Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

4.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

10.08.2023 um 14:16
Zitat von sarachasaucesarachasauce schrieb:Na doch, weiß man eigentlich schon. Ich vertraue tatsächlich auf die Hunde. Es macht sonst keinen Sinn, dass seine Spur mittendrin plötzlich aufhört. Da gibt es nur eine Variante. Auto.
Ach ja, stimmt, plötzlich endet die Spur. Also ich kenne mich zu wenig aus mit den Hunden. Aber wenn sie davor etwas erkannt haben und dann plötzlich nicht mehr, da vertraue ich schon auch auf die Hunde. Ja und dann kommt eben wieder das Auto ins Spiel. Ich denk mir, was soll es sonst gewesen sein, ein Heli kann dort nicht landen.

Anzeige
melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

10.08.2023 um 14:16
Zitat von StauderStauder schrieb:Das Symbol und die Uhrzeit kann ja nur das Beladen meinen.
Bedeutet: Entweder geht man in dem Video oder hier von einem falschen großelterlichen Haus aus.
Also das Großelternhaus ist ja nun hinlänglich bekannt; das in allen Presseartikeln und Videos gezeigte Haus ist bei allen dasselbe.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

10.08.2023 um 14:21
Zitat von oceanbloom87oceanbloom87 schrieb:Wenn du aber nicht daran glaubst, meinst du dann, dass er noch im Ort ist ?
Nicht unbedingt. Das Dorf wurde ja abgeriegelt aber wurden auch die herausfahrenden Autos Tag und Nacht überprüft? Wäre es möglich gewesen, ihn nachts aus dem Dorf zu verbringen?


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

10.08.2023 um 14:26
Zitat von AnselAnsel schrieb:Nicht unbedingt. Das Dorf wurde ja abgeriegelt aber wurden auch die herausfahrenden Autos Tag und Nacht überprüft? Wäre es möglich gewesen, ihn nachts aus dem Dorf zu verbringen?
Aber wenn jemand Émile abgegriffen hat und danach sofort aus dem Dorf rausgefahren ist, dann war das ja kein Problem für den Täter oder? Es hat bestimmt etwas gedauert, bis das Dorf abgeriegelt wurde oder?


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

10.08.2023 um 14:28
Die Abriegelung des Dorfes wurde bis Ende August verlängert https://www.purepeople.com/article/disparition-d-emile-2-ans-ses-proches-importunes-une-lourde-decision-prise-j-avais-pourtant-ete-tres-clair_a512547/1


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

10.08.2023 um 14:29
Zitat von oceanbloom87oceanbloom87 schrieb:Ansel schrieb:
Nicht unbedingt. Das Dorf wurde ja abgeriegelt aber wurden auch die herausfahrenden Autos Tag und Nacht überprüft? Wäre es möglich gewesen, ihn nachts aus dem Dorf zu verbringen?
Aber wenn jemand Émile abgegriffen hat und danach sofort aus dem Dorf rausgefahren ist, dann war das ja kein Problem für den Täter oder? Es hat bestimmt etwas gedauert, bis das Dorf abgeriegelt wurde oder?
Ich meinte das Verbringen einer Leiche nach Unglücksfall.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

10.08.2023 um 14:33
Zitat von AnselAnsel schrieb:Ich meinte das Verbringen einer Leiche nach Unglücksfall.
Was meinst du mit „Unglücksfall“? Das Émile evtl. einen Autounfall hatte?


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

10.08.2023 um 14:35
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das ist ja meine Frage, ob diese Markierungen Aufschluss darüber geben, wo sich die Zeugen genau befanden.
Nein, geben sie meiner Meinung nach nicht. Das Symbol mit den beiden Personen soll meiner Meinung nach die Stelle anzeigen, an der sich das Kind befand, als es von den beiden Zeugen gesehen wurde. Nicht die Stelle, an der die Personen standen, als sie das Kind sagen.
Der zitierte Beitrag von Tritonus wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Die Antworten auf all diese Fragen sind nicht öffentlich bekannt.
Irgendwie gibt es hier in der Diskussion die Vorstellung, Emil sei am Haus der beiden Zeugen bzw. an dem Haus, in dem sich die beiden Zeugen befanden vorbei marschiert. Es war die Rede davon, dass jemand aus dem Fenster geschaut habe oder im Garten war und gesehen hat, wie Emil auf der Straße entlang gegangen ist.

