Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 20:40
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Aber gesagt hat er doch offenbar nur das in Anführungszeichen. Das andere ist dann vermutlich eine Aufzählung der fehlenden Sachen, vermutlich durch den Verfasser.
Ja stimmt. Sehe ich jetzt auch.

Ich schrieb ja auch nur von wenn und sollte und nicht dass er das als Zusatz vor der Mutter auch mit erwähnt hat.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich sprach in diesem Zusammenhang davon, dass das einen Rattenschwanz an eher unerwünschten Konsequenzen hatte, die sehr deutlich aufzeigen, warum Persönlichkeitsrechte, auch von Tatverdächtigen ein ziemlich hohes Gut sind und sein sollten.
Da stimme ich dir ja auch grundsätzlich zu. Diese daraus resultierenden (möglichen) Konsequenzen kann ich mir ja auch selbst gut vorstellen und das nicht erst durch diesen Fall.

Aber gerade wenn Richter (nicht nur die StA) beteiligt gewesen sind, habe ich noch mehr vertrauen, dass Entscheidungen wirklich nur nach sorgfältiger Prüfung und dann Abwägung der Interessen getroffen werden bzw. in diesem Fall getroffen wurden.

Dazu gehört für mich natürlich auch die Berücksichtigung die aus diesem Eingriff resultierenden möglichen Konsequenzen für einen Beschuldigten und das in mehrerer Hinsicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 20:40
Zitat von Itaka1983Itaka1983 schrieb:Und das reicht in dem Moment auch als Erklärung. Wenn sie weg ist ,dann ist sie halt in der Schule.
Ja, aber bitte ohne Decke. Die Annahme, RR habe eine Decke mit auf den Schulweg genommen, ist total verquer. Das ist für mich Wunschdenken oder Schönreden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 20:44
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Evtl. wurde ihm diese Maßnahme aufgezeigt, wenn er sich nicht erklärt.
Das nennt man umgangssprachlich Erpressung. Ich bin mir nicht sicher, ob man das den Ermittlungsbehörden unterstellen will.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber gerade wenn Richter (nicht nur die StA) beteiligt gewesen sind, habe ich noch mehr vertrauen, dass Entscheidungen nach sorgfältiger Prüfung und dann Abwägung der Interessen getroffen werden bzw. in diesem Fall getroffen wurden.
Die habe ich auch. Ich will das gar nicht in Zweifel ziehen. Mir ging es nur um die Darstellung des Nebeneffektes, nicht um eine Kritik. Und ich bleibe dabei, ungewöhnlich im Sinne von "kommt selten so vor" ist es allemal. Aber in der Rückschau sind wir ohnehin alle schlauer.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 20:50
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Staatsanwaltschaft und Familie sprechen übereinstimmend von einer "unauffälligen Spurenlage im Haus".
O. g. ist das Wesentliche. Wie irgendwer irgendwelche Begriffe definiert, ist unwesentlich.

Wir drehen uns im Kreis, da bisher niemand eine Quelle verlinkt hat, nach der ich heute schon mehrmals gebeten habe.
Auch, wenn noch 3 oder 20 Sets frische Wäsche von R im Haus gelegen haben sollten:
Bitte zitiert Quellen, aus denen hervorgeht, dass die Ermittler aus im Haus zurückgebliebener Wäsche Schlüsse auf Rs Verschwinden ziehen. Wo steht das, oder wo ist das zu hören - ohne Relativierung, wie z. B., "die Ermittler sollen...", oder entsprechende Formulierungen. Aus welcher Quelle geht hervor, dass die Ermittler den Verbleib irgendwelcher Wäschestücke im Haus als Indiz nannten oder als widerspüchlich bzw. relevant für ihren Verdacht bezeichneten?

Bezüglich der Familie hatte ich incl. Quellenangabe gepostet:
Zitat von watnuwatnu schrieb:Hätte noch etwas Unübliches im Haus gelegen, hätte die Familie dies m. E. anfangs sicherlich im Kontext erwähnt. Z. B., "die Wäsche lag noch im Haus, das macht sie sonst nie."

