebraucht. Vielleicht war das ja bei Émile auch so!


3x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 11:56
Zitat von KonifereKonifere schrieb:Mit 2,5 Jahren hat unsere Tochter keine Windeln mehr gebraucht. Vielleicht war das ja bei Émile auch so!
Gerade auf dem Land ist in dem Alter tagsüber ohne laufen lassen im Sommer üblich.
Anders als bei einem Säugling würde ich daher nicht zwingend davon ausgehen dass ein zweijähriges Kind das für draußen (Land, Wald, Wiese - nicht Stadt, wo man sich nicht eben mal hinhocken kann wenn man muss) fertigggemacht wird/ wurde auch eine Windel angezogen bekommt.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 11:56
Zitat von KonifereKonifere schrieb:Mit 2,5 Jahren hat unsere Tochter keine Windeln mehr gebraucht. Vielleicht war das ja bei Émile auch so!
Nein, das war bei Emile nicht so. Das ging aus der bisherigen Berichterstattung hervor. Ein Bekannter der Eltern, der Emile an Vortag gesehen hatte, sprach von einem kleinen Kind, das in einer Windel herumtollte.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 12:06
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:- Bei der Leichnamsuche ab dem 23.07.2023 bis 25.07.2023 waren keine Drohnen und keine spezialisierten Hunde über/in Zone, das bestätigt der Staatsanwalt "mit Sicherheit (avec certitude)" und mit Nachdruck, ab ca. min 2:55
Dann wurden zwar keine Drohnen über der Zone, nach früheren Berichten wohl aber dennoch im Umkreis von 5 km um das Haus der Familie. Dh dann wohl, dass nicht alle für die Hunde unzugängliche Zonen abgesucht wurden.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb am 25.07.2023:Eine Drohne, die von zwei Fernpiloten des IRCGN gesteuert wird, wurde in der Stadt Le Vernet eingesetzt und überfliegt derzeit mehrere Sektoren in einem Umkreis von 5 Kilometern um das Haus der Familie. Es ermöglicht Ihnen, sich einen Überblick zu verschaffen und Geländebereiche zu erkunden, die nicht sehr zugänglich sind.
Insbesondere müsse er versuchen, Orte zu identifizieren, die die Hunde nicht abgesucht hätten, sagt eine Quelle, die den Ermittlungen nahe steht, gegenüber BFMTV.



1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 12:08
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Wenn du diese moderne Form von Wanderstiefeln, die in deinem Link zu sehen sind, mit denen verglichen hättest, die Emile trug, wüsstest du, was der Unterschied ist.
Da ich extrem viel, durchaus auch in alpinen Bereichen outdoor affin bin, ist mir der Unterschied der im link gezeigten Stiefel zu konservativ Gestalteten nicht nur bewusst, sondern ich weiss auch, dass diese konservative Optik ebenfalls erhältlich ist.
Ich habe, ausdrücklich erwähnt, den link deshalb eingesetzt weil in ihm die Erklärung Wanderschuh versus Wanderstiefel ausführlich lesbar ist.

Ob Emile die Wanderstiefel trug, die er auf dem Photo (das nicht! aus der Suchmeldung stammt) an hatte, ist doch nichtmal im Ansatz geklärt.
Ab davon nochmal - selbst Wanderstiefel in konservativer Optik sind nicht schwer zu bekommen.
Ab davon gilt all das, was auch JamesRockford dazu erwähnte.
Und nochmal - die Basis dieses Diskussionsteils war explizit die Frage, ob er Schnürstiefel, oder Stiefel mit Klettverschluss trug. Letzteres wage ich zu bezweifeln und der Hauptgrund dafür liegt in der damaligen Metallsondensuche.
Zitat von KonifereKonifere schrieb:Mit 2,5 Jahren hat unsere Tochter keine Windeln mehr gebraucht. Vielleicht war das ja bei Émile auch so!
In den Anfangsberichten wurde der Vorlauf des Verschwindens ganz klar mit "Schlafen - wickeln - anziehen....." kommuniziert. Auch ein Nachbar sprach an, dass Emilie noch Windeln trug.
Es kann doch nicht so schwer sein, mal die Suchfunktion mit Stichworten zu füttern, bevor man Dinge postet, die schon zig Mal besprochen wurden.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 12:17
Habe ich das richtig verstanden, dass dem Großvater der Prozess wegen Missbrauch und Misshandlung noch bevor steht?

Die Vorgänge in dem genannten Internat wären auch ein Fall für dieses Forum. Für einen eigenen Strang vielleicht. Das müsste jemand angehen, der Französisch spricht.

