Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

6.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

30.03.2025 um 21:47
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Gestern wurde doch auch kurz überlegt ob es ein älteres Kind der Großeltern hätte sein können, einer der Brüder die das Werkzeug holten oder sogar ein jüngeres.
Und es kam, ich weiß leider nicht mehr von wem, der Gedanke ob Kinder/ Jugendliche so abgebrüht sein könnten.
Ich denke leider ja.
Das ist sicher nicht ein Problem von vielen Jugendlichen heutzutage geworden, sondern kann auch sehr gut bei Familien vorkommen, die zunächst gefestigt und stabil wirken, wenn man aber genau hinschaut entdeckt man die Abgründe.
Erst recht bei einer Familie die in vieler Hinsicht von " Normalen" isoliert ist.
U.a. hatte ich meine Zweifel zum Ausdruck gebracht, ob Kinder/Jugendliche nicht irgendwann unter einem solchen Druck zusammenbrechen würde.
Die älteren V-Kinder sind ja nicht komplett vom "normalen Leben" isoliert. In einem von mir verlinkten Artikel wird erwähnt, dass die Grundschulkinder zuhause von der Mutter unterrichtet wurden. Danach wechselten sie aber in das private Kolleg "Sacre Coeur" in Aix-en-Provence. Und dort haben sie ja auch Kontakt zu Gleichaltrigen und Lehrern außerhalb ihrer geschlossenen Familienzelle.

2x zitiertmelden

30.03.2025 um 21:49
Zitat von BitterlimonadeBitterlimonade schrieb:Auf der Wiki hier steht er hat sie später nochmal geändert.
Und dann wieder bestätigt ?
Na das klingt ja total glaubhaft dann …

Die zweite Zeugin , die erst ein Mann war und dann doch eine Frau .. ja die gab es wohl auch
Nein, er hatte zunächst gesagt, dass Emile nach oben (Rtg. des Zuhauses) lief, und erst als quasi durch die andere Aussage, der zeitl. Abfolge und den Mantrailern klar war das er nachdem er unten an den Wassertrögen war nicht mehr zurück lief änderte er seine Aussage, und hat ihn nach unten laufen sehen. Das ist status quo!

Die andere Zeugin wurde versehentlich zunächst für einen Mann gehalten, das war aber nicht von den Ermittlern so kolportiert worden, sondern geschah wohl durch die leidigen Übersetzungsprogramme die das gendern nicht so drauf haben.

1x zitiertmelden

30.03.2025 um 21:52
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:U.a. hatte ich meine Zweifel zum Ausdruck gebracht, ob Kinder/Jugendliche nicht irgendwann unter einem solchen Druck zusammenbrechen würde.
Weißt du ich denke da halt um etwas off Topic zu werden, an Erlebnisse die z.B. ehemalige Sektenmitglieder haben , oder von sehr strengen Glaubensrichtungen.
Vielen fällt ja schon das Ungleichgewicht zu ihrer eigenen und der Welt der anderen auf, bis es einige davon dann mühsam schaffen loszukommen.

Eine andere Möglichkeit wäre es eben, ganz linear erlebtes, anerzogenes umzusetzen.
Emile war frech,böse, nicht folgsam, also musste er bestraft werden, wenn es denn kein unglücklicher Unfall war, oder fahrlässige Tötung.

1x zitiertmelden

30.03.2025 um 22:14
Der zitierte Beitrag von Suppengespenst wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Die Anführungszeichen, weil hier, einschliesslich mir, niemand weiss um welche Art von Drogen es sich handelte und ich nicht möchte, dass "Rauschgift" als einzige Möglichkeit in Betracht gezogen wird, weil von Drogen die Rede war.

1x zitiertmelden

30.03.2025 um 22:19
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Die Anführungszeichen, weil hier, einschliesslich mir, niemand weiss um welche Art von Drogen es sich handelte und ich nicht möchte, dass "Rauschgift" als einzige Möglichkeit in Betracht gezogen wird, weil von Drogen die Rede war.
Ach so.
Ich bin nämlich für mich ausgegangen, dass Drogen eher als Überbegriff genutzt worden ist, bzw.von der Übersetzung her, worunter dann auch Medikamente zählen können.
Also dass der Medikamentenabusus zwecks Suizid in dem Fall als Drogen gewertet/ genannt wurde.

melden

30.03.2025 um 22:35
@CorvusCorax
Ja, die Polizei natürlich schon, genauso wie ein Arzt, aber nicht die Kripo. Die wird ja erst hinzugezogen, wenn es Unklarheiten gibt. Einen Durchsuchungsbeschluss gibt es bei einem Suizidfall mWn auch nicht einfach so.

1x zitiertmelden