Es kann ja aber auch ganz anders gewesen sein. Die Zeugen könnten z.B. auch in einem Auto gesessen haben und an dem Kind vorbei gefahren sein. Sie könnten oberhalb des Großelternhauses oben im Dorf oder auf dem Vorplatz dieser Festhalle gestanden sein und Emile nur vom weiten gesehen haben.

Sie könnten tatsächlich gerade zusammen gestanden haben. Vielleicht haben sie sich aber auch getrennt an zwei völlig unabhängigen Stellen aufgehalten und unabhängig voneinander das Kind gesehen. Von nahem oder aus der Ferne.

Wir wissen das eben nicht und können deshalb auch nicht einschätzen, wie zuverlässig die Beobachtung ist und vor allem, ob sie von dort, von wo aus die das Kind gesehen haben auch ein Auto, in das das Kind eingeladen wird, hätten sehen können.
Es reicht, dass dieses Auto 60 Sekunden später aufgetaucht ist und die Zeugen z.B. in ihrem Auto weiter gefahren sind. Dann wären sie als bei nur 30 km/h schon einen halben Kilometer weit weg. Bei 50 km/h und 2 Minuten später schon 2 km weit weg.
Das gleiche gilt, wenn sie kurz aus dem Fenster gesehen hatten und dann aufs Klo gegangen sind, das in ihrem Haus vielleicht nach hinten raus liegt; wenn sie vom Garten in den Keller oder den Geräteschuppen oder vielleicht auch nur hinters Haus gegangen sind, um etwas zu holen etc.

Ich finde nicht, dass man sagen kann, dass diese Zeugen ein Auto hätten sehen müssen, wenn es das gegeben hätte.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

10.08.2023 um 14:45
Im Grunde müsste ja auch der Anfang der Spur durch die Hunde feststellbar gewesen sein, oder?


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

10.08.2023 um 14:45
Zitat von oceanbloom87oceanbloom87 schrieb:Aber hast du vielleicht schon mal dran gedacht, das gerade auch ein Täter sich genau so ein Örtchen aussucht? So nach dem Motto: Ach kleines verschlafenes Dörfchen, da wird’s schon ein paar Kinder geben. Und je weniger Menschen da leben, desto weniger sieht jemand was. So ne Denkweise könnte ich mir schon vorstellen.
Ich würde jetzt mal bezweifeln, dass es in Haut Vernet Familien mit Kindern/Kleinkindern gibt, die dort permanent ansässig sind.
Das ist doch so ein typische Kleinstansiedlung, wie es sie überall auf der Welt gibt, wo die Jungen wegziehen und die Alten zurückbleiben.
Ich denke, die 25 Bewohner von Haut Vernet sind wahrscheinlich alle älteren Semesters; ein Großteil der Häuser sind reine Feriendomizile. Und die werden dann nur in den Ferien von ihren Besitzern genutzt, wie es Emiles Familie seit 20 Jahren tut.
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ein potentieller Täter könnte ja mitbekommen haben, wie Émile am Abend des 7. Juli mit seinen Eltern zur Kirche/Friedhof gelaufen ist. Der potentielle Täter könnte beobachtet haben, in welchem Haus die Familie wohnt, falls er das nicht vorher wusste, und sich am 8. Juli mit Absicht in der Nähe aufgehalten haben.
Dass der Junge ganz allein das Grundstück verlässt, konnte derjenige nicht vorhersehen. Vielleicht war es ein höchst tragischer Zufall. Oder so jemand spekulierte darauf, dass es in einer Grossfamilie eigentlich immer trubelig zugeht und die Familienmitglieder nicht jede Sekunde ein Auge aufeinander haben können.
Da halte ich es dann eher mit dieser Möglichkeit, dass einem potentiellen Täter bekannt war oder aufgefallen ist, dass sich in dem Weiler zur Ferienzeit Familien mit Kindern aufhalten.
Wenn da einer mit gewissen Neigungen auf der "Pirsch" ist, geht es auch oftmals nur um das Schauen, "Kinder gucken" oder heimlich Fotos machen. Woher kommen denn sonst die ganzen Fotos, mit denen Pädophile auf entsprechenden Plattformen handeln, das sind ja nicht nur Hardcore-Fotos, sondern ganz einfach Fotos von Kindern beim Spielen, am Strand in Badekleidung etc. etc.