Der Großvater hat ja Tritte, Faustschläge etc an Kindern wohl eingestanden und hielt das aus für eine probate Erziehungsmethode.

Was in diesem Fall ja dann keine Unterstellung ist, sondern Fakt und auch ein Ermittlungsansatz!


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 12:20
Der Auffindeort im Bereich von 1,7 km vom Dorf entfernt wäre, wenn sich bestätigen sollte, dass er dort zu Tode kam, mehr als nur bitter. Genau in diesem Radius will man alles mit feinem Kamm abgesucht haben. Aber natürlich wissen wir noch nicht genug. Gleichwohl ist es im Bereich einer der Wege, die man beim Verlassen des Dorfes ohne Umwege erreichen kann...


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 12:25
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:Habe ich das richtig verstanden, dass dem Großvater der Prozess wegen Missbrauch und Misshandlung noch bevor steht?
Das hast Du falsch verstanden. Der Großvater hat vor 30 Jahren in dem Prozess als Zeuge ausgesagt, und in dem Zusammenhang autoritäre Erziehungsmethoden befürwortet.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 12:25
Zitat von MisetraMisetra schrieb am 21.03.2024:Prügel gegen junge Bewohner

Dort machte sich Philippe V. zunächst als Pfadfinderführer einen Namen, bevor er sich der Klosterbruderschaft anschloss und „Bruder Philippe“ wurde. Er ist dann dafür verantwortlich, dass in diesem Internat für Disziplin und Ordnung gesorgt wird. Mehrere junge Menschen bezeugen die Gewalt, der sie dort durch die Ordensleute ausgesetzt waren. Einer von ihnen beschuldigte ihn sogar der Vergewaltigung und reichte schließlich Anzeige ein, betonen unsere Kollegen.

Im Jahr 2018 wurde Philippe V. von seiner beunruhigenden Vergangenheit eingeholt und von der Kriminalpolizei Lille im Rahmen einer Untersuchung zu vorsätzlicher Gewalt im Sainte-Croix in Riaumont befragt. Nach Informationen von BFMTV hatte Émiles Großvater den Sachverhalt eingeräumt und zugegeben, manchmal „manchmal geohrfeigt zu haben, aber das kam nicht oft vor“.
Quelle :
https://www.parismatch.com/actu/faits-divers/disparition-demile-le-lourd-passe-de-son-grand-pere-au-sein-dune-communaute-religieuse-235709

Mir erschließt sich gerade nicht woraus Du einen noch bevorstehenden Prozess gegen den Grossvater aus diesem Bericht ableitest. @vernon



melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 12:26
Zitat von XAEXAE schrieb:Wenn man alles "kann ich mir vorstellen" oder "vermute" oder "glaube" hier streichen würde, wäre der Thread geradezu interessant und vielleicht sogar hilfreich.
Danke, dass musste echt mal gesagt werden.
Natürlich kann hier jeder schreiben, was er getan hätte, was er sich vorstellt, was ein anderer tut oder eben nicht tut und wie die Gegebenheiten in seiner Vorstellung und seiner Lebenserfahrung nach sind.
Das ist aber eben nur Spekulation, bläht den Thread auf und führt dann zu Missverständnissen, weil irgendwer, der es liest, später denkt, es sei eine valide Info und eben nicht nur eine subjektive Meinung.
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:Hier steht noch einmal ganz genau , wo der Fundort des Schädels war.

Die sterblichen Überreste des zweijährigen Émile wurden „auf einem Weg zwischen der Kirche und der Kapelle“ des Dorfes Le Vernet gefunden, zitiert die Zeitung Le Figaro den Bürgermeister des Ortes, François Balique. Das Gebiet, in dem die Knochen nun aufgetaucht sind, wurde laut ihm bereits bei früheren Suchaktionen von der Polizei durchkämmt. Die Ermittler vermuten deshalb, dass die Knochen nachträglich zurückgebracht und dort platziert worden waren. Eventuell sogar erst kürzlich.

