Wo ist Rebecca Reusch?
28.09.2024 um 18:46Ja, das ist richtig, aber wenn ein Zeuge sowohl vor den Ermittlern als auch vor Gericht aussagt und sich vor Gericht an weniger erinnern kann, dann zählt halt die letzte Aussage.rhapsody3004 schrieb:Und zuvor gemachte Zeugenaussagen, die sich auch zu keinem Zeitpunkt auf das Zeugnisverweigerungsrecht berufen könnten (höchstens je nachdem aufs Auskunftsverweigerungsrecht) wären zudem bereits protokolliert worden - oder nicht?
Ja, dann schon. Aber ihr Weg Richtung Bushaltestelle verlief halt nicht durch den Bauhüttenweg und woher hätte der TV wissen sollen, dass sie in die "falsche" Richtung flüchtet?rhapsody3004 schrieb:Aber wäre R in dieselbe Richtung zuvor gegangen oder gelaufen und der TV mit dem Twingo hinterher, hätte die Bauhüttenweg-Kamera dann nicht auch vor 8:36 Uhr eine gehende oder laufende R aufnehmen müssen?
----
Aber grundsätzlich sehe ich auch die erste Fahrt als Schlüssel zur Lösung des Falles, da sie ja anscheinend recht überstürzt nach dem Telefonat zwischen dem TV und seiner Schwiegermutter erfolgt ist. Daher wundere ich mich etwas, weswegen die Ermittler nicht auch öffentlich nach Zeugen für diese erste Fahrt gesucht haben.