Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

122.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.11.2024 um 20:10
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Dann dürften man mit diesen auch nicht telefonieren können. Mein Tablett z.B., das läuft nur über WLAN. Aber dann muss zwingend eine Gerätekennung für diese Kommunikation über WLAN existieren.
Naja, die MAC. Davon bekommt aber der Internet Betreiber nix mit. Deswegen hat man sich ja lange gegen freie Wlans gestreubt.
Jedenfalls wird in der WLAN Kommunikation die IMEI oder Imsi nicht übertragen... Wie das bei WLANcalls ist, weiß ich nicht, da kann ich mir vorstellen das man sich für diesen Service mit IMSI Authentifiziert.
Du wirst mit deinem WLAN only Tablet auch keine Anrufe an eine Telefonnummer machen können bzw für eine andere Telefonnummer erreichbar sein.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Deshalb ist ihre Einschätzung auch so bedeutend.
Wie gesagt, es gibt Möglichkeiten mit dem Handy anonym online zu gehen... Spätestens wenn man aber Apps laufen hat, auch im Hintergrund, können die einen verraten.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.11.2024 um 20:11
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Der Fall müsste eigentlich mal ganz neu und von vorne aufgerollt werden.
Sonst bleibt der für (fast) immer ungeklärt.
Mit "fast" meine ich den Kommissar
Da gebe ich dir recht, wenn die nicht bald weiterkommen oder neue Beweise finden, wäre es nicht schlecht. Es wird halt nicht einfach nach so vielen Jahren.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.11.2024 um 20:18
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gerne Link
Der Haftbefehl gegen F. beruhte auf "dringendem Tatverdacht wegen Totschlag". Bekanntermaßen wurde der aufgehoben, weil sich die Beweislage während der U-Haft nicht geändert hat (die Polizei hoffte, die Leiche zu finden.

Damit war der dringende Tatverdacht durch Zeitablauf (nicht durch die Beweislage) entfallen. So der Haftrichter.

https://www.welt.de/vermischtes/video190686241/Fall-Rebecca-Staatsanwalt-Steltner-Nach-wie-vor-Schwager-verdaechtig.html

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.11.2024 um 20:20
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Wie er R aus dem Haus ungesehen geschafft hat, die fast genauso groß und ich denke nicht viel leichter als er war und dann leblos und das alles ohne Spuren zu hinterlassen. Und wie ich schon geschrieben hab arbeite ich im Altenheim und wir haben das nachgestelltmit nem Pfleger der1ookg hat und geübt darin ist, wer hier so Aussagenablässt das geht und was da nicht alles geschrieben wurde, sollte es mal selbst versuchen.
Es war im Fall Maria Baumer, wo von der Verteidigung argumentiert worden war, der Angeklagte hätte die Getötete, sie war größer als er und wog 90 kg, nicht selbst in den Wald verbringen können. Daraufhin wurde die Szene nachgestellt. Ich denke, diese Schilderung könnte möglicherweise auch hier eine Situation veranschaulichen:

Maria Baumer (Seite 390) (Beitrag von emz)
Der Beamte schildert, wie mithilfe einer Puppe der Berufsfeuerwehr eine mögliche Leichenverbringung von Maria Baumer nachgestellt wurde.

Mit einem Polizeibeamten wurde deshalb das Verbringen der Leiche aus damaligen Wohnung des Paares im Hochparterre zum am Haus abgestellten Fahrzeug nachgestellt. Es sei dem Kollegen in eineinhalb Minuten gelungen, die Leiche aus dem Haus zu schaffen, das Verladen in den Kofferraum sei bei den beiden möglichen Fahrzeugen Ford Focus und Toyota Yaris in etwa einer halben Minute zu schaffen gewesen.

Lediglich bei der Verbringung der Leiche in die Grube im Wald habe der Kollege größere körperliche Anstrengungen aufbringen müssen. Aber auch das sei ihm mit einmal absetzen gelungen. Die Leiche sei ohne Hilfsmittel transportiert worden. Der Vorsitzende sagt, dass es von der Nachstellung auch ein Video gebe, das im Bedarfsfall noch angesehen werden könne.

melden

Dieses Thema wurde von Luminita geschlossen.
Begründung: Nachdem es hier mal wieder nur im Kreis geht und vermehrt Userbezug und Gepöbel den Diskussionsalltag bestimmt, ist hier erstmal wieder Ende. Bei Bedarf einer Wiedereröffnung aufgrund signifikanter Neuigkeiten bitte bei der Verwaltung melden.