Dass zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Kleinkind alleine in Haut Vernet die Straße runterläuft, damit konnte ein potentieller Täter nicht rechnen. Das war dann einfach ein verdammter Zufall, wie er oft im Leben passiert.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

10.08.2023 um 14:47
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Ein fremdes Auto wäre sicherlich aufgefallen!
Ein Auto welches dem Dorf zugeordnet wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.
Das ist meiner Meinung nach auch so ein Trugschluss... "Ein fremdes Auto wäre aufgefallen."

Ich wohne in einem Ort, der viel kleiner als das Dorf Le Haut Vernet ist. Die Straße führt direkt an meinem Garten vorbei und führt in das nächstgelegen Örtchen. Da fahren vielleicht 2 bis 3 Autos pro Stunde lang.

Ich kenne alle Nachbarn und deren Autos und auch die Autos, die da regelmäßig langkommen, weil sie Leuten aus einem der Nachbarörtchen gehören.
Aber mir würde kein einziges "fremdes" Auto auffallen. Ich achte da überhaupt nicht drauf, wer hier durchfährt. Wenn ich im Garten arbeite, hebe ich nicht mal den Kopf, um zu schauen, wer da langkommt. Manchmal sehe ich zufällig gerade hoch, wenn ein Nachbar vorbei fährt. Wenn ich ihn erkenne, heb ich kurz die Hand, aber in meinem Kopf registriere ich nicht, dass da ein Auto lang gefahren ist, das ich nicht kenne.

Vielleicht habe ich durchaus einen Nachbarn, der das anders handhabt. Der jedes Mal den Kopf hochreißt, wenn er ein Auto hört um zu sehen, wer da gerade lang kommt und sich über "fremde" Autos wundert. Mag sein.
Aber ich glaube nicht, dass ein fremdes Auto in einem kleinen Ort zwangsläufig auffallen muss.
Zitat von AnselAnsel schrieb:Nicht unbedingt. Das Dorf wurde ja abgeriegelt aber wurden auch die herausfahrenden Autos Tag und Nacht überprüft? Wäre es möglich gewesen, ihn nachts aus dem Dorf zu verbringen?
Das Dorf wurde ja erst nach ein paar Tagen ageriegelt und da auch nur für die Presse.
Vorher hat die Suche stattgefunden, an der ca. 800 Personen beteiligt waren. Sicher sind die nicht alle in eigenen PKWs nach Le Haut Vernet angereist, sondern haben auch in einem Nachbarort geparkt. Aber ich bin mir sicher, dass zu der Zeit und auch nicht während der Abriegelung für die Presse Autos kontrolliert wurden, die aus dem Ort rausgefahren sind.
Die Einwohner mussten doch auch ihren Alltag weiter leben, also zur Arbeit oder zum Einkaufen fahren. Und erst mal ging man doch davon aus, dass das Kind einfach nur ausgebüxt ist und sich verlaufen hat. Wieso hätte man da Autos kontrollieren sollen, ob ein totes Kind im Kofferraum liegt?


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

10.08.2023 um 16:05
So nochmals für alle User hier:

Wer behauptet hat zu belegen und zwar mit verlinkten Artikeln, die entsprechenden Teile sind zu zitieren und zu übersetzen. Die Quellen sollten aufmerksam gelesen werden um dabei Fehler zu vermeiden.

Obligatorisch gibt es nochmal die Krimiregeln mit Auszügen dazu.

