AlteTante schrieb:Der Kleine hätte sich doch nicht komplett ausgezogen
Warum denn nicht? Es war ein heißer Sommertag. Außerdem sind Kinder in dem Alter stolz, wenn sie sich selbst ausziehen können.
Der Kleine ist bis hierhin fast ca. 1-1,5 Stunden gelaufen an einem immer noch heißen Sommerabend, bei 30 Grad. Und du glaubst, er war immer noch Stolz darauf ,sein T-shirt selbst auszuziehen? Mütterliche Emotionen sind zwar manchmal gut, aber nicht immer sinnvoll.
cetraria schrieb:In Frankreich gibt es keinen Bund und somit auch keine Bundesstraßen. Mit D werden Departementstraßen abgekürzt, entspricht ungefähr einer Landesstraße. Die D900 führt über den Col Du Labouret.
Ich verstehe nicht ganz den Sinn deines Einwandes. Hier sind auch viele Mitschreiber dabei ,die in Grenznähe wohnen, und schon sehr genau den Unterschied zwischen einer Bundesfahrstraße und Departementstraße kennen. Ansonsten sieht die B500 im Schwarzwald genau so aus wie die D900 über den Col Du Labouret. Aber Danke für die Belehrung, Ob bei uns in Frankreich ein B oder ein D vor der Nummer steht, hat mich eigendlich noch nie interessiert.
Wunderfitzchen schrieb:Der Unterschied bei den Berichten über die kilometerlang, ausdauernd wandernden Kleinkinder zu dem 2jährigen hier:
Émile soll ganz allein! in unwegsamem, in einer ihm noch völlig unbekannten Gegend, in bergigem Gelände und hohem Gras, freiwillig, soweit fortgelaufen sein?
Keine gleichaltrigen Kindergartenkinder, keine mitwandernde Familie haben ihn dazu animiert und motiviert.
Was könnte ihn dazu angetrieben haben?
Dass kleine Kinder mit Ihren Eltern, bei einem Ausflug mit Familie und Feunden gemeinsam einen Wanderausflug stemmen, keine Frage. Aber schaut euch mal die Strecke an, die hier z. B. von
@CorvusCorax eingezeichnet ist. Es geht nicht nur über schöne blühende Felder. Irgendwann kommt der Wald. Und da soll der kleine, lauffreudige Emile einfach weitergegangen sein. In einen Wald rein, nach über 1 Stunde laufen?. Und er hat sich nicht einfach hingesetzt und geheult und hat keine Angst gehabt. Habt ihr Wunderkinder? Aber vielleicht kommen noch von einigen Müttern und Omas weitere Beispiele.
Ich weiß, das war jetzt alles überspitzt. Aber genau so hören sich die Beiträg hier an.
MissMary schrieb:und damit vermutlich den Ort, wo die Leiche lag
Wie kommst du darauf. Du hast abér schon mittbekommen, dass die Forensiker und Anthropologen und wahrscheinlich noch zig Ermittler seit Montag diesen Ort suchen?
newbee schrieb:Und die Kleidung ist ja auch nur teilweise gefunden worden, also
Fetzen davon, wenn ich die Meldungen richtig interpretiere.
Das mit den Fetzen hab ich so noch nirgends gelesen. Bitte gib mir dazu eine Quelle an.
CharliesEngel schrieb:Und ich frage mich halt - eine Theorie - ob Émile an diesem Knick den Bach toll fand
War in dem Bach überhaupt Wassser in dieser Jahreszeit, bei wochenlanger Hitzeperiode?
CorvusCorax schrieb:Keine Ahnung, wieviel Wasser der Bach während des Sommers führt. Dann wäre er ja erst beim nächsten Hochwasser weggeschwemmt worden.
Daher meine óben genannte Frage? War der Bach ein Rinnsal oder führte er Wasser. Wir sind zwar im Gebirge, aber es gab wochenlang eine Hitzeperiode. Dazu haben wir ja keine Informationen. Vielleicht bekommt man über Berichte von Wanderern eine Information.
Tatum schrieb:Da weder Schädel noch Klamotten direkt im Bach gefunden wurden würde ich eher davon ausgehen dass der Fundort der Klamotten in etwa dem Ort entspricht an dem Emile verstorben ist.
Die Forensiker und Antropholen wären dir sicher dankbar, wenn dein Einschätzung zuträfe. Dann könnten sie so langsam Feierabend machen.