Quelle: https://www.merkur.de/welt/ermittler-bestaetigten-tragischen-fund-details-frankreich-vermisster-emile-ist-tot-zr-92922419.html
Das stimmt aber nicht. Der Fundort liegt nicht zwischen Kirche und Kapelle. Das wäre ja dann in praktisch offenem Gelände und nicht im Wald. Der Fundort liegt vom Ort aus gesehen hinter der Kapelle, also weiter den Weg in südlicher Richtung folgend.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Seltsam. Passt nicht zur mir bekannten beschriebenen Verschwindesituation.
Danke, das mit den Schuhen hatte ich übersehen.
Ich habe es immer so verstanden, dass Emile schon für den Ausflug zu der Pferdekoppel angezogen war und verschwand, als der Großvater das Auto belud. Deshalb dürfte er eben die Wanderschuhe oder -stiefel schon angehabt haben, als er losgelaufen ist.l
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Die Fährtenhunde bei der Vermisstensuche ab dem 08. Juli waren jedoch am jetzigen Fundort eingesetzt.
Das ist aber Quatsch. Fährtenhunde sind keine Flächensuchhunde. Sie spüren, wie der Name schon sagt, Fährten, also Spuren, die eine bestimmte Person oder ein Tier hinterlassen hat, nach. Man setzt sie an einem bestimmten Punkt, an dem man weiß, dass der/die Vermisste dort auf dem Weg zum Vermisstsein langgekommen ist mit einer Geruchtsprobe auf die Fährte an, indem man ihnen eine Vergleichsgeruchsprobe vorhält und sie folgern dieser Fährte dann.
Die Fährtensuchhunde haben die Spur ja hier nur bis zum Dreieck im Ort verfolgen können.

Fährtensuchhunde sind an der Stelle also sicher nicht eingesetzt worden. Man wusste nicht, dass Emile dort langgekommen ist und hatte demnach auch keinen Startpunkt, an dem man die Hunde auf die Fährte hätte ansetzten können.
Also ist diese Aussage schon mal Quatsch.

Es gibt Flächensuchhunde, die auf das Auffinden von toten oder auch lebendigen Personen ausgebildet sind. Die stöbern dann ein ganzes Gebiet durch, ob sich dort eine Person befindet. Diese werden z.B. in Katastrophengebieten eingesetzt, wenn es darum geht, verschüttete Personen zu finden. Da weiß man ja auch nicht, wo genau sich eine Person in einem bestimmten Areal befindet. Oder eben bei der Vermisstensuch, wenn man keine Spur hat, und deshalb eine größer Fläche absuchen muss.

Wenn denn Hunde in dem Gebiet eingesetzt wurden, dann waren es also ganz sicher Personensuchhunde und keine Fährtensuchhunde.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 12:39
Zitat von AntoineAntoine schrieb:Der Auffindeort im Bereich von 1,7 km vom Dorf entfernt wäre, wenn sich bestätigen sollte, dass er dort zu Tode kam, mehr als nur bitter. Genau in diesem Radius will man alles mit feinem Kamm abgesucht haben.
In dem Radius von 5 km war die Suche wohl eher selektiv und fokussiert angesetzt, sodass die eine Zone des Fundortes offenbar durch das Raster fiel. Die LSH waren zu diesem Zeitpunkt ebenfalls selektiv und in geringer Zahl eingesetzt. S. Beitrag hier:
Beitrag von jeandArc (Seite 174)

Frequentiert soll der Weg dort lt Bürgermeister aber gewesen sein. Und auch bei der Suche abgelaufen worden sein.

Anfänglichen Berichten zufolge kommt erschwerend noch hinzu, dass die Zeugen Emile wohl zu einem Zeitraum gesehen hätten, zu dem die Familie anfing nach Emile zu suchen. Da dürfte das Kind noch nicht sehr weit gelaufen sein, wäre aber relativ zügig aus dem zumindest offen einsehbaren Sichtbereich geraten.

Wenn man bedenkt, dass Emile möglicherweise schon zuvor unbemerkt direkt am Großvater vorbeigelaufen sein könnte, während dieser das Auto belud, wird es noch bitterer.
Emile ist aus sämtlichen Sicht-Rastern verschwunden.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 12:41
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Dann wurden zwar keine Drohnen über der Zone, nach früheren Berichten wohl aber dennoch im Umkreis von 5 km um das Haus der Familie. Dh dann wohl, dass nicht alle für die Hunde unzugängliche Zonen abgesucht wurden.
Ich habe mir die PK heute noch zwei mal angehört, man kann hier nur arbeiten mit dem, was in der PK gesagt wurde:

Bei der Lebendsuche waren Drohnen über der Zone, mit Wärmebildkameras und 3D-Kameras. Und haben ihn nicht entdeckt, wie man heute weiß. Grund: dichte Vegetation, Hitze, heiße Felsen, Kind vielleicht versteckt unter Felsen.

Bei der Leichnamsuche wurde die Zone nicht mit Drohnen und Leichenspürhunden abgedeckt. Grund unbekannt.

Die Polizei hat damals alles kariert und festgehalten laut PK.

