LillyLego schrieb:Deine Idee finde ich prinzipiell sehr interessant, aber müsste nicht der Täter, um sich die Frage "Warum denn da?" zu stellen, sich dann zunächst zum Ort begeben, wo die Kameras sind? Woher sollte er den kennen, wenn sie wie du meinst "fingiert" woanders installiert sind als am tatsächlichen Schädelfundort?
@LillyLego@MisetraDas war nur eine Idee von mir, weil ich diese Kameras (wenn die Meldung seriös ist)
sehr seltsam finde.
Es ist in dörflichen Gemeinden nicht schwer, Nachrichten zu lancieren.
Ich lebe in einem Dorf und könnte ein Lied davon singen.
Prinzipiell langweilt man sich und jede Kleinigkeit wird zu einer wichtigen Meldung
und geht von Haus zu Haus.
Wenn Ermittler also eine inoffizielle Nachricht verbreiten wollten, müssten sie weder Radio,
Fernsehen noch Zeitungen bemühen.
Es genügt einem der "üblicherweise gut informierten" Dorfbewohner etwas zu sagen.
Das macht dann wie ein Lauffeuer die Runde.
Die Ermittler würden also vorher die Kameras aufbauen, kein auffälliges Flatterband anbringen.
Man würde die Falschmeldung die Stelle ist "nahe dem Hochsitz von FP" - oder "da wo ihr früher die
Steinpilze gefunden habt" lancieren. Einfach ein Gebiet angeben, mit dem die Dörfler
etwas anfangen können. Jedes Waldstück- jeder Flecken hat solche insider Kennzeichnungen.
LillyLego schrieb:Also...nur ein Fremder würde dort wohl auffallen, wenn die Gegend rund um den Fundort von Spaziergängern und Jägern sowieso frequentiert wird, könnte man auf jeden Fall keinen Rückschluss auf einen Dorfbewohner ziehen.
Ich bin überzeugt, dass es ganz verschiedene Arten gibt, ein Gebiet zu durchqueren.
Fremde Wanderer/Spaziergänger gehen ganz arglos. Sie quatschen, gucken sich mal um, machen ihren Sport
ganz unauffällig, sind müde, trinken etwas etc.
Einheimische, die sich das Gebiet gezielt angucken wollen, bewegen sich auch eher distanziert. Vielleicht scharrt einer mit dem Fuß,
weil er meint einen Knochen gefunden zu haben.
Der Täter (oder Leichenverbringer) würde mit einem Fragezeiche im Gesicht herumlaufen: Wo ist das nun?
Generell würde man aber ohnehin jeden, der sich da auffällig verhält näher angucken.
Man könnte die Leute zum Gespräch laden, fragen was sie da gesucht haben.