Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
30.03.2025 um 22:39CorvusCorax schrieb:dass Philippe Vedovini gegenüber seinen Kindern streng und sogar etwas aggressiv sein konnte und dass er ihn bereits dabei erwischt hatte, wie er eines von ihnen heftig verprügelte.
Ich kann mir vorstellen, wenn man in solchen Verhältnissen aufwächst und ständig Angst vor schlimmen Prügeln haben muss, dann wird man sogar ganz besonders abgebrüht. Dann werden im Extremfall die Sorgen um die eigene körperliche Unversehrtheit für wichtiger genommen werden als beispielsweise der Kummer von Mutter (Emiles Großmutter) und Schwester (Emiles Mutter).Suppengespenst schrieb:es kam, ich weiß leider nicht mehr von wem, der Gedanke ob Kinder/ Jugendliche so abgebrüht sein könnten.
Ich denke leider ja.
Nicht, wenn die Angst vor den Reaktionen der Familie (eigener Vater und vielleicht auch Schwager) so groß ist, dass jeder Druck, den die Polizei ausüben könnte, geringer erscheint.CorvusCorax schrieb:U.a. hatte ich meine Zweifel zum Ausdruck gebracht, ob Kinder/Jugendliche nicht irgendwann unter einem solchen Druck zusammenbrechen würde.
Ich könnte mir jedenfalls gut vorstellen, dass eines der älteren Kinder für den Tod Emiles (ob durch Gewalttat oder Unfall) verantwortlich ist, aber aus Angst vor den eigenen Eltern bis heute schweigt, und dass die Großeltern und vielleicht auch die Geschwister tatsächlich keine Ahnung haben.
Der zitierte Beitrag von Bitterlimonade wurde gelöscht. Begründung: Unerlaubten Verdächtigungen und wilden SpekulationenDas T-Shirt ist nicht ganz unwichtig, weil der Körper ja nicht in der Kleidung verwest ist, Leiche und Kleidung also einige Zeit lang (vermutlich bis zur endgültigen Ablage) getrennt gelagert wurden. Und da stellen sich eben die Fragen: 1) warum war Emile ausgezogen und 2) warum hat der Täter die Kleidung aufbewahrt?