emz schrieb:So wie ich es bei der Beobachtung diverser Prozesse meine feststellen zu können, ist es eigentlich nicht so wichtig, ob nun Totschlag oder Mord angeklagt wird. Letztendlich werden die Mordmerkmale erst in der Verhandlung herausgearbeitet. Wichtig ist nur, dass der Prozess losgeht, bevorTotschlag verjährt.
Ja, aber auch nur den Totschlag gilt es ja schon hinreichend zu begründen.
Ne ne, ich kann mir schon sehr gut vorstellen, warum die StA noch keine Anklage erhoben hat.
pensionär schrieb:"Wer zustimmt, dem geschieht kein Unrecht". Na, ja. Würde man an der Türschwelle auf "my home is my castle" als Unverdächtiger auf sein Grundrecht verzichten wollen. Sie haben doch nichts zu verbergen, oder ?
Mir ist klar, dass ein unbeteiligter nicht unter Tatverdacht stehender Dritter einer Durchsuchung auf Bitten nicht hätte stattgegeben müssen.
Letztendlich wissen wir nicht, was seitens der Behörden versucht wurde.
Um Erlaubnis zu fragen ohne auch nur den Hauch von Nötigung dabei entstehen zu lassen, wäre halt wenn die letzte Möglichkeit für die Behörden damals gewesen sich rechtmäßig Zutritt zu dem Grundstück und auch der Laube zu verschaffen, wenn andere Voraussetzungen für eine Durchsuchung gescheitert oder zum damaligen Zeitpunkt nicht vorgelegen haben.
In dem Video wird auch nur behauptet, dass sie einen Durchsuchungsbeschluss versucht haben zu erwirken - diesem aber nicht stattgegeben wurde.
Kurz: Dem zuständigen Richter wird das nicht ausgereicht haben und ich kann mir auch sehr gut vorstellen warum nicht.
frauZimt schrieb:Ja, so ist es.
Aufgrund des jüngsten Videos gehe ich (unter Vorbehalt) mehr denn je davon aus, dass es sich beim TV F um einen Versteller und Manipulator handeln könnte, der weiß wie er die richtigen Menschen um den Finger wickeln kann.
Allerdings kommt zum Ende hin auch Hoffnung auf und vielleicht stimmt es ja, dass es intern angefangen hat zu bröckeln.