Die Gegenstände können Familienmitglieder auf Nachfrage der Journalisten erwähnt haben, z. B. als sie erzählten, wann sie Rs Abwesenheit bemerkten. Fest steht, R. wollte noch Sachen bei J. abholen. An anderer Stelle wurde z. B. der Laptop erwähnt. Als Rnachmittags nicht bei J. erschien, war dies der erste Zeitpunkt, an dem die Familie ihre Abwesenheit bemerkte.
Wir wissen nicht, ob "Wechselwäsche" überhaupt so gesagt wurde. Der Begriff könnte ursprünglich von Journalisten verwendet worden sein. Z. B. als Oberbegriff/Zusammenfassung von Schlafwäsche und weitereren Wäschestücken, die R nach der Schule abholen wollte.
Zitat von watnuwatnu schrieb:Wechselwäsche
wurde schon nach einem Interview mit dem Vater, ca. 3 ½ Wochen nach Rs verschwinden ganz neutral erwähnt. Wäre das Zurücklassen den Eltern merkwürdig vorgekommen, hätte der Vater das wohl betont. Er führte Interviews, weil er hoffte, seine Tochter durch Hinweise lebend zu finden. Naheliegend, dass er dann gerade Dinge angesprochen hätte, die der Familie ungewöhnlich vorkamen.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 21:04
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Sie finden es also legitim, dass sich eine Familie, die seit 5 Jahren ihre Tochter vermisst, digitalen und persönlichen Anfeindungen und Verleumdungen ausgesetzt sieht. Und Sie finden es nicht nur legitim, sondern finden auch noch, dass diese Familie, deren Leid immer dann hochgehalten wird, wenn es gerade passt, um andere zu dirkreditieren, quasi selbst dran schuld ist?
Vermutlich wird von vielen, die hier negativ über die Familie schreiben, nicht gesehen, dass es sich um reale Personen handelt.
Besonders schlimm empfinde ich die Vorgehensweise der Bild, die das Video zum 5. Jahrestag des Verschwindens veröffentlichte. Danach gingen die Diskussionen und Vorwürfe doch erst recht wieder los und die Hetzjagd wurde wieder eröffnet.

Ich bleibe dabei: die Familie wird sicherlich innerlich Zweifel haben bzw. die werden immer mal wieder hochkommen. Sie haben sich aber für eine Strategie entschieden, um aktuelle weiterleben und ihren Alltag meistern zu können. Ob das richtig oder falsch ist, völlig egal. Es ist der Weg einer Familie, die unsägliches Leid erlebt haben und weiterhin erleben, ganz gleich, ob F. der Täter ist oder nicht.

Es wird immer von "der Familie" gesprochen ... hierzu gehören aber auch 2 Kinder von Jessica und Florian. Diese beiden Kinder werden vermutlich in der Schule (die große Tochter dürfte ja mittlerweile in die Schule gehen) und im Kindergarten mit den Vorurteilen anderer zu kämpfen haben, die in den Medien immer wieder geschürt werden. Vielleicht wollen andere Eltern nicht, dass ihre Kinder mit den Kindern vom J. und F. befreundet sind? Oder vielleicht hören sie immer wieder Ausreden, warum die Freunde aus Schule und Kindergarten nicht zum Spielen kommen können? Und vielleicht wird es auch noch den Enkelkindern von J. und F. so gehen, weil der Opa möglicherweise ein Mörder ist ... .
Daran muss man mal denken, wenn man Videos mir reißerischer Überschrift veröffentlicht. Sollte sich irgendwann tatsächlich beweisen lassen, dass es F. war, hat die Familie genug zu verarbeiten.

Kinder können nie etwas dafür. Wenn es wenigstens einen Sinn gehabt hätte, dieses Video zu veröffentlichen ... aber es hatte ja gar keinen Sinn - es hat nichts gebracht ... der Zeitstempel war falsch, es hätte jeden Tag sein können, ein Blinder mit einem Krückstock hätte schon sehen können, dass die Uhrzeit falsch war.
Wenn die StA der Bild das Signal gegeben hätte, dass das Video zur Überführung beigetragen hat und sich der Tatverdacht nun erhärtet hat oder man Anklage erheben wird oder was auch immer ... aber das war nicht so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 21:08
@x-aequitas
Und wenn doch mit Decke ? Farblich abgestimmt zu dem Outfit ? Bisher ist alles möglich. Ich will nix schönreden, aber ich lasse mich auch ohne Beweise nicht einfach iwas einreden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 21:08
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das nennt man umgangssprachlich Erpressung. Ich bin mir nicht sicher, ob man das den Ermittlungsbehörden unterstellen will.
Frau Reusch hat allerdings genau das angedeutet.

Ab Minute 23:00
Youtube: Die Spur der Täter: Wo ist Rebecca? | 06.11.2019
Die Spur der Täter: Wo ist Rebecca? | 06.11.2019
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 21:08
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das nennt man umgangssprachlich Erpressung. Ich bin mir nicht sicher, ob man das den Ermittlungsbehörden unterstellen will.
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Wäre ja einen Beschuldigten zu einer Aussage zu nötigen oder nötigen zu wollen.

