rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wo ist Rebecca Reusch?
03.07.2024 um 20:27Origines schrieb:Ja, da haben sie sich ja ziemlich festgelegt, völlig unabhängig von Kesy und anderen Umständen. Kann natürlich auch sein, dass wir da völlig auf dem Holzweg sind und ganz andere Tatsachen entscheidend gewesen sind.Gänzlich auf dem Holzweg sicherlich nicht.
Aber wovon ich ausgehe und so sind auch Aussagen der Behörden zu verstehen, dass es halt auch nicht nur ausschließlich Telefonverhalten und Routerdatenauswertung gewesen sein können, die den Verdacht der EB begründen, dass R dieses Haus nicht mehr verlassen haben dürfte.
Das Technische als Oberbegriff wird genauso wie das Verhaltend des Schwagers nur Teil einer Gesamtschau sein. Wir kennen wie gesagt die Ermittlungsergebnisse nicht in Gänze und Detail.
Ps.
Zu den Akustikmessungen nochmal kurz:
Wäre ich Teil des Ermittler-Teams, würde es mir als Erstes darum gehen, herauszufinden, ob ein mutmaßliches Opfer auch so richtig laut im Haus geschrien haben könnte - ohne dass es für jemanden hätte hörbar sein müssen - so fern natürlich in Nachbarhäusern oder auch auf der Straße in Hausnähe jemand zu diesem Zeitpunkt anwesend gewesen wäre.
Also kurz: Ob es möglich gewesen wäre, dass selbst wenn laut geschrien worden sein könnte, also nur unter dieser Annahme, es trotzdem niemand außer Haus hätte hören müssen - so fern Personen da oder da zufällig anwesend gewesen wären natürlich.
Aber wenigstens die Nachbarn wird man sicherlich alle befragt haben, ob sie nicht nur etwas beobachtet, sondern auch gehört haben - so fern an diesem Morgen und Vormittag anwesend.
Je nach Ergebnis der Akustikmessungen im Haus des Schwagers, könnte dann nämlich angenommen werden, dass selbst wenn geschrien worden sein könnte - es trotzdem niemand anderes außerhalb des Hauses hätte hören müssen - so fern innerhalb eines bestimmten Zeitrahmen anwesend.
Also sollte niemand etwas gehört haben, falls anwesend, würde das Schreie im Haus nicht ausschließen, sondern wären dennoch möglich gewesen - je nach Isolierung/Dämpfung des Hauses hinsichtlich Schallwellen bzw. konkreter Luftschall.