Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

4.368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

13.07.2024 um 17:40
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Ich würde meinen, damit ist „abgelegen“ gemeint. Wenn man DeepL bemüht und sich „abgelegen“ übersetzen lässt, spuckt DeepL eben Isolé aus.
Ja, so ist isoliert zu verstehen. Vielen Dank für deine Erklärung. Nicht sozial isoliert, sondern eben verkehrlich komplett der Endpunkt auf einer Art Bergplateau. Null Durchgangsverkehr, daher eher null Zufallsverkehr.

Anders interpretiert: Wer in Le Haut-Vernet ist, der/die will wohl dort sein.

Ich wollte das anfangs auch nicht richtig wahrhaben, dass es eigentlich keinen Grund gibt von Le Vernet weiter nach Le Haut-Vernet zu fahren.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

13.07.2024 um 20:23
Ich kann die Lage des Dorfes sehr gut nachvollziehen - wir wohnen auch so. Kleines Dorf, ohne Durchgangsverkehr, hier verirrt sich niemand hin, der nicht hier her will. Das macht auch etwas mit den Menschen: natürlich kennt jeder jeden und da man hier miteinander lebt, wird mitunter nicht so genau hingeschaut (oder extra weggeschaut, besser gesagt), wenn etwas nicht stimmt. Sicherlich kennt hier jeder die Misstände, allein: es passiert rein gar nichts.

Das muss nicht heißen, dass es in Le Haut Vernet genauso ist, aber es würde mich nicht wundern.

Wäre so ein Verschwinden und der Tod eines Kindes hier bei uns im Dorf passiert, ich bin mir nicht sicher, ob da die Wahrheit auf den Tisch käme.

Ich will hier aber nicht spekulieren und hoffe, dass sich doch alles noch klären lässt und es einfach ein Unfall war.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

13.07.2024 um 20:29
Selektive Passagen aus dem Podcast, Teil 1
Letzte Fortsetzung


■ Die Nachteile der Suche mit Freiwilligen werden nun offen benannt:
Après plusieurs jours de fouilles, aucune piste ne se dégage. Les recherches se poursuivent avec une nouvelle méthodologie. Les volontaires sont écartés. Les dernières journées n’ont pas été probantes. Certains bénévoles ne savent pas où partir, n’ont pas non plus connaissance de la montagne et de ses exigences. Les rangs ne sont pas forcément serrés comme le feraient les militaires. La zone de recherche a, elle, été polluée par des téléphones portables ou mégots de cigarettes. Dorénavant, l’armée seule maintient des recherches ciblées.

La zone est à nouveau ratissée. Des endroits qui n'avaient probablement pas été explorés, sont exploités.
Eigene Übersetzung:
Nach einigen Tagen der Suche zeigt sich keine einzige Spur. Die Suche wird mit einer neuen Methodenlehre fortgesetzt. Die Freiwilligen werden abgewiesen. Die letzten Tage sind nicht beweiskräftig gewesen. Einige Freiwillige wissen nicht wohin zu gehen, haben zudem keine Bergerfahrung. Die Reihen sind notwendigerweise nicht so geschlossen wie es das Militär machen würde. Die Suchezone selbst wurde verschmutzt durch Smartphones oder Zigarettenkippen. Von jetzt ab führt einzig die Armee selbst die zielorientierten Suchen durch.

Die Zone wird erneut durchkämmt. Stellen, Gebiete, die möglicherweise nicht abgesucht wurden, werden abgesucht.

Eigene Anmerkung: Ist das mit den schlecht geschlossenen Reihen auch im Sinne von "es wurde zu viel ausgeplaudert" zu verstehen, fehlende Verschwiegenheit?


■ Nicht in der Gerüchteküche nach erfolgloser Lebend- und Leichnamsuche sind: Verkehrsunfall, Verirren in der Natur
À l’extérieur du huis-clos, les différents scénarios tournent en boucle: Émile a-t-il été enlevé? Est-ce que quelqu’un a voulu lui faire du mal et peut-être à l’origine de sa disparition? La piste criminelle est étudiée. Les habitants l’assurent, aucun rôdeur ne s’aventure au Haut-Vernet. Plus globalement, rares sont les personnes à se rendre au hameau, la route étant difficile d'accès. La famille d’Émile apparaît alors comme suspecte.
Eigene Übersetzung:
Unter Ausschluss der Öffentlichkeit werden die verschiedenen Szenarien behandelt: Wurde Émile entführt? Wollte ihm jemand etwas antun oder vielleicht am Anfang seines Verschwindens? Die kriminelle Spur wird studiert. Die Einwohner versichern, kein Herumstreicher wagt sich nach Le Haut-Vernet. Allgemeiner gesprochen, selten sind die sich nach dem Weiler wendenden Personen, dank der Strecke als schwierigem Zugang. Die Familie von Émile scheint dann als Verdächtige auf.


Für alle Textteile, Quelle:
https://www.bfmtv.com/bfm-dici/emile-1-an-apres-1-5-retour-sur-sa-disparition-dans-le-haut-vernet_GN-202407060049.html
Vom 06.07.2024

Teil 1, Ende

Insgesamt sind fünf Teile angekündigt. Ob alle fünf Teile des Podcast frei zugänglich und als Artikel zu lesen sein werden, ist nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

14.07.2024 um 19:58
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Eigene Anmerkung: Ist das mit den schlecht geschlossenen Reihen auch im Sinne von "es wurde zu viel ausgeplaudert" zu verstehen, fehlende Verschwiegenheit?
Nein, das ist wortwörtlich zu verstehen, würde ich sagen.

Das die Abstände beim Suchen von den Freiwilligen nicht eingehalten wurden und so große nicht durchsuchte Bereiche entstanden sind, beispielsweise an Hängen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.300 Beiträge, vor 48 Sekunden von Oliv3r
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.300
vor 48 Sekunden »
von Oliv3r
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 181 Beiträge, am 04.01.2024 von ninano
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 04.01.2024 »
von ninano
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 201 Beiträge, am 08.02.2024 von Retsiemfoh
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 08.02.2024 »
Kriminalfälle: Der Fall Karin Toepfer
Kriminalfälle, 62 Beiträge, am 08.04.2024 von Bundesferkel
stephan70 am 03.01.2014, Seite: 1 2 3 4
62
am 08.04.2024 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 170 Beiträge, am 06.07.2024 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 06.07.2024 »
von emz