Meine Interpretation: Sie wissen wohl, wo sie mit was waren und wo nicht, Details dazu, auch zu anderen Sektoren wurden nicht genannt.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 12:41
@BigMäc
Ich habe es gelesen. Hier z.B. bei NTV:
Erneut in den Fokus rückte auch Philippe V., der Großvater von Émile. Indizien wegen des Verschwindens seines Enkels gibt es gegen den 58-Jährigen nicht. Allerdings ist er laut französischen Medien in einen Strafprozess verwickelt, in dem es um Misshandlung von Schülern an einem Internat geht, an dem V. in den 1990er-Jahren tätig war. Einer der Kläger wirft V. vor, damals "monumentale Ohrfeigen" verteilt zu haben. Bereits vor sechs Jahren gab V. zu, den ein oder anderen Klaps verteilt zu haben.
Quelle: NTV

Klingt doch als sei es aktuell. Und das habe ich mehrmals gelesen.

Ist wahrscheinlich nicht korrekt, aber ich las es ein paarmal.

Ich habe ein paar Artikel zu der Einrichtung auf Französisch gefunden, wo die Vorgänge behandelt wurden.

Ich würde es, wie gesagt, als eigenen Strang interessant finden, da ich die Vorgänge skandalös und widerlich finde.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 12:45
Hier aus dem Ticker zum Fundort:
Le sentier sur lequel a été découvert le crâne et quelques dents du petit garçon se trouve au sud du hameau, après la chapelle Saint-Pancrace. Les locaux l'appellent "les 4 chemines" car il prend la forme d'une patte d'oie qui mène à plusieurs quartiers: Ville vieille, les Auches et le col du Labouret.


"La zone est en pleine nature, assez escarpée, boisée, pas toujours facile d’accès, à environ un kilomètre à vol d’oiseau du Haut Vernet", expliquait Marie-Laure Pezant, porte-parole de la gendarmerie nationale sur BFMTV dimanche.
Quelle: https://www.bfmtv.com/bfm-dici/mort-d-emile-l-enfant-a-t-il-pu-rejoindre-seul-le-sentier-ou-ont-ete-decouverts-ses-ossements_AN-202404030415.html

Freie Übersetzung:

Der Weg, auf dem der Schädel des kleinen Jungen und einige Zähne entdeckt wurden, befindet sich südlich des Weilers, hinter der Kapelle St. Pancras. Die Einheimischen nennen ihn "die 4 Schornsteine" [Les 4 chemines] , weil er die Form eines Krähenfußes hat, der in mehrere Richtungen führt: Ville Vieille, Les Auches und Col du Labouret.

"Das Gebiet liegt mitten in der Natur, ist ziemlich steil, bewaldet, nicht immer leicht zugänglich, etwa einen Kilometer Luftlinie von Haut Vernet entfernt", sagte Marie-Laure Pezant, Sprecherin der nationalen Gendarmerie, am Sonntag dem Sender BFMTV.


Weiter heißt es in dem Artikel, dass es durchaus möglich ist, dass Émile die Strecke alleine zurückgelegt hat.


4x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 13:08
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Das hast Du falsch verstanden. Der Großvater hat vor 30 Jahren in dem Prozess als Zeuge ausgesagt, und in dem Zusammenhang autoritäre Erziehungsmethoden befürwortet.
Hast du da mal die Originalquelle zu?

Denn hier steht:
Im April 2018 wurde er im Rahmen einer Untersuchungshaft verhört und gab zu, dass er die Kinder etwas hart bestraft habe.
Quelle: https://www.lessentiel.lu/de/story/haut-vernet-frankreich-der-grossvater-von-emile-hat-eine-dunkle-vergangenheit-103076568

Aber ich würde da natürlich eine französische Quelle bevorzugen.
Die Suchfunktion hat nichts dazu ergeben.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 13:12
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:behalten Kleinkinder aber meist die U-Hose an. Wie auch hier schon jemand schrieb , 2 Jahre und dann schon ohne Windel - das fände ich auch ungewöhnlich. Das heißt aber auch, dass der Junge als er starb fast bzw. ganz nackt war.
Zu mir hat einmal ein Mordermitter gesagt, die Unterhose ist das letzte was ein Täter einem Opfer nimmt, wenn eine solche gefunden wird ist vom schlimmsten auszugehen.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 13:14
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Weiter heißt es in dem Artikel, dass es durchaus möglich ist, dass Émile die Strecke alleine zurückgelegt hat.
Könnte, aber muss nicht so sein. Das passt dann gar nicht mehr zu der Spur, die am Brunnen endet und Emile sich quasi in Luft auflöst. Da würde dann besser passen: Emile am Brunnen umgefahren, mit Fahrzeug weggebracht und die Leiche unten im Wald versteckt. Abgesehen davon sind die Ungereimtheiten bei den Sichtungen im Ort auch noch nicht ausgeräumt.


Anzeige

1x zitiertmelden