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln
- Zitate: Natürlich erwarten wir, dass Behauptungen mit Quellen und Zitaten belegt werden. Das Urheber- und Zitatrecht gibt den Rahmen vor (zum Beispiel Verbot von Vollzitaten). Die zitierten Passagen sind als solche zu kennzeichnen und mit entsprechender und vor allem überprüfbarer Quellenangabe zu versehen, bzw. zu verlinken.
- Quellen: Alle Tatsachenbehauptungen sind mit Quellen zu belegen! Angebliches Insiderwissen darf nicht als Fakt dargestellt und muss anderenfalls belegt werden. Was nicht belegt werden kann, darf nicht als Tatsache dargestellt werden, sondern höchstens als Meinung.
Ansonsten ist als Quelle alles zulässig, was den Usern kostenlos und ohne vorherige Registrierung zugänglich ist, das heißt, keine Bücher, Zeitungen/Zeitschriften oder Paywall Artikel.



melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

10.08.2023 um 16:40
Aus ein aktuellen Artikel von FranceInfo:
Le Haut-Vernet reste sous surveillance. Ce hameau des Alpes-de-Haute-Provence, où a été signalée la disparition du petit Emile, 2 ans et demi, le 8 juillet, voit de nouveau son accès restreint aux seuls habitants, a déclaré jeudi août à franceinfo François Balique, maire de la commune, confirmant une information de BFMTV.

Cette mesure s'étend jusqu'au 31 août, a précisé l'édile. Elle vise à empêcher les intrusions de personnes extérieures au hameau, afin d'éviter le "dérangement des habitants", mais "pas pour les besoins de l'enquête". Les investigations n'ont, pour l'heure, pas permis de faire la lumière sur la disparition de l'enfant.

L'accès au hameau avait déjà été restreint face aux craintes de "tourisme malveillant", comme l'expliquait le maire mi-juillet. Après une première prolongation le 31 juillet, l'accès au Haut-Vernet avait de nouveau été permis le 5 août.
Quelle: https://www.francetvinfo.fr/faits-divers/disparition-du-petit-emile/disparition-du-petit-emile-le-hameau-du-haut-vernet-a-nouveau-interdit-d-acces-jusqu-au-31-aout_5999570.html

Freie Übersetzung:

Haut-Vernet bleibt unter Beobachtung. Der Zugang zu dem Weiler in Alpes-de-Haute-Provence, wo am 8. Juli das Verschwinden des kleinen zweieinhalb Jahre alten Emile gemeldet wurde, ist erneut nur auf Bewohner beschränkt, erklärte Bürgermeister François Balique am Donnerstag gegenüber franceinfo gemäß einer Informationen von BFMTV.

Diese Maßnahme gelte bis zum 31. August, sagte der Bürgermeister. Ziel ist es, das Eindringen von fremden Personen zu verhindern, um eine „Störung der Bewohner“ zu vermeiden, jedoch „nicht für die Zwecke der Ermittlungen“. Bisher konnten die Ermittlungen keine Aufschluss über das Verschwinden des Kindes geben.

Der Zugang zum Weiler sei bereits aus Angst vor Sensationstourismus eingeschränkt worden, wie der Bürgermeister Mitte Juli erklärte. Nach einer ersten Verlängerung am 31. Juli wurde die Zufahrt zum Haut-Vernet am 5. August wieder gestattet.


Die Verlängerung der Maßnahme bis Ende August scheint erforderlich gewesen zu sein. Es ist meiner Meinung nach eine massive Beeinträchtigung der Bewohner, die in Kauf genommen werden muss, damit nicht 7x24 Stunden Außenstehende ihre Sensationslust befriedigen.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Das Dorf wurde ja erst nach ein paar Tagen ageriegelt und da auch nur für die Presse.
Das ist nicht richtig. Das Dorf wurde für jeden Fremden abgeriegelt.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

10.08.2023 um 16:47
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Also das Großelternhaus ist ja nun hinlänglich bekannt; das in allen Presseartikeln und Videos gezeigte Haus ist bei allen dasselbe.
Den Videomachern dann scheinbar nicht. Im Video wird an der Stelle gesagt: "Während sie ihren Wagen beladen..." 0:23-0:25 Min ca. Und das Symbol mit dem Kofferraum und den zwei Personen wird dort platziert.
Also: im Video dann offensichtlich falsch, da die genaue Lage des Hauses ja ansonsten bekannt ist.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

10.08.2023 um 17:00
Ich finde, genau kann man nicht festmachen, ob Kinder häufiger in belebten Gegenden entführt werden oder in leichter überschaubaren Gebieten. Sowohl als auch, würde ich sagen. Sascha Buzmann etwa wurde in einer Metropolregion entführt und, bis zur Befreiung durch die Polizei, lange in einer solchen gefangengehalten. Gegenbeispiel: Peggy aus Lichtenberg, einem kleinen Ort mit ca. 1000 Einwohnern.

