BigMäc schrieb:Jemand schnappt sich (eventuell um den Grosseltern Angst einzujagen)
Emile am Brunnen und fährt ihn ein Stück weit aus dem Ort. Als er die Aufregung, die das Verschwinden ausgelöst hat, in vollem (so nicht gewollten) Umfang mitbekommt, kann er ihn nicht zurückholen ohne aufzufallen oder Émile ist bereits an irgendeiner Stelle verunglückt (tötlichen oder verletzt).
Die Idee hatte ich auch schon.
Nabelschnur schrieb:Das ist auch weit hergeholt als Motiv
Ehrlich gesagt, finde ich die Version, dass ausgerechnet in den paar Sekunden, als Emile für eine Weile unbeobachtet war, ein Kinderschänder oder Entführer mit dem Auto vorbeikam und ihn mitnahm, noch viel weiter hergeholt. Trotzdem wurde da diskutiert, weil ja die Hundespur abbrach.
Ich persönlich tendiere immer noch dazu, dass Emile sich verlaufen hat. Für möglich würde ich es aber auch noch halten, dass er in einen der Wassertröge fiel, ertrank und jemand, der das gesehen hatte, ihn aber nicht mehr retten konnte, in Panik dorthin brachte, wo man ihn jetzt gefunden hat. Also die Unfallversion, nur ohne Auto und ohne Traktor. Denn einen Unfall mit einem Fahrzeug hätte bestimmt jemand mitbekommen. Ertrinken kann aber bei kleinen Kindern sehr schnell und lautlos vonstattengehen.
BigMäc schrieb:eine Windel besteht halt mal aus einem "Kern", verottbarem Material zur Ausformung und nicht verrottbarem Mantel aus Kunststoffgewebe. Und nichtmal von Letzterem wurden bisher Bestandteile im Umfeld der Kleidungsstücke gefunden.
Falls die Windel voll war, könnte sie für ein Tier interessant genug gerochen haben, um sie zu fressen. Und da das Tier nicht weiß, dass nicht alle Bestandteile einer Windel natürlich sind, hat es die Kunststoffteile mitgefressen.
BigMäc schrieb:Ich bitte Dich, der (zudem sehr gründliche) Staatsanwalt lässt doch nicht elementare Fundteile einfach bei der Auflistung weg, wenn sie vorhanden waren.
Jedes fehlende Teil trägt doch zu den möglichen Szenarien bei.
Bis jetzt ist ja immer noch nicht geklärt, wie Emile zu Tode kam; ein Mord ist also immer noch denkbar. Vielleicht hat der Staatsanwalt extra Details weggelassen, die Täterwissen sein könnten, in der Hoffnung, dass sich nun jemand fragt, warum die Windel (oder auch die Socken, die man ja in geschlossenen Schuhen trägt) nicht gefunden wurden, obwohl er den Kleinen bei der Leichenablage angezogen gelassen hatte.