Bundeskanzleri schrieb:Das ist ja meine Frage, ob diese Markierungen Aufschluss darüber geben, wo sich die Zeugen genau befanden.
Nein, geben sie meiner Meinung nach nicht. Das Symbol mit den beiden Personen soll meiner Meinung nach die Stelle anzeigen, an der sich das Kind befand, als es von den beiden Zeugen gesehen wurde. Nicht die Stelle, an der die Personen standen, als sie das Kind sagen.
Der zitierte Beitrag von Tritonus wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Die Antworten auf all diese Fragen sind nicht öffentlich bekannt.
Irgendwie gibt es hier in der Diskussion die Vorstellung, Emil sei am Haus der beiden Zeugen bzw. an dem Haus, in dem sich die beiden Zeugen befanden vorbei marschiert. Es war die Rede davon, dass jemand aus dem Fenster geschaut habe oder im Garten war und gesehen hat, wie Emil auf der Straße entlang gegangen ist.
Es kann ja aber auch ganz anders gewesen sein. Die Zeugen könnten z.B. auch in einem Auto gesessen haben und an dem Kind vorbei gefahren sein. Sie könnten oberhalb des Großelternhauses oben im Dorf oder auf dem Vorplatz dieser Festhalle gestanden sein und Emile nur vom weiten gesehen haben.
Sie könnten tatsächlich gerade zusammen gestanden haben. Vielleicht haben sie sich aber auch getrennt an zwei völlig unabhängigen Stellen aufgehalten und unabhängig voneinander das Kind gesehen. Von nahem oder aus der Ferne.
Wir wissen das eben nicht und können deshalb auch nicht einschätzen, wie zuverlässig die Beobachtung ist und vor allem, ob sie von dort, von wo aus die das Kind gesehen haben auch ein Auto, in das das Kind eingeladen wird, hätten sehen können.
Es reicht, dass dieses Auto 60 Sekunden später aufgetaucht ist und die Zeugen z.B. in ihrem Auto weiter gefahren sind. Dann wären sie als bei nur 30 km/h schon einen halben Kilometer weit weg. Bei 50 km/h und 2 Minuten später schon 2 km weit weg.
Das gleiche gilt, wenn sie kurz aus dem Fenster gesehen hatten und dann aufs Klo gegangen sind, das in ihrem Haus vielleicht nach hinten raus liegt; wenn sie vom Garten in den Keller oder den Geräteschuppen oder vielleicht auch nur hinters Haus gegangen sind, um etwas zu holen etc.
Ich finde nicht, dass man sagen kann, dass diese Zeugen ein Auto hätten sehen müssen, wenn es das gegeben hätte.