Nichts desto trotz führte natürlich auch sein Aussageverhalten mit zu dieser Entscheidung bzw. zu diesem Persönlichkeitsrechts-Eingriff.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die habe ich auch. Ich will das gar nicht in Zweifel ziehen. Mir ging es nur um die Darstellung des Nebeneffektes, nicht um eine Kritik. Und ich bleibe dabei, ungewöhnlich im Sinne von "kommt selten so vor" ist es allemal. Aber in der Rückschau sind wir ohnehin alle schlauer.
Tja, manche Fälle erfordern halt auch mal ungewöhnliche nicht so häufig vorkommende Maßnahmen. Kann in Zukunft je nach Einzelfall auch wieder passieren.
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Aber er konnte oder wollte sich nicht erklären.
Das war und ist ja auch sein gutes Recht.

Dennoch können/dürfen die Behörden dann nach sorgfältiger Abwägung entsprechende Maßnahmen gegen ihn einleiten, um auf anderem Wege der Aufklärung näher zu kommen.

Umso verständlicher dann sogar aus reiner Ermittlersicht.
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Frau Reusch sagte in einem Interview mit der "Bunten", sie habe von der Polizei erfahren, dass eine Decke aus dem Haus fehlt.
Also hat F. es beim Telefonat nicht gesagt.
Ok. Dann kann da wohl von einer Tatsache ausgehen.

Dann hat F zumindest bei dem Telefonat an dem Morgen nichts dergleichen das bestimmte Gegenstände auch fehlen gegenüber der Mutter erwähnt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 21:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Juretta schrieb:
Frau Reusch sagte in einem Interview mit der "Bunten", sie habe von der Polizei erfahren, dass eine Decke aus dem Haus fehlt.
Also hat F. es beim Telefonat nicht gesagt.

Ok. Dann kann da wohl von einer Tatsache ausgehen.
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis wieder ener hier das in Zweifel zieht oder erklärt F hätte das gesagt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 21:20
Zitat von Itaka1983Itaka1983 schrieb:Und wenn doch mit Decke ? Farblich abgestimmt zu dem Outfit ? Bisher ist alles möglich. Ich will nix schönreden, aber ich lasse mich auch ohne Beweise nicht einfach iwas einreden.
Hier darf jeder denken und annehmen was er möchte. Gerne auch um haufenweise Ecken drumherum denken. Mir fällt wirklich kein schlüssiges Szenario ein, bei dem RR eine Decke mitgenommen haben könnte. Und sich eine Decke als Teil eines Outfits vorzustellen, das packe ich auch nicht, sorry.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 21:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nichts desto trotz führte natürlich auch sein Aussageverhalten mit zu dieser Entscheidung bzw. zu diesem Persönlichkeitsrechts-Eingriff.
Das steht ja völlig ausßer Frage. Wenn er sagt, wo und warum er unterwegs war, und das ist nachprüfbar, brauche ich diese Art Fahndung nicht. Trotzdem: Daraus folgen keine Übergriffe im Privatleben, in seinem und der Familie, und entschuldigen sie erst recht nicht.
Zitat von oberurseloberursel schrieb:Frau Reusch hat allerdings genau das angedeutet.
Die darf das auch so sehen und so äußern. Das heißt ja nicht, dass es so war. Und wenn das so wäre, kommt das einer Nötigung sehr nahe und wird in einem Prozess von anwaltlicher Seite auch entsprechend gewürdigt werden. Es kann sogar eine Rolle bei einer möglichen Strafzumessung spielen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Tja, manche Fälle erfordern halt auch mal ungewöhnliche nicht so häufig vorkommende Maßnahmen. Kann in Zukunft je nach Einzelfall auch wieder passieren.
Absolut. Und ich werde es auch wieder entsprechend kommentieren und bewerten. Und andere ebenso.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 21:31
Zitat von watnuwatnu schrieb:Wir drehen uns im Kreis, da bisher niemand eine Quelle verlinkt hat, nach der ich heute schon mehrmals gebeten habe.
Auch, wenn noch 3 oder 20 Sets frische Wäsche von R im Haus gelegen haben sollten:
Bitte zitiert Quellen, aus denen hervorgeht, dass die Ermittler aus im Haus zurückgebliebener Wäsche Schlüsse auf Rs Verschwinden ziehen. Wo steht das, oder wo ist das zu hören - ohne Relativierung, wie z. B., "die Ermittler sollen...", oder entsprechende Formulierungen. Aus welcher Quelle geht hervor, dass die Ermittler den Verbleib irgendwelcher Wäschestücke im Haus als Indiz nannten oder als widerspüchlich bzw. relevant für ihren Verdacht bezeichneten?
Niemand zumindest nicht gestern hat das als Tatsache hingestellt.

