Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 12:53
Zurück zum Thema, der Verbleib des Gürtels wurde hier schon so oft durchgekaut, ohne neue Ansätze benötigt es da keine weitere Wiederholungsschleife, auch wenn es im Thread zum guten Ton gehört. Darüber hinaus darf sich der Umgang zwischen den Usern wieder beruhigen, die Schärfe ist vollkommen unnötig.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 13:18
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Undein jeder sollte sich mal vorstellen , wenn er an der Stelle des Verdächtigen wäre....
Ich stelle mir das gerade vor. Wäre ich unschuldig, müsste ich nicht lügen oder verschweigen und auch nicht die Aussage verweigern. Wäre an der Sache mit den Drogenfahrten etwas dran, stünde ich lieber als Kurier da als der mutmaßliche Mörder meiner Schwägerin.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 13:46
Zitat von peawepeawe schrieb:Wäre an der Sache mit den Drogenfahrten etwas dran, stünde ich lieber als Kurier da als der mutmaßliche Mörder meiner Schwägerin.
Wenn man weiß, was der Leiter des LKA-Dezernats für Rauschgiftkriminalität dazu sagt, überlegt man sich das gut - insbesondere, wenn man Kinder hat:
Zitat von watnuwatnu schrieb am 19.03.2024:Er erklärt auch, was passieren könne, würde F Geschäftspartner nennen: Es sei in manchen Kreisen für den Aussagenden ein hohes Risiko, möglicherweise körperlichen Schaden zu nehmen, auch werde die Familie bedroht. Er nennt als typische Drohungen z. B. Hand-Abhacken und Totschlagen.

Zusammenfassung der Journalistin: Sollte F als Kurier arbeiten, hätte er gute Gründe, das nicht auszusagen. Neben einer drohenden hohen Gefängnisstrafe wäre es F wohl unmöglich, jemanden zu finden, der sein Alibi bestätigt. Würde F Namen aus dem Drogenmilieu nennen, könnte er damit sein Leben und das seiner Familie gefährden.

Quelle: Im Dunkeln Folge 5, ca Min. 6:30 bis Min. 10. Ab Absatz 2 ab ca. Min. 10.30
Youtube: Alibi | Im Dunkeln – Der Fall Rebecca Reusch | E5 | Podimo
Alibi | Im Dunkeln – Der Fall Rebecca Reusch | E5 | Podimo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Laut u. g. MDR/ARD-Podcast steht fest, dass die Strecke A12 ein Ost-West-Kreuz für Drogenschmuggler u. a. Kriminelle ist, die Diebesgut über die Grenze schaffen.

Quelle: https://www.ardaudiothek.de/episode/die-spur-der-taeter-der-true-crime-podcast-des-mdr/seit-fuenf-jahren-vermisst-der-fall-rebecca-reusch/mdr-aktuell/13157653/ , ca. Min. 34


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 13:49
@peawe
Kann meiner Meinung auch nur jemand sagen , der noch nie in eine Situation geraten ist und dann handeln muß...
Hätte, Hätte, ja hätte.... aber es gibt sogar Menschen die unschuldig sind und ein Verbrechen gestehen , was sie garnicht begangen haben.
Das er nichts mehr sagt , ist, das seine Anwältin ihm bestimmt dazu geraten hat, was die Anwälte meistens machen und die Polizei hat ja lang und breit gesagt , das sie ihm Drogenfahrten eh nicht glauben, also was soll er ihnen dann noch erzählen, wenn es denn doch so war und das es nicht so war , dafür gibt es keine Beweise für..... ist ne Glaubenssache, glaub ich ihm oder eben nicht.Und das er schweigt ist sein gutes Recht und sollte ihm nicht negativ ausgelegt werden.
Ich werde jetzt erstmal nicht mehr antworten,bis wirklich mal was Neues kommt und man nicht immer nur Wiederholungen schreibt die alle paar Seiten wieder aufkommen, es ist wie es ist.Es kann jeder glauben was er möchte . Aber für mich gibt die ganze Sache kein rundes Bild und Fakt ist das er seit 5Jahren auf freien Fuss ist und sein Leben lebt. Und man vorsichtig sein sollte , hier geht es um reale Menschen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 14:13
wenn man den Beitrag aus dem verlinkten Video "Im Dunklen, Folge 5" weiter anhört, dann sagt eine der Journalistinnen allerdings auch noch Folgendes; ab Min. 13.45...

