Wo ist Rebecca Reusch?
05.03.2024 um 09:34digi1 schrieb:Welche Kamera meinst du?Die Kameras, die den Wagen aufgenommen haben.
Aber ok, wenn die nur Autos registrieren und keine Fussgänger, dann ist mein Kommentar hinfällig.
digi1 schrieb:Welche Kamera meinst du?Die Kameras, die den Wagen aufgenommen haben.
digi1 schrieb:Was, wenn R nachts, zu was auch immer, das Haus für eine bestimmte Zeit verlassen hat und das verheimlichen wollte
digi1 schrieb:Nachdem ihre Schwester das Haus verlassen hat, kam sie zurück und holte ihre Schulsachen, verschickte schnell das Bild fürs FlammenspielDann wäre Rebecca von diesem nächtlichen Ausflug wohlbehalten ins Haus am Maurerweg zurückgekehrt. Ja, und?
digi1 schrieb:Wenn R aber erst nach 7 Uhr nur kurz ins Haus zurückgekehrt wäre um ihre Schulsachen und das Handy zu holen, das Flammenspielfoto gemacht hat und dann sofort das Haus verlassen hat?
digi1 schrieb:Das wird sie heimlich gemacht haben und konnte vielleicht deshalb nicht die Wechselwäsche wegräumen
digi1 schrieb:So könnte ihr nach dem 2. verlassen der Wohnung etwas zugestoßen sein, ohne dass der Schwager sie jemals an diesem Morgen getroffen hat.Die Story mit diesem nächtlichen Ausflug ist doch völlig überflüssig. Wenn Rebecca angeblich außerhalb des Hauses etwas zugestoßen sein soll, warum muss sie dann unbedingt vorher auch noch nachts unterwegs gewesen sein.
rhapsody3004 schrieb:Um begründete Zweifel zu haben und dann auch von in dubio pro reo Gebrauch zu machen, braucht es ja denke ich zumindest auch irgendwelche konkrete Anhaltspunkte auf einen ganz anderen Ablauf und Täter - oder nicht?Nein, das braucht es nicht unbedingt.
Biene13 schrieb:an will ggf. nicht zu schnell Anklage erheben, solange man noch eine Chance zur Aufklärung sieht und so blöd es klingt, aber es drängelt ja gerade nichts, weil Mord nicht verjährt und Totschlag auch viele Jahre dauert bis er verjährt. Jedoch würde jetzt Anklage erhoben und das Gericht sagt "nicht schuldig", dann ist der "Schuss verschossen" und der TV darf nicht nochmal (für das selbe Verbrechen) angeklagt werden. Insofern geht man sicher vorerst auf Nummer sicher.Da hast Du vollkommen recht !
Nightrider64 schrieb:Spuren im Fahrzeug u.ä. sind nicht relevant.Das ist jetzt von mir auch spekulativ: Aber auch KEINE Spuren am/im Auto (oder im/am Haus) können "Spuren" sein. Ich denke jetzt mal daran, dass R auch öfter mal in der Himbeere war, dann müssten sich so oder so Spuren (z.B. auch Haare) von ihr finden. Es wurde aber nur ein anderes Haar gefunden (von wem??). Könnte es jetzt bedeuten, dass das Fahrzeug gereinigt wurde? Normaler Weise werden auch Spuren von den Rädern oder dem Unterboden genommen (besondere Erde, die auf die Gegend östlich von Berlin hinweist). Hier gab es aber nie eine Mitteilung (zumindest habe ich nichts mitbekommen); es könnte also sein, dass auch hier NICHTS gefunden wurde, weil gereinigt... Und das könnte auch bewertet werden, denke ich.
Carbonara schrieb:Ich wiederhole:Aber gibt hier hier Beweise das sie wirklich im Haus war ? Kann es auch sein, dass sich nur ihr Handy im Haus befunden hat ?
1. Rebecca war am dem Morgen auch in deiner Story mit dem Schwager allein im Haus.
Annika-me schrieb:Aber gibt hier hier Beweise das sie wirklich im Haus war ? Kann es auch sein, dass sich nur ihr Handy im Haus befunden hat ?Klar. Vielleicht war sie nicht im Haus. Aber dann bleibt die Frage, weshalb ist ihr Handy jetzt nicht mehr im Haus. Wer hat es entfernt?
Annika-me schrieb:Aber gibt hier hier Beweise das sie wirklich im Haus war ? Kann es auch sein, dass sich nur ihr Handy im Haus befunden hat ?Welche Beweise sprechen dafür, dass sie nicht im Haus war?
Biene13 schrieb:Das ist jetzt von mir auch spekulativ: Aber auch KEINE Spuren am/im Auto (oder im/am Haus) können "Spuren" sein.Das stimmt so nicht.
rr080419 schrieb:Klar. Vielleicht war sie nicht im Haus. Aber dann bleibt die Frage, weshalb ist ihr Handy jetzt nicht mehr im Haus. Wer hat es entfernt?Wenn du meinen Ansatz gelesen hättest, würdest du diese Fragen nicht stellen.
Die Ermittler gehen davon aus, dass R niemals ihr Handy zurücklassen würde. (Das Telefonverhalten von R).
digi1 schrieb:Na, dann verschweigen un die Ermittler den Empfangsort der Nachricht ihrer Mutterdavon kann man ausgehen; wie sehr vieles mehr noch. Und das ist völlig normal in einem derartigen Ermittlungsverfahren in einem Tötungsdelikt...