Wir haben nur darüber spekuliert welche entscheidenden Details (und uns als Öffentlichkeit vielleicht nicht bekannt) die offizielle Annahme der EB damals bestärkt haben könnte.

Ich persönlich kann mir da nämlich auch nicht nur das Telefonverhalten vorstellen. Konnte ich mir seit Anbeginn nicht vorstellen.

Daher wäre es durchaus denkbar, dass die EB auch durch das Zurücklassen bestimmter Gegenstände/Sachen zu ihrer Annahme gekommen sind.
Oder vielleicht auch durch die Kombination aus was alles mit R verschwunden ist und was an Gegenständen/Sachen zurückgelassen wurde.

Den EB könnte das (oder etwas ganz anderes) verdächtig vorgekommen sein. Vielleicht auch nur wegen allgemeiner Erfahrungswerte, was bei Teenys eher untypisch ist bzw. gewesen wäre.

Für die Eltern wiederum könnte es andere Erklärungen gegeben haben, auch weil sie ja R viel besser kennen - und war für sie daher nicht relevant.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 21:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Den EB könnte das (oder etwas ganz anderes) verdächtig vorgekommen sein.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für die Eltern wiederum könnte es andere Erklärungen gegeben haben
Nochmal die Erinnerung daran, dass die Familie und die Ermittlungsbehörden ÜBEREINSTIMMEND von einer unauffälligen Spurenlage im Haus sprechen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 21:46
Zitat von TrixieBeldenTrixieBelden schrieb:Vielleicht wollen andere Eltern nicht, dass ihre Kinder mit den Kindern vom J. und F. befreundet sind? Oder vielleicht hören sie immer wieder Ausreden, warum die Freunde aus Schule und Kindergarten nicht zum Spielen kommen können? Und vielleicht wird es auch noch den Enkelkindern von J. und F. so gehen, weil der Opa möglicherweise ein Mörder ist ... .
Ein sehr guter Punkt! Dies sollten sich alle einmal vor Augen führen, die seit 5 Jahren in dieses hetzerische Horn tröten. Und zwar sowohl Medien als auch unbeteiligte Dritte, beispielsweise hier im Forum. Diese Kinder können für gar nichts. Sie können einem nur Leid tun, sofern man das nötige empathische Einfühlungsvermögen besitzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 21:51
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Nochmal die Erinnerung daran, dass die Familie und die Ermittlungsbehörden ÜBEREINSTIMMEND von einer unauffälligen Spurenlage im Haus sprechen.
Und ich erinnere nochmal daran, dass die EB davon ausgehen, dass sie das Haus nicht mehr selbstständig - ja nicht mal mehr lebend verlassen hat. Schienen da auch sehr überzeugt von ihrer Annahme gewesen zu sein.

Zu der Annahme führte sie das Übereinanderlegen allgemeiner Ermittlungsergebnisse und auch unter Berücksichtigung des Telefonverhaltens.

Von nur das Telefonverhalten bspw. las und hörte ich auch noch nie was. Könnte also noch durchaus anderes geben, was wir nicht wissen und zu den anderen Ergebnissen zählen könnte.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:von einer unauffälligen Spurenlage im Haus sprechen.
Vielleicht nur konkret auf eine Gewalttat bzw. Tötung bezogen?


Zurückgelassene Gegenstände/Sachen wie bspw. vielleicht irgendwelche Wechselwäsche würde ja nicht direkt auf eine Gewalttat bzw. Tötung hinweisen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 21:54
@x-aequitas
Wofür denn eine Kamera in der Schule ? Die fehlt schliesslich auch. Und ich wüsste nicht warum Florian als Täter eine Kamera verschwinden lassen sollte , die man in der Schule in der Regel nicht braucht.
Eine Decke , die farblich zum Outfit passt , könnte als Hintergrund für ein Foto dienen.
Nur weil jemand anders denkt , denkt er nicht um die Ecke. Solange nicht das Gegenteil Bewiesen ist , ist es möglich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 22:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dennoch können/dürfen die Behörden dann nach sorgfältiger Abwägung entsprechende Maßnahmen gegen ihn einleiten, um auf anderem Wege der Aufklärung näher zu kommen.