"Andererseits wäre es den Ermittlern sicher aufgefallen, wenn F. das Familienauto als Kurierfahrzeug benutzen würde. Die Polizei hat den Twingo genau untersucht"

Gerade bei einem vermuteten Drogendelikt wird natürlich auch ein Drogenspürhund eingesetzt. Die Ermittler werden diese Aussage daher zu werten wissen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 14:20
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:"Andererseits wäre es den Ermittlern sicher aufgefallen, wenn F. das Familienauto als Kurierfahrzeug benutzen würde. Die Polizei hat den Twingo genau untersucht"
@fortylicks
Also trotz genauer Unbtersuchung weder Spuren von Drogen noch Spuren einer Leiche gefunden? Für mich klingt das so, als wäre beides nicht mit diesem Twingo transportiert worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 14:24
@fortylicks

Für mich auch ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand nach durchzechter Nacht und danach auch noch Online aktiv zu sein, anstatt zu ruhen, Kurierfahrten angetreten haben soll.

Und stand die Fahrt am darauf folgenden Tag am späten Abend des 19.02. auch im Zusammenhang möglicher Kurierfahrten oder war sogar Grund dieser Fahrt?


Bevor ich mir Breaking Bad-Theorien vorstelle und deshalb bzw. aus Angst vor drastischen Konsequenzen aus einem möglichen Drogen-Milieu kommend auch gelogen und geschwiegen haben zu können, tendiere ich weiterhin zu viel naheliegenderen Theorien.


Ps.
Dass keine Leichenspürhunde im Twingo angeschlagen haben, ist trotz möglichen Leichentransports möglich, wie hier auch schon oft erklärt wurde.

Immerhin fand man Faserspuren der mit R verschwundenen Decke im Kofferraum der Himbeere. Noch so ein komischer Zufall.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 14:30
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Also trotz genauer Unbtersuchung weder Spuren von Drogen noch Spuren einer Leiche gefunden?
Was ich mich gerade frage:
Ich bin mal mit einem Fernbus verreist. Unterwegs wurde der Bus "gefilzt".
Der Hund schlug nicht an.
Bei den Gestalten, die da im Bus waren, kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch nie Drogen mitgeführt wurden.
Wie sicher ist es also, dass der Hind/die Hunde angeschlagen hätten?

Was einen Leichentransport angeht:
Vielleicht war sie noch nicht tot, sondern nicht mehr bei Bewusstsein? Oder muss eine Leiche vielleicht länger liegen um Leichengeruch auszuströmen?
Zitat von watnuwatnu schrieb:watnu schrieb am 19.03.2024:
Er erklärt auch, was passieren könne, würde F Geschäftspartner nennen: Es sei in manchen Kreisen für den Aussagenden ein hohes Risiko, möglicherweise körperlichen Schaden zu nehmen, auch werde die Familie bedroht. Er nennt als typische Drohungen z. B. Hand-Abhacken und Totschlagen.
Somit aber auch eine gute Erklärung für sein Schweigen, die deshalb vorgeschoben sein könnte.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 14:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dass keine Leichenspürhunde im Twingo angeschlagen haben, ist trotz möglichen Leichentransports möglich, wie hier auch schon oft erklärt wurde.
Ebenso kann man Drogen so gut Verpacken, das Tage später keine Spuren vom Transport dieser (verpackten) Drogen im PKW zu finden sind.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 14:38
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Somit aber auch eine gute Erklärung für sein Schweigen, die deshalb vorgeschoben sein könnte.
Hatte ich auch schon mal gedacht, dass es auch gegenüber seiner Frau und den Schwiegereltern eine gute Ausrede gewesen sein könnte, glaubhaft zu begründen und auf Verständnis zu hoffen, warum er über die Gründe seiner Fahrten nicht mit den Behörden sprechen kann.
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Ebenso kann man Drogen so gut Verpacken, das Tage später keine Spuren vom Transport dieser (verpackten) Drogen im PKW zu finden sind.
Mit Sicherheit. Keine Ahnung.

Bei der Leiche wäre es glaube aus der Erinnerung darauf angekommen, wie lange sie an ein und demselben Ort innerhalb einer bestimmten Zeitspanne von mehreren Stunden gelegen haben könnte.

