misfit
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden
06.01.2022 um 09:58LOleander schrieb:Gibt es denn die anderen Teile auch auf dem Channel?Ja, steht eh in meinem Post, und wäre mit zwei zusätzlichen Klicks auch selber leicht herauszufinden.
LOleander schrieb:Werden die Erkenntnisse der Privatdetektive und die Ermittlungen um die Frau auch mit einbezogen?Alles was die Angehörigen bzw. deren Vertreter vorbringen wollen fließt bei einem inquest ein. Allerdings war bei der Sache um Thea Liddel ohnehin relativ schnell klar dass es da keine Verbindung gibt. Ob der Name Thea Liddel bei der Verhandlung überhapt erwähnt wird weiß ich nicht, weil ich mir wie gesagt noch nicht alle Videos angesehen habe.
LOleander schrieb:Wie kamen die auf dieses Haus?Das Haus war nicht schwer zu identifizieren und zu finden, Nimbin ist ja nur ein ganz kleines Dorf, und unter den Einheimischen ist das Haus als Ort bekannt an den sich obdachlose Drogensüchtige zurückziehen um in Ruhe ihre Drogen konsumieren zu können. Dort wurden dann ein paar Briefe und andere persönliche Gegenstände von Thea Liddel gefunden, die sie dort liegengelassen hat.
Auf das Haus wurde man deshalb aufmerksam, weil sich zwei Leute die Thea Liddel persönlich kannten an einer Bar über sie und das Haus unterhalten hatten. Im Laufe des Gesprächs fiel wohl auch irgendwann der Name von Théo. Ein anderer Gast hat das Gespräch mitgehört und sich dann entweder bei den Angehörigen oder dem Privatdetektiv gemeldet, ganz genau weiß ich es nicht mehr. Der Privatdetektiv ist dann jedenfalls nach Nimbin zu dem Haus gefahren, hat dort die Sachen von Thea Liddel gefunden und die Polizei verständigt. Kann man alles in online Artikeln nachlesen, wen es interessiert kann sich die Artikel ja selber raussuchen, sind nicht schwer zu finden. Da zwischen den beiden Vermisstenfällen aber nie ein Zusammenhang festgestellt werden konnte möchte ich die Artikel nicht hier im Thread posten.
Da haben sich einfach zwei Leute, die eine der Vermissten persönlich kannten, an einer Bar in Byron Bay über die zwei bekanntesten Vermisstenfälle der Gegend unterhalten, mehr war da nie dran.