Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

6.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

26.03.2025 um 13:30
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Wieso endet die Spur bei den Wassertrögen
Vielleicht war Emile ganz einfach vormittags an den Wassertrögen gewesen.
Der eine junge Zeuge mag ja den bestimmten Zeitpunkt der Sichtung behauptet haben, weil er ein Alibi haben wollte mit seinem belegten Besuch an der Tankstelle (wenn ich mich recht erinnere).

melden

26.03.2025 um 13:32
Zitat von ConocidaConocida schrieb:ihr habt überlegt wie der tote Junge aus dem Dorf unbemerkt raus gekommen ist. Habt ihr schon mal daran gedacht, das man den kleinen (toten) Jungen auch in einer großen Gefrierkühltruhe zwischen lagern kann?
Könnte man sicherlich. Aber hat die Polizei nicht jedes Haus bis ins Kleinste durchsucht?
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:es wurde ja schonmal berichtet, dass die DNA, die an Kleidung und Knochen gefunden wurde, nicht mit der DNA von Familienmitgliedern korrespondierte.
Waren damit wirklich alle Familienmitglieder gemeint oder nur die Eltern?
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Es war sicher ein Fehler von dem Priester dieses Foto rauszugeben, aber deswegen so eine Welle zu schlagen wie die Familie es getan hat, obwohl er auch noch mit ihnen befreundet war, das ist doch unverhältnismäßig. Und zeigt wie diese Familie " gestrickt" ist.
Genau das meine ich.

2x zitiertmelden

26.03.2025 um 13:35
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Waren damit wirklich alle Familienmitglieder gemeint oder nur die Eltern?
Die Ermittler nehmen doch von allen DNA, schon um sie als berechtigte DNA Spuren mit möglicherweise anderen zu findenden DNA spuren abgleichen zu können.
Selbst wenn sie nur die der Grosseltern genommen hätten, wären doch DNA Spuren ihrer Kinder zweifelsfrei zuzuordnen.

1x zitiertmelden

26.03.2025 um 13:36
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Hier erzählt er auch seine Gründe, warum er das Photo an dieses Christliche Blatt weitergegeben hat. Er wollte eine normale christliche Familie zeigen im Gegensatz zu den Bildern, die sie als Rechtsradikale dargestellt haben. Er hat es nur gut gemeint.
Das glaube ich ihm gerne. Ein Blick in sein Gesicht genügt.
Hier referiert Professor Claude Gilliot in einer Doku auf arte, auf yt seit April 2019, Video ca. 4 min lang

Youtube: L'islam est la seule religion depuis Abraham (Ibrahim)
L'islam est la seule religion depuis Abraham (Ibrahim)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

26.03.2025 um 13:37
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber hat die Polizei nicht jedes Haus bis ins Kleinste durchsucht?
Ja sicher oder vielleicht. Aber den Jungen ganz unten rein, auf den Boden der Truhe und das restliche Fleisch/Gemüse oben drauf, findet man ihn nicht, wenn man überhaupt die Kühltruhen mit untersucht hat (das wissen wir nicht).

melden

26.03.2025 um 13:39
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:. Wieso endet die Spur bei den Wassertrögen? Wieso sagen die Zeugen das sie Emile kurz vor dem Verschwinden noch gesehen haben
Wer waren die Zeugen nochmal ? Einer der älteren Onkels (der jetzt in u Haft ist) und der junger Traktor Nachbar ?

3x zitiertmelden

26.03.2025 um 13:43
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Wer waren die Zeugen nochmal ? Einer der älteren Onkels (der jetzt in u Haft ist) und der junger Traktor Nachbar ?
Nachbarn von gegenüber und ein Nachbar nebenan auf der gleichen Straßenseite.

melden

26.03.2025 um 13:47
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Wer waren die Zeugen nochmal ? Einer der älteren Onkels (der jetzt in u Haft ist) und der junger Traktor Nachbar ?
Ja, wenn ich mich richtig erinnere, dann war das der junge Traktor Nachbar, und ein anderer Nachbar. Ein Onkel nicht.

1x zitiertmelden

26.03.2025 um 13:56
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ja, wenn ich mich richtig erinnere, dann war das der junge Traktor Nachbar, und ein anderer Nachbar. Ein Onkel nicht.
Nicht ganz korrekt.
Der Cousin des jungen Traktorfahrers und ein älterer Einwohner in der Nähe des Gründreiecks.

@all Das Thread-Wiki ist übrigens updated, regelmäßig.

melden

26.03.2025 um 13:59
Le point sur l’enquête à la mi-journée
11:03
Les gardés à vue pourraient être «présentés devant le magistrat instructeur demain», selon l’avocate de Philippe Vedovini
[/quote]

Uebersetzung:
Die in Polizeigewahrsam befindlichen Personen könnten „morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt werden“, so die Anwältin von Philippe Vedovin.
Quelle: https://www.lefigaro.fr/faits-divers/en-direct-affaire-du-petit-emile-les-quatre-gardes-a-vue-ont-ete-prolongees-20250326

1x zitiertmelden

26.03.2025 um 14:01
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb am 24.08.2023:Während der alte Mann also angegeben hat, Emil gesehen zu haben, wie er die Dorfstraße hinunterging, also vom Haus der Großeltern in Richtung Gartendreieck, sagt der Jugendliche, er habe gesehen, wie er von dort zurück die Dorfstraße hinaufging.
"in Richtung der Bergpfade" ist nur eine Richtungsangabe und meiner Meinung nach bezieht sich das darauf, dass unterhalb des Dreiecks die Verbindungsstraße nach Le Vernet verläuft, während die Straße die durch das Dorf hinauf verläuft eine Sackgasse ist, an deren Ende dann nur noch Wanderwege in die Berge liegen, aber keine Autostraßen mehr.
in Bezug auf einen Onkel des kleinen Emile fand ich noch folgenden Beitrag..
Der ging bei mir damals etwas unter und wirkt jetzt im Ansatz möglichweise relevant.
Zitat von MisetraMisetra schrieb am 12.07.2024:Antoine, dessen Name geändert wurde, vertraute sich dem französischen Magazin Le Figaro an. Er sagte, dass einer von Emiles Onkeln am Tag des Verschwindens des Jungen ein erstaunliches Verhalten an den Tag gelegt habe.

