Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
03.04.2024 um 13:16vernon2 schrieb:Ich habe ein paar Artikel zu der Einrichtung auf Französisch gefunden, wo die Vorgänge behandelt wurden.Ich verstehe, was Du meinst und stimme Dir insoweit zu, dass es zielführend sein könnte, im Bereich derer zu suchen,die diese Anschuldigungen erheben, sollte es sich nachweisen lassen, dass Émile tatsächlich ermordet wurde. Eventuell käme da auch eine "Aussetzung mit Todesfolge" in Frage.
Aber diese Gedanken werden die Ermittler dann schon selbst haben.
Dringende Bitte an alle , bevor nun wieder in eine falsche Richtung spekuliert wird :Wenn ihr nicht wisst, wie sich "Aussetzung mit Todesfolge" juristisch definiert, googelt bitte danach, bevor ihr diesbezüglich etwas postet!
vernon2 schrieb:Ich würde es, wie gesagt, als eigenen Strang interessant finden, da ich die Vorgänge skandalös und widerlich finde.Wenn es bisher keinen Prozess dazu gab oder eventuell gar keinen geben wird, halte ich einen separaten Strang derzeitig für sinnlos, denn dann sind die Ermittlungen dazu entweder noch nicht abgeschlossen, oder aber haben keine gerichtsverwertbaren Prozessvoraussetzungen ergeben.
Ausserdem dürfte sich Émiles Grossvater schon seit dem Verschwinden des Jungen genügend Vorwürfe machen und ich halte es für unangebracht, ihn gerade jetzt noch mit weiteren Vorwürfen zu konfrontieren, die eventuell weite Kreise ziehen könnten.
Was er und die Familie jetzt brauchen, ist Verständnis und Zuspruch, aber keinesfalls etwas, das die Trauerphase zu zerreißen könnte, dass sie nicht wirklich gelebt werden. kann.