oceanbloom87 schrieb:Ende August ist ja bald. Im Prinzip kann ja nur noch etwas herauskommen über Émile‘s Verbleib, wenn doch jemand was weiß und den Mund aufmacht oder das durch weitere Überprüfungen noch was rauskommt.
Es sind noch drei Wochen. Die Ermittlungen laufen ja sein Anbeginn auf Hochtouren.
Man sagt immer, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, aber es gibt Fälle, in denen eine vermisste Person nach Jahrzehnten oder gar nicht mehr gefunden wird. Was dann sein wird, wird sich zeigen. Die Sensationsgier der Menschen wird irgendwann nachlassen.
Klarmann schrieb:Ich bin mir aber relativ sicher, dass es genügend Kameras rund um Les Haut Vernet gibt. Das werden solche sein.
Vielleicht kann jemand übersetzen, was in dem Film gesagt wird. Ich glaube fest daran, dass die Polizei da schon aktiv am Abarbeiten und Sichten der Aufzeichnungen ist.
In Haut-Vernet gibt es keine Kameraüberwachung, aber im Umland. Das Thema wurde schon mehrfach hier besprochen. In Frankreich gibt es eine fast flächendeckende Videoüberwachung. Diese Daten werden ausgewertet und mit den Telefondaten sowie den Mautdaten, aber auch den Zeugenaussagen abgeglichen. Dafür gibt es eine spezielle Software. Siehe beispielsweise den Beitrag von
@BigMäc Beitrag von BigMäc (Seite 93)Zum Beispiel kann ein Zeuge kaum zu Hause um 17 Uhr den Rasen gemäht haben, wenn sein Handy und sein Auto um 16:58 20 km weiter registriert wurden, und er auch noch mit der Kreditkarte um 17:20 30 km entfernt getankt hat. Wie gesagt, nur als Beispiel zu sehen, um das System zu veranschaulichen.
Das ist richtig viel Arbeit.