Es kam sogar schon vor, dass ein Kind auf dem Campingplatz aus dem Zelt entführt wurde:

https://www.tag24.de/thema/aus-aller-welt/kind-4-von-campingplatz-entfuehrt-so-lange-muss-der-kidnapper-hinter-gitter-2796753

Deshalb eine weitere Möglichkeit in Émiles Fall:
Wäre ein Täter denkbar, der in Frankreich gezielt Campingplätze anfährt auf der Suche nach Kindern als Entführungsopfer?
Als Nachahmungstäter des Australiers, oder aber er hat allein, ganz für sich die entsprechende Strategie entwickelt? In Le Vernet gibt es den Campingplatz.
Man findet, unabhängig voneinander, auch immer wieder Meldungen über Entführungen von Kindern, nach denen der jeweilige Täter mit dem Kind auf Campingplätzen unterschlüpfte. Klar, fällt relativ wenig auf, für andere Camper sind sie einfach Papa und Sohn/Tochter, die schöpfen erstmal keinen Verdacht.

Sollte sich in Le Vernet/Haut-Vernet und Umgebung ein solcher potentieller Täter aufgehalten haben, könnte seine Strategie fehlgeschlagen sein. D.h. er fand auf den Campingplätzen kein Kind, das er hätte entführen können. Er wäre dann frustriert durch die Dörfer gefahren und Émile sein Zufallsopfer geworden.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

10.08.2023 um 17:04
Ich glaube, die Info, die beiden Zeugen haben den Zeugen aus ihrem Haus heraus, als sie durch das Fenster auf die Straße blickten gesehen, hat sich hier im Forum leider verselbstständigt.

Wenn man das Wort "Fenster" in die Suchfunktion eingibt, bekommt man als ersten Beitrag diesen hier:
Zitat von KarajanaKarajana schrieb am 12.07.2023:Möglich wäre auch, dass die Zeugen den Jungen nur kurz durch ein Fenster sahen, wie er die Strasse entlang lief und es nicht weiter beobachteten. Vielleicht gingen sie davon aus, dass er einfach nur ein Stück vor gelaufen ist und die Familie etwas weiter hinten nach kommt.

Dass man sich so gar keinen Kopf darüber macht, dass ein 2 jähriger alleine unterwegs ist, fände ich auch, gelinde gesagt, ungewöhnlich.
Und da ist klar gekennzeichnet, dass das eine persönliche Mutmaßung der Beitragserstellerin ist, nicht dass das irgendwo in der Presse so berichtet wurde.

Das passiert ja leider häufiger, der erste schreibt eine Idee, Hypothese, persönliche Vorstellung von einem Ablauf und kennzeichnet das auch als solches. Der nächste lässt dann das "vielleicht" oder das "könnte" weg und für den dritten, der das dann ließt, ist das dann eine Tatsache.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