Dieser soll nämlich allein in Richtung Ubac, einem Wasserlauf in den Bergen, aufgebrochen sein, während die Polizist:innen und Freiwilligen sich für die erste Suchaktion organisierten. "Er wirkte auf mich zielstrebig. Er ging, ohne den Kopf zu drehen, als ob er wüsste, wohin er geht", erklärte er. Als er dann Émiles Familie fragte, wohin der Mann ging, bestritten sie rundweg, dass Antoine etwas gesehen hätte. "Ich habe diese Lüge nicht verstanden", stellte er klar.

melden

26.03.2025 um 14:06
Nachtrag zu den Zeugen.
Es handelte in den Medien tw dann auch nicht um einen älteren Mann, sondern um eine Sechzigjährige..
Ich fand das damals schon etwas confusing..
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb am 13.07.2024:Eigene Übersetzung:
Seit Beginn der Ermittlungen versichern zwei Zeugen, den kleinen blonden Jungen einige Minuten vor seinem Verschwinden gekreuzt zu haben. Die erste Zeugin, eine Sechzigjährige, unterhält eine Pension in Le Haut-Vernet. Der zweite residiert in diesem selben Weiler. Der junge Mann erklärt (...), sich zwischen 16 Uhr 45 und 17 Uhr an jenem Tag in der Nähe des Hauses der Großeltern des Kleinen aufgehalten zu haben. Er erklärt, Émile runtergehend zu den Brunnentrögen gesehen zu haben. Der kleine Junge liebt besonders dieses Wasserbassin.

melden

26.03.2025 um 14:07
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Tritonus schrieb:
ch weiß nicht, was dieses "unhaltbar" in diesem Zusammenhang bedeutet. Unhaltbar im Sinne "nicht zu bändigen" oder "man kann es mit ihm nicht mehr aushalten"?
Beides finde ich schlimm. Die Rede ist von einem verschwundenen Zweieinhalbjährigen!
Ich vermute das Erste und finde einen solchen Spruch von einem Jugendlichen ziemlich seltsam. Was hat der mit der Erziehung seines kleinen Neffen zu tun? Vielleicht war es Neid, wie bei einem älteren Geschwister, dass der Kleine vielleicht (noch) unbeschwerter herumtoben konnte als er früher?
Ich verstehe es so, dass Emile wirklich nicht zu halten ( aufzuhalten/ zu bändigen) freiheitsliebend war und der Jugendliche meinte, dass es vorhersehbar war, das Emile früher oder später etwas passieren musste evtl ist er schon des öfteren ausgebüxt.

melden

26.03.2025 um 14:09
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Aus einer Sendung von Ende August 2023.
Ich weiß nicht, was dieses "unhaltbar" in diesem Zusammenhang bedeutet. Unhaltbar im Sinne "nicht zu bändigen" oder "man kann es mit ihm nicht mehr aushalten"?
Beides finde ich schlimm. Die Rede ist von einem verschwundenen Zweieinhalbjährigen!
Ich denke, die damalige in der Presse zitierte Äußerung des Onkels, dass Emile "unhaltbar" wäre, ist im Sinne von "unbändig" zu verstehen. Bei der Beleuchtung des Familienkonstrukts der Großeltern durch die franz. Presse wurde ja auch erwähnt, dass dort quasi Zucht und Ordnung herrschte, der Großvater die Familie mit patriarchalischer hierarchischer Hand führte, dazu noch mit dem schon extremistisch anmutenden erzkatholischen Hintergrund, der auf Glauben, Beten, Folgen und Strafe beruht.
Glaubt man der Presse, dann hat es bei den Erziehungsmethoden der Eltern von Emile, die junge Eltern in den 20ern sind und den Vorstellungen des Großvaters Vedovini Meinungsverschiedenheiten gegeben, insofern, dass dieser die Erziehung von Emile zu lax fand.

Emile war nach den Beschreibungen ja ein quirliges aufgewecktes Kind mit Hummeln im Hintern. Dass der im Gefüge der Vedovini-Kinder wahrscheinlich aus der Rolle gefallen ist, kann man sich vorstellen. Und dass sich die Vedovini-Kinder im Alter von 6 - 20 Jahren nicht darum gerissen haben, einen sehr aktiven 2 1/2jährigen zu beaufsichtigen und genervt waren, ist auch vorstellbar.

melden

26.03.2025 um 14:12
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Es war sicher ein Fehler von dem Priester dieses Foto rauszugeben, aber deswegen so eine Welle zu schlagen wie die Familie es getan hat, obwohl er auch noch mit ihnen befreundet war, das ist doch unverhältnismäßig. Und zeigt wie diese Familie " gestrickt" ist. Sehr bedenklich.
Das sehe ich auch so. Es ist sehr bedenklich, wenn jemand einen anderen Menschen aus Rache (oder um Druck auszuüben?) so agiert und diesen Einfluss auch tatsächlich hat. Sehr bedenklich, denn was passiert dann ohne Zeugen?

melden