SephoraJohn schrieb:Ich hatte hier einen Beitrag, der leider gelöscht wurde. Ich wollte nur verdeutlichen, wie stark der Aasgeruch ist. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es so sehr stinkt, dass du dich erbrechen musst- und das auch noch bei 50 m Entfernung.
Aber dieser widerliche Geruch hält tatsächlich nur wenige Tage an. Er setzt nicht sofort ein, weil die Verwesungsprozesse erst in Gang kommen müssen und wie gesagt, wenn die Tiere ein Leiche erst mal zerlegt haben, ist auch nicht mehr so viel davon übrig, was riechen kann.
Ich habe hier schon mal das Beispiel von einer toten Katze gebracht, die ich an der Grundstücksgrenze begraben hatte und die irgendein Tier wieder ausgegraben hatte. Als ich nach 5 Tagen nachgeschaut habe, war nur noch ein blanker Oberschenkelknochen da. Hätte ich die Katze nicht begraben, sondern dort einfach nur hingelegt, bin ich sicher, dass sie schon in der ersten Nach verschwunden gewesen wäre.
Die Katze wog 5 kg, Emile mit seinen 2 1/2 Jahren und 90 cm Körpergröße wahrscheinlich 15 kg, also gerade mal dreimal so viel wie die tote Katze.
Die Katze lag am Grundstückrand am Rand einer Kleinstadt, Emils Körper mitten im Wald in einem dünn besiedelten Gebiet.
Ich glaube nicht, dass der Körper überhaupt Zeit hatte, zu verwesen und Verwesungsgeruch zu entwickeln, bevor die Aasfresser mit ihm fertig waren.