10.08.2023 um 17:09
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Es war die Rede davon, dass jemand aus dem Fenster geschaut habe oder im Garten war und gesehen hat, wie Emil auf der Straße entlang gegangen ist.
Aber nur als Beispiele dafür, dass die Zeugen eben nicht auf der Strasse, nach oben hin laufend, während er nach unten lief, Emile überholt haben müssen und diese Beispiele waren auch als solche benannt.
Grund für die Beispiele war folgende Behauptung :
Zitat von AnselAnsel schrieb am 05.08.2023:Ein fremdes Auto plus fremde Person wäre sicher auch den beiden Zeugen aufgefallen, die ja gerade diesen Weg hinaufgegangen sind, als sie Emile begegneten. Also: Zeugen gehen den Weg hinauf, werden von fremdem Auto überholt, A
Man kann zumindest davon ausgehen, dass die Zeugen Émile von zuhause aus beobachteten, denn der Zeuge sagte aus, er habe sich keine Sorgen gemacht, weil sein Hund nicht bellte, was bei einer Gefahr aber der Fall gewesen wäre.
Später stellte sich dann heraus, dass der Hund an diesem Tag gar nicht zuhause war.
Ich denke, er wäre auch nicht davon ausgegangen, dass sein Hund vom Auto aus bei Gefahr gebellt hätte, also wird er zum Zeitpunkt, an dem er Émile wahrnahm, auch nicht an ihm vorbeigefahren sein.
Surtout, son chien, un berger de Berne, n’aboie pas. Or le voisin sait très bien que lorsqu’un étranger évolue dans les parages, ou quand un danger menace, son chien réagit systématiquement. Le maître est donc confiant mais oublie un détail : ce jour-là son chien n’est pas là. Un mauvais jugement qui se joue sur un dixième de seconde. Le témoin retourne donc à ses occupations. Et Émile poursuit son chemin. Plus personne ne le reverra.

https://www.parismatch.com/actu/faits-divers/emile-retour-sur-la-disparition-mysterieuse-du-haut-vernet-227499



1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

10.08.2023 um 17:13
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ich denke, er wäre auch nicht davon ausgegangen, dass sein Hund vom Auto aus bei Gefahr gebellt hätte, also wird er zum Zeitpunkt, an dem er Émile wahrnahm, auch nicht an ihm vorbeigefahren sein.
Ja, aber es kann ja auch sein, dass die beiden Zeugen das Kind unabhängig voneinander gesehen haben. Also eine zuhause war OHNE Hund und der andere im Auto saß.
Es war auch alles nur als Beispiel gemeint, dass es alle möglichen verschiedenen Szenarien gibt, bei denen die Zeugen nicht automatisch gesehen haben müssten, dass das Kind entführt/angefahren/ins Auto geladen etc. wurde.

Das wurde hier mehrmals behauptet und als Grund genannt, warum das Kind an der Stelle nicht in ein Auto gelangt sein könnte.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

10.08.2023 um 17:18
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:vorbeigefahren sein.
Ja, aber es kann ja auch sein, dass die beiden Zeugen das Kind unabhängig voneinander gesehen haben. Also eine zuhause war OHNE Hund und der andere im Auto saß.
Es war auch alles nur als Beispiel gemeint, dass es alle möglichen verschiedenen Szenarien gibt, bei denen die Zeugen nicht automatisch gesehen haben müssten, dass das Kind entführt/angefahren/ins Auto geladen etc. wurde.

Das wurde hier mehrmals behauptet und als Grund genannt, warum das Kind an der Stelle nicht in ein Auto gelangt sein könnte.
Das stimmt natürlich, dass der zweite Zeuge sich nicht unmittelbar beim ersten Zeugen befunden haben muss, auch wenn die zwei ja irgendwie verwandschaftlich zusammenzugehören scheinen.
Es ist unsinnig zu behaupten, das Kind könne an der zuletzt durch die Hunde angezeigte Stelle nicht in ein Auto gelangt sein, denn dann würde es die Ermittler nicht in Betracht ziehen.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

10.08.2023 um 17:19
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Die Verlängerung der Maßnahme bis Ende August scheint erforderlich gewesen zu sein. Es ist meiner Meinung nach eine massive Beeinträchtigung der Bewohner, die in Kauf genommen werden muss, damit nicht 7x24 Stunden Außenstehende ihre Sensationslust befriedigen.
Und dann? Wie oft will der Bürgermeister noch eine Zugangssperre über Haut Vernet verhängen?
Das macht doch nichts besser. Spätestens am 01.09. werden dann wieder Journalisten und/oder Sensationslustige in Haut Vernet einfallen. Einzig, Emiles Familie wird bis dahin wahrscheinlich nicht mehr vor Ort sein.

Solange man Emile nicht findet und der Fall nicht gelöst wird, wird Vernet/Haut Vernet immer im Focus der Leute bleiben als der Ort, in dem an einem Sommertag im Juli 2023 ein kleiner Junge spurlos verschwunden ist.


Anzeige

2x zitiertmelden