sooma schrieb:Er sei so gefahren, um die Wiese auszuleuchten, aber gar nicht weit und nicht bis nahe ans Wäldchen gefahren, an dessen Rand man Sylvia dann fand.
Das würde es ja nahezu unmöglich machen, dass er derjenige gewesen ist, der Sylvia überrollt hat, es sei denn, sie hätte sich im schwerverletzten Zustand noch bis nahe an das Wäldchen geschleppt, aber warum hätte sie dies tun sollen, würde eher davon ausgehen, dass sie sich Richtung Straße / Weg geschleppt hätte, da dort doch viel eher Hilfe zu erwarten gewesen wäre?!
Rein theoretisch könnte sie natürlich aufgrund ihrer Verletzungen "durcheinander"/ verwirrt / orientierungslos gewesen sein...
Ilvareth schrieb am 09.04.2023:Ich glaube aber schon, dass da ein Unterschied besteht, ob das auf der Straße oder auf der Wiese stattfindet.
Die Fahrbahn gibt keinesfalls nach, eine Wiese schon. Eine Taube auf der Wiese zu überfahren merkt man meiner Einschätzung nach nicht.
Da stimme ich Dir grundsätzlich zu, wobei es wohl auch von der Bodenbeschaffenheit der Wiese abhängig sein dürfte, wenn der Boden feucht / nass ist, gibt er natürlich deutlich mehr nach als wenn es z B wochenlang nicht geregnet hat und der Boden knochentrocken ist.
@DuskDankeschön für das Einstellen des Bildes von der Wiese.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie es dort möglich gewesen sein sollte, Sylvia vollkommen zu übersehen, wenn man sie mit einem Fahrzeug mit eingeschalteter Beleuchtung (!) sucht?!
Selbst wenn sie bereits am Boden gelegen haben sollte, wobei ich mich in diesem Fall fragen würde,
warum sie auf dem Boden gelegen haben sollte...