Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:58
@behind_eyes
Das sind nun 2 verschiedene Podcasts, die darin übereinstimmen, dass das Handy sich nach 8.00 Uhr nicht mehr eingeloggt hat.

Ich dachte, du bist an der Info interessiert, deshalb hatte ich dich geaddet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 03:04
Zitat von watnuwatnu schrieb:Das sind nun 2 verschiedene Podcasts, die darin übereinstimmen, dass das Handy sich nach 8.00 Uhr nicht mehr eingeloggt hat
In der Formulierung mag das sein, wenn aber die Informationsgrundlage jene Aussage der Ermittler ist - was mich nicht wundern würde - stehen wir wieder am Anfang.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 03:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:wenn aber die Informationsgrundlage jene Aussage der Ermittler ist - was mich nicht wundern würde - stehen wir wieder am Anfang.
Ich verstehe nicht, was du damit meinst? Wenn sich Rs Handy nicht ins W-Lan des TV einloggte, als die WhApp zugestellt wurde, dann kann sie dort nicht empfangen worden sein. Wieso stehen wir wieder am Anfang?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 03:10
Zitat von watnuwatnu schrieb:Wenn sich Rs Handy nicht ins W-Lan des TV einloggte, als die WhApp zugestellt wurde, dann kann sie dort nicht empfangen worden sein. Wieso stehen wir wieder am Anfang.
Weil die Formulierung der Ermittler, die von vielen so dargestellt wird als ob das Handy um 8 das letzte Mal eingeloggt war (also offline in diesem WLAN ab 8), dies nicht hergibt für mich.. Da ist Luft. Das die Podcaster aber weiterführende Infos haben, die diese Interpretation zulassen, mehr Infos haben als das was die Ermittler gesagt haben, ist eben nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 03:18
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das die Podcaster aber weiterführende Infos haben, die diese Interpretation zulassen, mehr Infos haben als das was die Ermittler gesagt haben, ist eben nicht bekannt.
Ziemlich zu Beginn des ARD-Podcasts sagt der Journalist, dass er kurz zuvor noch mit den Ermittlern in Kontakt stand. Er fügt noch nach "zwischen 6 u 8 Uhr..." extra hinzu, "...aber danach eben nicht mehr", also nach ca. 8.00 Uhr habe sich das Handy nicht mehr eingeloggt.
Für mich ist das, wie gesagt, durch diese Hinzufügung eindeutig. Mir geht es nicht darum, dich zu überzeugen, mich interessierte nur, wieso du das anders siehst.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 03:40
Zitat von watnuwatnu schrieb:Ziemlich zu Beginn des ARD-Podcasts sagt der Journalist, dass er kurz zuvor noch mit den Ermittlern in Kontakt stand. Er fügt noch nach "zwischen 6 u 8 Uhr..." extra hinzu, "...aber danach eben nicht mehr", also nach ca. 8.00 Uhr habe sich das Handy nicht mehr eingeloggt.
Wenn er explizit diese Info hatte das das Handy zuletzt 8Uhr im Hauswlan online war, dann stimmt natürlich was du schlußfolgerst, nämlich das die WhatsApp später über Mobiles Netz oder ein anderes WLAN empfangen wurde. Kommunikationsaktivitäten übers mobile Netz lassen sich ja easy nachweisen und vor allen auch in welcher Richtung einer Zelle operiert wurde...das wäre dann ne info die noch fehlt ODER es gibt wirklich keine Aktivitäten mehr nach 8 und die Ermittler nehmen die WhatsApp der Mutter nicht so ernst wie wir das tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 04:06
@behind_eyes

Es gibt eine ganz einfache Lösung für dieses von Dir geschilderte Problem: Die WhatsApp der Mutter wurde entweder nicht im häuslichen W-Lan zugestellt.

Oder die Angabe der Ermittler, über die Zeiten, auf die sich der Podcast bezieht, wann das Handy ins heimische W-Lan eingeloggt war, stimmt nicht.

Und wie ernsthaft die Ermittler die WhatsApp nehmen, kann man an der Aussage der Mutter ablesen:
Die hängen sich an einem WhatsApp-Häkchen auf, laut dem meine Tochter noch eine Nachricht von mir bekommen, aber nicht gelesen hat. Deswegen müsse sie am Morgen noch im Haus gewesen sein(...) so Brigitte R. zur „Bild“.
Quelle: Rebeccas Mutter: „Mein Schwiegersohn Florian ist ein Wrack“ – Suche geht weiter, 16.04.2019 (archivierte Version)

Für die Ermittler scheint die WhatsApp mitunter eines der entscheidenden Indizien zu sein, warum sie zu den Schlüssen kommen, zu denen sie kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 04:42
@behind_eyes

Und generell zu den Zeiten: Es gibt an dem Morgen soviele unterschiedliche Zeiten, die für dieselben Ereignisse genannt werden und durch konstantes Stille Post spielen in den Medien (und auch hier im Forum) auftauchen, dass sich kaum mehr exakt zurückverfolgen lässt, was da nun genau eigentlich stimmt. Umso vorsichtiger sollte man sein, was Rückschlüsse angeht, die sich auf sehr konkrete Zeiten beziehen.

Von daher würde ich meinen, dass diese Info die treffendste und aktuellste ist:
Zitat von watnuwatnu schrieb:Ziemlich zu Beginn des ARD-Podcasts sagt der Journalist, dass er kurz zuvor noch mit den Ermittlern in Kontakt stand. Er fügt noch nach "zwischen 6 u 8 Uhr..." extra hinzu, "...aber danach eben nicht mehr", also nach ca. 8.00 Uhr habe sich das Handy nicht mehr eingeloggt.
Für mich ist das, wie gesagt, durch diese Hinzufügung eindeutig.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Achtung: Das Krimi-Reglement, dem zwingende Beachtung gilt
Ebenfalls dringend zu beachten: Verschärfung der Sanktionen für die Diskussion

Verdächtigungen gegen Angehörige und Personen, gegen die nicht ermittelt wird, sind nicht gestattet! Bitte auch keine wilden Spekulationen über Schwangerschaft, Affären Rebeccas, ihren Drogentod oder einer Inszenierung. Regelverstöße führen zur Konto-Sperre! Keine Bezahlartikel oder Infos aus solchen, auch nicht indirekt oder verschleiert!
Facebook, Instagram, TikTok und ähnliche soziale Netzwerke sind als Quelle unzulässig.

Phrasen wie "Ich würde ja noch mehr schreiben, aber das darf hier nicht diskutiert werden" sind nicht erwünscht.

Verstöße gegen die Regeln und Threadvorgaben werden ohne Verwarnung scharf sanktioniert.
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt
Kriminalfälle, 2.988 Beiträge, am 14.05.2024 von Lemontree2020
theforeigner am 17.03.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 151 152 153 154
2.988
am 14.05.2024 »
Kriminalfälle: Wo ist Helga Frings?
Kriminalfälle, 1.392 Beiträge, am 17.03.2024 von TatsachenTreue
flincibinci am 25.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.392
am 17.03.2024 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 5.873 Beiträge, am 28.06.2024 von TatsachenTreue
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 304 305 306 307
5.873
am 28.06.2024 »
Kriminalfälle: Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See
Kriminalfälle, 278 Beiträge, am 27.01.2024 von jule78
tinatarantula am 11.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
278
am 27.01.2024 »
von jule78