rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wo ist Rebecca Reusch?
03.03.2024 um 20:40x-aequitas schrieb:Aber gesagt hat er doch offenbar nur das in Anführungszeichen. Das andere ist dann vermutlich eine Aufzählung der fehlenden Sachen, vermutlich durch den Verfasser.Ja stimmt. Sehe ich jetzt auch.
Ich schrieb ja auch nur von wenn und sollte und nicht dass er das als Zusatz vor der Mutter auch mit erwähnt hat.
BoobSinclar schrieb:Ich sprach in diesem Zusammenhang davon, dass das einen Rattenschwanz an eher unerwünschten Konsequenzen hatte, die sehr deutlich aufzeigen, warum Persönlichkeitsrechte, auch von Tatverdächtigen ein ziemlich hohes Gut sind und sein sollten.Da stimme ich dir ja auch grundsätzlich zu. Diese daraus resultierenden (möglichen) Konsequenzen kann ich mir ja auch selbst gut vorstellen und das nicht erst durch diesen Fall.
Aber gerade wenn Richter (nicht nur die StA) beteiligt gewesen sind, habe ich noch mehr vertrauen, dass Entscheidungen wirklich nur nach sorgfältiger Prüfung und dann Abwägung der Interessen getroffen werden bzw. in diesem Fall getroffen wurden.
Dazu gehört für mich natürlich auch die Berücksichtigung die aus diesem Eingriff resultierenden möglichen Konsequenzen für einen Beschuldigten und das in mehrerer Hinsicht.