CorvusCorax
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
30.03.2025 um 21:47U.a. hatte ich meine Zweifel zum Ausdruck gebracht, ob Kinder/Jugendliche nicht irgendwann unter einem solchen Druck zusammenbrechen würde.Suppengespenst schrieb:Gestern wurde doch auch kurz überlegt ob es ein älteres Kind der Großeltern hätte sein können, einer der Brüder die das Werkzeug holten oder sogar ein jüngeres.
Und es kam, ich weiß leider nicht mehr von wem, der Gedanke ob Kinder/ Jugendliche so abgebrüht sein könnten.
Ich denke leider ja.
Das ist sicher nicht ein Problem von vielen Jugendlichen heutzutage geworden, sondern kann auch sehr gut bei Familien vorkommen, die zunächst gefestigt und stabil wirken, wenn man aber genau hinschaut entdeckt man die Abgründe.
Erst recht bei einer Familie die in vieler Hinsicht von " Normalen" isoliert ist.
Die älteren V-Kinder sind ja nicht komplett vom "normalen Leben" isoliert. In einem von mir verlinkten Artikel wird erwähnt, dass die Grundschulkinder zuhause von der Mutter unterrichtet wurden. Danach wechselten sie aber in das private Kolleg "Sacre Coeur" in Aix-en-Provence. Und dort haben sie ja auch Kontakt zu Gleichaltrigen und Lehrern außerhalb ihrer geschlossenen Familienzelle.