Umso verständlicher dann sogar aus reiner Ermittlersicht.
Hast du irgendwo eine Quelle wo die Ermittler bzw die Staatsanwaltschaft ihr drastisches Vorgehen für den Bürger verständlich darlegen?
Vom ersten Tatverdacht bis zur Veröffentlichung des Fotos, vergingen 6 Tage.
Der Tv saß in Untersuchungshaft und ist sehr wahrscheinlich kein Serienstraftäter oder eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit.
Es gibt keine Beweise einer Tat und keine für eine Täterschaft.
Keine Spuren keine Leiche.
Dennoch wurde eine so drastische Maßnahme ergriffen, und eine, für mich verständliche, Erklärung blieb immer aus. Oder hab ich was übersehen?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Tja, manche Fälle erfordern halt auch mal ungewöhnliche nicht so häufig vorkommende Maßnahmen. Kann in Zukunft je nach Einzelfall auch wieder passieren.
Das hoffe ich mal nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 22:05
Zitat von oberurseloberursel schrieb:Hast du irgendwo eine Quelle wo die Ermittler bzw die Staatsanwaltschaft ihr drastisches Vorgehen für den Bürger verständlich darlegen?
Habe ich nicht.
Zitat von oberurseloberursel schrieb:Dennoch wurde eine so drastische Maßnahme ergriffen, und eine, für mich verständliche, Erklärung blieb immer aus. Oder hab ich was übersehen?
Ich kann dir nur meine persönliche Vermutung in diesem Fall anbieten und dazu mein grundlegendes Vertrauen in die Strafverfolgungsbehörden und auch die Gerichte bzw. Richter:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:In diesem Fall ging es ja auch nicht mehr darum einem TV durch die Veröffentlichung habhaft werden zu können - sondern um das Schicksal bzw. den Verbleib von R.

Und mit der Veröffentlichung nicht nur des Twingos sondern auch Fotos des TV könnte man sich mehr Erfolgsaussichten versprochen haben den möglichen Verbleib von R noch näher innerhalb eines Gebiets eingrenzen zu können. Oder womöglich auch nur persönliche Gegenstände von ihr zu finden.

Ob diese Maßnahme bzw. dieser Eingriff mit dem Verhältnismäßigkeitsgrundsatz in Einklang zu bringen gewesen ist - darüber mögen sich die Juristen streiten.

Aus reiner Ermittlersicht und einem möglichen Erfolg oder auch nur Teilerfolg, um bei einer Sachverhaltsaufklärung voranzukommen, kann ich diese Maßnahme aber verstehen.
Denn wie gesagt bei der Sachverhaltsaufklärung handelte und handelt es sich um das Schicksal, den Verbleib eines Menschen zu ergründen und ebenso eine mögliche Gewalttat an diesem Menschen aufzuklären.
Selbst wenn man schon leider annehmen muss/musste, dass dieser Mensch nicht mehr am Leben ist.


Zumal ja auch ein Ermittlungsrichter dieser Maßnahme zugestimmt haben muss. Und der wird auf Grundlage eines ihm vorgelegten Sachverhalts, einer Indizienkette bestehend aus Fakten und in welche Richtung diese Fakten deuten eine sorgfältige Abwägung getroffen haben.
Zitat von oberurseloberursel schrieb:Das hoffe ich mal nicht.
Ja kann man aber leider nicht wissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 22:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vielleicht nur konkret auf eine Gewalttat bzw. Tötung bezogen?
Es war ganz allgemein und nicht nur konkret in Bezug auf ein Tötungsdelikt, von einer unauffälligen Spurenlage die Rede. Ich bleibe dabei, etwas auffälliges ist nicht unauffällig.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zu der Annahme führte sie das Übereinanderlegen allgemeiner Ermittlungsergebnisse und auch unter Berücksichtigung des Telefonverhaltens.
Und das Kommunikationsverhalten und die Routerdaten. Genau. Ansonsten: "Weil wir auch gar nicht genau wissen, was in diesem Haus passiert ist". Staatsanwalt Steltner.
Zitat von oberurseloberursel schrieb:Dennoch wurde eine so drastische Maßnahme ergriffen, und eine, für mich verständliche, Erklärung blieb immer aus. Oder hab ich was übersehen?
Die Erklärung zur Veröffentlichung der Bilder des Schwagers sagt der damals leitende Ermittler in Aktenzeichen XY, man erhoffe sich so Aussagen über den Bekanntenkreis und Ankerpunkte des TV in der Kesy-Gegend. Was ich für, Verzeihung, groben Unfug halte, dazu muss ich nicht das Foto veröffentlichen. Das kann ich anders direkter ermitteln, ohne mit der Schrotflinte zu schiessen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 22:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich kann dir nur meine persönliche Vermutung in diesem Fall anbieten
Leider reicht das nicht wenn man auf Seiten der exekutive solch Neuerungen stillschweigend anwendet.
Gerade dann und solange nicht ausgeschlossen werden kann, das alles anders war.


Anzeige

1x zitiertmelden