Wo ist Rebecca Reusch?
03.03.2024 um 01:24BoobSinclar schrieb:Sie unterstellen jetzt nicht wirklich den Ermittlungsbehörden Lügen?Nein, ich frage mich nur, ob so etwas möglich wäre.
BoobSinclar schrieb:Sie unterstellen jetzt nicht wirklich den Ermittlungsbehörden Lügen?Nein, ich frage mich nur, ob so etwas möglich wäre.
BoobSinclar schrieb:Das Handy wird aber doch gesucht?! Steht zumindest im Wiki. Sonst müsste ich ja auch keine Routerdaten oder ähnlich indirektes bemühen.Das Handy war doch nie aufgeführt? Bei den gesuchten Dingen von Rebecca.
BoobSinclar schrieb:Und wenn das halt zwei Taschen sind, dann sind das zwei Taschen.Plus nicht zu vergessen die rosarote verschwundene Decke aus dem Haushalt der Schwester. R soll ja der Legende nach stets mit sich so Decke rumgeschleppt haben. Ich weiß, die Analogie passt nicht und beleidigt unter Umständen alle dort Tätigen, ist aber ironisch gemeint: Sherpas am Mount Everest tragen umgerechnet nicht viel mehr mit sich rum als der 15jährigen R unterstellt wird.
Lady.Sherlock schrieb:Und wenn der Vater schon vorbei kommt, um Wasser für die Schule und Geld für ein Sandwich vorbei zu bringen, hätte er ihr ja ohne Probleme noch mehr Kleidung mitbringen können.Oder schon mal zwecks Wegeersparnis Gepäck mitnehmen können, das R vom Haus der Schwester mitgebracht hatte, etwa den Laptop oder die Zahnbürste. Aber seí es drum, das Narrativ lautet, dass R nach Schulschluss noch mal zum Haus der Schwester wollte, um restliche Sachen, namentlich laut Vater Reusch bzw. vielmehr Interpretation des betreffenden Journalisten u.a. „Wechselwäsche“, (hier dreckig), zu holen.
Lady.Sherlock schrieb:Das Handy war doch nie aufgeführt? Bei den gesuchten Dingen von Rebecca.Themenwiki. Dritte Zeile.
Ich habe nie ein Foto davon gesehen, keine Marke gehört. Nichts.
Andante schrieb:Sherpas am Mount Everest tragen umgerechnet nicht viel mehr mit sich rum als der 15jährigen R unterstellt wird.Das gilt für ungefähr 90% der Schüler:innen.
Andante schrieb:Oder schon mal zwecks Wegeersparnis Gepäck mitnehmen können, das R vom Haus der Schwester mitgebracht hatte, etwa den Laptop oder die Zahnbürste.Wieso gebe ich meinen Laptop weg, wenn ich noch die ganze Nacht da verbringe? Oder bin ich der einzige, der das Ding zum einschlafen benutzt?
Andante schrieb:R musste zurück zum Haus der Schwester, um die Zahnbürste zu holenDer laptop wird ihr dann doch wichtiger gewesen sein.
Andante schrieb:Plus nicht zu vergessen die rosarote verschwundene Decke aus dem Haushalt der Schwester.Plus? Wieso plus? Vielleicht war die im Rucksack?
BoobSinclar schrieb:Das Handy war doch nie aufgeführt? Bei den gesuchten Dingen von Rebecca.Ok.
Ich habe nie ein Foto davon gesehen, keine Marke gehört. Nichts.
Themenwiki. Dritte Zeile.
Lady.Sherlock schrieb:Aber jetzt gehört es offenbar nicht mehr zu den gesuchten Gegenständen.Das könnte auch ganz banal daran liegen, dass ein popeliges I-Phone 6 nicht 5 Jahre irgendwo verwahrt wird, weil alt. Und auch ansonsten halt nicht wirklich auffällig und/oder anders besonders ist, das man davon unbedingt ein Foto braucht. Genau wie die Jeans, die angeblich nicht mehr gesucht wird.
BoobSinclar schrieb:Das könnte auch ganz banal daran liegen, dass ein popeliges I-Phone 6 nicht 5 Jahre irgendwo verwahrt wird, weil alt. Und auch ansonsten halt nicht wirklich auffällig und/oder anders besonders ist, das man davon unbedingt ein Foto braucht. Genau wie die Jeans, die angeblich nicht mehr gesucht wird.Wenn es aber damals weg war und nie mehr aufgetaucht ist, dann ist es schon ein Thema.
Andante schrieb:Gut, war offenbar so ähnlich, wenn man das zugrunde legen willl: R musste zurück zum Haus der Schwester, um die Zahnbürste zu holen und die Decke abzugeben oder so ähnlich.Oder um zu erklären, warum bestimmte Sachen noch im Haus der Schwester waren, die schnell zu entsorgen entweder nicht möglich oder zu auffällig gewesen wäre. Also musste halt erklärt werden, dass R ja vorhatte, die Sachen nach der Schule zu holen, aber leider, leider kam sie nicht.
Lady.Sherlock schrieb:Aber jetzt gehört es offenbar nicht mehr zu den gesuchten Gegenständen.In Aktenzeichen XY ging es um Gegenstände, die R mit sich trug. Eine Sofortbildkamera und eine Geldbörse werden erwähnt. Ein Handy tatsächlich nicht. Meinem persönlichem Empfinden nach hat eine Geldbörse das Gleiche Gewicht wie ein Handy. Also wieso wird das Handy nicht gesucht? Im gleichen Zug stellt sich mir die Frage: ohne was würde ein Teenager niemals freiwillig das Haus verlassen?
MisterDoe schrieb:In Aktenzeichen XY ging es um Gegenstände, die R mit sich trug. Eine Sofortbildkamera und eine Geldbörse werden erwähnt. Ein Handy tatsächlich nicht. Meinem persönlichem Empfinden nach hat eine Geldbörse das Gleiche Gewicht wie ein Handy. Also wieso wird das Handy nicht gesucht?Und warum wird es laut Themenwiki noch gesucht?
BoobSinclar schrieb:Und warum wird es laut Themenwiki noch gesucht?Das ist eine gute Frage! Dafür müsste man erstmal rausfinden, auf welchen Quellen dieser Eintrag beruht.
Chriisssii schrieb:Welche Spuren sollten das denn bitte sein? Auf den über 6000 Seiten hier wurden zu genüge und ausführlichst zahlreiche plausible Möglichkeiten diskutiert, was passiert sein könnte ohne dass es zu eindeutigen Spuren eines Tötungsdelikts kam. Und wenn man es ganz genau nimmt, wären ihr Tod und seine Täterschaft selbst bei Kampfspuren und einer größeren Menge Blut nur eine Schlussfolgerung, solange man keine Leiche und kein Geständnis hat. Aber wie gesagt, irgendwann wird es halt auch lächerlich.Lächerlich? Warum?
Princessy schrieb:Vielleicht wurde das Handy ja bei der Hausdurchsuchung gefundenWenn dem so wäre hätten sich die EB keine Zweitkarte vom Provider besorgen müssen da sie das Original gehabt hätten.
Princessy schrieb:Was ich interessant finde, ist dass die Schuhe gesucht werden. Das würde ja bedeuten, dass RR ohne Schuhe das Haus verlassen hat...Sie hatte die Schuhe an, darum sind die ja verschwunden. Genau wie die Kleidung die sie getragen hat.