Origines schrieb:Dachte mir heute, dass man wenig über Biographie und Charakter von F. weiß.
Die Gewaltvorwürfe aus der Zeit, in der F. im Pubertätsalter war, waren hier doch schon x-mal Thema. Sie werden auch gerne hervorgeholt, wenn man keine Argumente hat.
Du tust gerade so, als ob du es zum ersten Mal gelesen hättest. Falls das zutreffen sollte, sind hier ein paar andere Eindrücke, die du dann auch nicht kennen wirst:
Angie ist eine der Ex-Freundinnen, die angab, F auch gewalttätig erlebt zu haben. Trotzdem spricht sie nicht nur negativ über die
Teenagerliebe: "Wir waren
beide 15." F sei
liebevoll,
kinderlieb und
freundlich gewesen. "
Er war da, wenn es einem schlecht ging." Die Beziehung habe 3 Jahre gedauert. ("Im Dunkeln", Folge 6, ca. Min. 30)
Hier kannst du das auch nachhören:
Angie erzählt nicht nur von den schlimmen Erlebnissen. Sie beschreibt F. auch als liebevoll, als jemand, auf den man sich verlassen könne. Sie glaube nicht, dass F. R. etwas angetan habe. (Folge 7, 14:40)
Dass
R. und F. ein gutes Verhältnis hatten und sie
wie eine kleine Schwester für ihn war, ist hier im Thread auch keine Neuigkeit.
Und seine Schwester Sarah erzählt von einem guten Verhältnis, bzw. wie er sich früher um sie gekümmert hat, als sie klein war.
Ich glaube, es war "Im Dunkeln", Folge 4
Wenn F. als damaliger Gewalttäter dargestellt wird, sollte man also auch erwähnen,
wie jung er war und dass er sich geändert haben kann.
Verhältnis F zur Familie Reu.: Florian seit vielen Jahren mit J zusammen. Vater Reu. war Vaterersatz für F. Familie R kann sich nicht vorstellen, dass er so eine Tat für sich behalten kann, herzensguter Mensch (Min. 34:20)
Familie: Florian ist nicht so abgebrüht, das 5 J zu verstecken, sich gegenüber Niemandem zu offenbaren. (ARD/MDR-Podcast 38:20)
Angies Stiefschwester Sonja beschreibt ihn als Kumpeltyp, der Stimmung gemacht habe. Kein Typ, der Streit suchte, sondern Streit möglichst vermieden habe, fleißig war und immer schon Koch werden wollte.
So: "Ich empfand eher meine Schwester schwieriger als F.."
"Er war damals meiner Schwester nicht treu, aber meine Güte, er war damals noch jung, genau wie wir alle." Sie betont von Anfang an, dass sie nicht glaubt, F. könne etwas mit Rs. Verschwinden zu tun haben. Generell sei er eher der harmlose Typ gewesen und vernünftiger als "wir alle".
Auf Frage nach den Gewaltvorwürfen sagt Sonja u. g.: "Erzählt hat sie es, geglaubt habe ich ihr nicht. Sie ist zwar meine Schwester, dennoch habe ich sie als die Aggressivere erlebt. F ist eher geflüchtet, wenn es Streit gab. Zwischen denen gab es oft Streit. Sie nimmt es ehrlich gesagt mit der Wahrheit teilweise nicht ganz so genau." Wenn Angie Telefonterror gemacht habe, habe F. ins Telefon gebrüllt, dass er seine Ruhe haben will.
(Folge 7, ab 16:15)
Beide Schwestern haben seit Jahren keinen Kontakt mehr zu F., also keinen Grund ihn besser darzustellen, als sie ihn damals erlebt haben.
https://www.ardaudiothek.de/episode/die-spur-der-taeter-der-true-crime-podcast-des-mdr/seit-fuenf-jahren-vermisst-der-fall-rebecca-reusch/mdr-aktuell/13157653/ Folge 6
Im Wald | Im Dunkeln – Der Fall Rebecca Reusch | E6 | Podimo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Folge 7
Stimmen aus der Vergangenheit| Im Dunkeln – Der Fall Rebecca Reusch | E7 | Podimo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.