Spurlos verschwunden - der Vermisstenfall Christian Hohl (20)
14.09.2020 um 05:08pannettone schrieb:dass christian und er jeden tag zusammen waren und auch gegenseitig übernachtet hätten, er betont, dass christian sehr schüchtern gewesen sei und sehr auf seinen ruf achtete. und dann, dass die beiden zusammenziehen wollten, er, kevin, aber dann mit seineM freund zusammengekommen sei. darauf kam dann eigentlich christians absturz.Theoretisch könnte man diese Aussagen von Kevin schon als "versteckte Andeutungen" auf eine eventuelle Homosexualität Christians deuten, allerdings hat niemand der Personen, die ansonsten noch im Podcast zu Wort gekommen sind, irgendetwas in dieser Richtung geäußert, auch nicht in Andeutungen - oder sollte mir dies einfach entgangen sein?
auf die frage der journalistin, ob christian etwas mit mädchen gehabt hätte, antwortet er „na, na, der hohl net, mit mädchen net, is klar“
Die nächste Frage wäre dann, selbst wenn Christian tatsächlich homosexuell gewesen sein sollte, ob dies eine Rolle in Bezug auf sein Verschwinden spielt?
Ich habe diese Aussagen von Kevin eher so gedeutet, dass Christian im Allgemeinen eher nicht an einer Beziehung interessiert war, man könnte also z B theoretisch auch aus diesen Äußerungen schließen, er sei asexuell - allerdings gehe ich eher nicht davon aus, dass Christians sexuelle Orientierung für sein Verschwinden relevant ist, es sei denn, das Motiv für ein Tötungsdelikt (von dem man ja noch nichtmals weiß, ob es zu einem solchen gekommen ist) wäre Eifersucht oder etwas in dieser Richtung, glaube ich persönlich allerdings nicht.
@Xiam
Da stimme ich Dir zu, würde auch eher davon ausgehen, v a auch den Beschreibungen Christians Persönlichkeit und Gewohnheiten betreffend, dass er eher nicht der Typ Mensch ist/war, der 480 Freunde im "real life" hat, gehe auch eher davon aus, dass es sich bei einem Großteil der "Freunde" um online - Bekanntschaften bzw Mitspieler aus den Multiplayern gehandelt haben dürfte.