Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
02.08.2023 um 23:52jeandArc schrieb:Für diese Aussage hätte ich mal gerne eine Quelle. Das habe ich bisher noch nirgendwo gelesen.
Tritonus schrieb:Wortwörtlich steht das so nirgends, aber atmosphärisch kommt das immer so rüber, da gebe ich @Ansel recht. So in dem Stil: habt euch doch nicht so, in Frankreich auf dem Dorf laufen auch die kleinsten Kinder immer allein auf er Straße herum, jetzt seid mal nicht so verklemmt.Doch, das steht genauso in diesem Artikel:
« Émile a un caractère particulier », confie une source proche de l’enquête. Il est fonceur. Un tempérament bien trempé. Le petit garçon blond aux yeux marron, haut comme trois pépins de pomme, est bon marcheur. Débrouillard, il aime poursuivre les papillons et se promener autour des quelques habitations du petit bourg isolé. Il connaît le coin, malgré son très jeune âge. Pour lui, c’est le premier vrai jour de vacances.Freie Übersetzung:
„Émile hat einen besonderen Charakter“, gesteht eine Quelle, die den Ermittlern nahesteht. "Er ist ein Macher. Ein starkes Temperament." Der blonde kleine Junge mit den braunen Augen, groß wie drei Apfelkerne, kann gut laufen. Er ist einfallsreich und liebt es, Schmetterlinge zu jagen und durch die wenigen Häuser der kleinen, abgelegenen Stadt zu schlendern. Obwohl er noch sehr jung ist, kennt er sich in der Gegend aus. Für ihn ist es der erste richtige Urlaubstag.Quelle: https://www.parismatch.com/actu/faits-divers/emile-retour-sur-la-disparition-mysterieuse-du-haut-vernet-227499
Der Text steht mittlerweile leider hinter eine Paywall, @JamesRockford hatte aus dem Artikel aber einige Passagen in diesem Post auf Seite 54 hier im Thread zitiert und auch übersetzt:
Beitrag von JamesRockford (Seite 54)