Sie könnte im Twingo also nicht lange genug gelegen haben. Könnte - nicht muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 14:39
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Ebenso kann man Drogen so gut Verpacken, das Tage später keine Spuren vom Transport dieser (verpackten) Drogen im PKW zu finden sind.
Das denke ich nämlich auch.
Daher auch meine Gedanken oben(14:30).
Wenn es so war und die Strecke für Drogenfahrten bekannt ist, wird er sie sicher gut verpackt haben. Das sollte er aber nachvollziehbar erklären können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 14:44
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Das sollte er aber nachvollziehbar erklären können.
Und, was er mit dem eingenommenen Geld gemacht hat.
Umsonst wird er das angebliche Risiko ja nicht auf sich genommen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 14:50
Man kann also sagen, das durch die genaue Untersuchung des Twingos weder ein Transport einer Leiche, noch der von Drogen nachgewiesen oder ausgeschlossen werden konnte.
Also weiterhin alle Szenarien denkbar bzw theoretisch möglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 15:28
Bei den Drogenfahrten müssen keien Drogen im KFZ gewesen sein. Die Dringlichkeit bei Leuten, die solche Geschäfte abwickeln zu erscheinen, wenn sie rufen, dürfte ebenso hoch sein wie die Dringlichkeit eine Leiche zu verbringen. Das sind keine netten Kumpels. Es kann sein, dass es da etwas zu klären gab, weswegen der TV zweimal antanzen musste. Die interessiert nicht, ob derjenige müde ist oder betrunken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 15:42
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass F. so eine grosse und wichtige Nummer war, als Drogendealer - wenn überhaupt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 15:42
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Also weiterhin alle Szenarien denkbar bzw theoretisch möglich.
eigentlich nur für uns in den Foren. Für die Ermittler ist die Sache wohl klarer. Wenn auch -bisher- nicht vollständig beweisbar...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 15:52
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass F. so eine grosse und wichtige Nummer war, als Drogendealer - wenn überhaupt
Weshalb denn eine große Nummer?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 15:52
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Kann meiner Meinung auch nur jemand sagen , der noch nie in eine Situation geraten ist und dann handeln muß...
Hätte, Hätte, ja hätte.... aber es gibt sogar Menschen die unschuldig sind und ein Verbrechen gestehen , was sie garnicht begangen haben.
Das er nichts mehr sagt , ist, das seine Anwältin ihm bestimmt dazu geraten hat, was die Anwälte meistens machen und die Polizei hat ja lang und breit gesagt , das sie ihm Drogenfahrten eh nicht glauben, also was soll er ihnen dann noch erzählen, wenn es denn doch so war und das es nicht so war , dafür gibt es keine Beweise für..... ist ne Glaubenssache, glaub ich ihm oder eben nicht.Und das er schweigt ist sein gutes Recht und sollte ihm nicht negativ ausgelegt werden.
@quaerere1
So einfach ist es nicht.
Der Mann ist Verdächtiger in einem mutmaßlichen Mordfall.
Er tut nichts, den Verdacht aufzulösen.
Er hat das Recht, zu schweigen. Er muss sich nicht selbst belasten. Aber
er muss dann mit der Tatsache leben, dass er weiterhin verdächtig ist.

Sein Glück ist, dass die Leiche des Mädchens bisher nicht gefunden worden ist.
Sollte er unschuldig sein, wäre das sein Pech. Je nach dem, ob er ein Täter ist-oder nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2024 um 15:52
Zitat von capslockcapslock schrieb:Das sind keine netten Kumpels. Es kann sein, dass es da etwas zu klären gab, weswegen der TV zweimal antanzen musste. Die interessiert nicht, ob derjenige müde ist oder betrunken.
Ja, was für dumme Zufälle aber auch. Aber ja, theoretisch hätte es die geben können.

Wie erklärst du dir eigentlich, wenn ich fragen darf, die im Kofferraum der Himbeere gefundenen Faserspuren der mit R verschwundenen Decke?
Mich interessiert deine ehrliche Meinung - nicht die Erklärung der Familie dazu.
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:eigentlich nur für uns in den Foren. Für die Ermittler ist die Sache wohl klarer.
Davon kann man mit Sicherheit ausgehen.


Anzeige

1x zitiertmelden