Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

119.656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2024 um 21:14
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Wie kommt man dazu, dass sie tot war?
Ja- keine Ahnung. Konkret geben das die Eb ja nicht Preis. Nur aufgrund der Handydaten davon auszugehen, schließe ich aus- da R ja theoretisch ihr Handy selbst hätte ausschalten können und hätte weglaufen können.
Irgendwas muss den Eb noch Anlass zu dieser Annahme gegeben haben- nur was...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2024 um 22:07
Sicherlich ist es mehr als traurig, macht einen wütend, man stellt die Frage nach dem Warum.
Aber nach über 5 Jahren sollte doch eigentlich jedem hier klar sein, dass Rebecca tot ist.
Ob F. ursächlich dafür verantwortlich ist, wissen wir alle nicht.
Wäre es nicht langsam an der Zeit diese endlosen Diskussionen hier zu stoppen, inne zu halten und Rebecca zu Gedenken?
Und um auf die Frage dieses Threads zurückzukommen: Hoffentlich im Himmel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2024 um 22:10
Zu einem bestimmten anderen Szenario würde das Fehlen der Decke auch passen.

Ich hatte neulich spekuliert, R. könne mit Beschwerden wie zum Bsp. Kopfschmerzen aufgewacht sein und vorgehabt haben, in einer Apotheke ein rezeptfreies Medikament zu kaufen.
Gerade bei Kopfweh tut frische Luft gut. Aus diesem Grund könnte sie vorgehabt haben, sich eine Weile, bis Unterrichtsbeginn, im Freien aufzuhalten und die Decke mitzunehmen.
In dem Video mit dem Interview einer ehemaligen Freundin R.s berichtet die Freundin von einem Platz an der Kirche, den R. gern zum Chillen aufsuchte. Womöglich wollte sie sich dort hinsetzen, mit der Decke als Unterlage. Für Februar war es ein relativ milder Tag.

Doch die EB wiederum schliessen ja aus, dass R. das Haus lebend, freiwillig und selbständig verliess.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2024 um 22:46
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Gerade bei Kopfweh tut frische Luft gut. Aus diesem Grund könnte sie vorgehabt haben, sich eine Weile, bis Unterrichtsbeginn, im Freien aufzuhalten und die Decke mitzunehmen.
Und da wäre es nicht möglich gewesen eine kurze Benachrichtigung wenigstens ihrer ältesten Schwester J zukommen zu lassen?

Sie hätte ja nicht mal fragen müssen, sondern einfach nur kurz darüber informieren können, dass sie die Decke für diesen Tag mitnimmt, sich ausleiht und nachher wieder vorbeibringt - sodass sich niemand wundert.
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Doch die EB wiederum schliessen ja aus, dass R. das Haus lebend, freiwillig und selbständig verliess.
Und dafür werden sie (sehr wahrscheinlich wegen der ermittelten Gesamtschau inklusive fehlender Hinweise) ihre Gründe haben.

Und bei fehlender Decke + Fasern dieser Decke im Kofferraum, da dürften alle Alarmglocke seitens der EB geschrillt haben.

Bereits nur, dass eine vermisste Person mitsamt einer Decke und nicht mal ihre eigene, verschwunden ist. Leider kein gutes Zeichen bzw. Anzeichen und seis nur durch/wegen Erfahrungswerten.


Ps.
Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass sie diese Decke im Anschluss mit zur Schule genommen hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2024 um 22:54
... alleine, dass diese Decke aus dem Haus stammt, lässt halt nicht wirklich viel Raum für Spekulationen.

... wie schon der Polizist in dem Podcast Im Dunkeln gesagt hat- jeder weiss wer es war, aber...

Ich glaube leider wirklich, dass jeder andere Therorie für R s Verschwinden sehr sehr unwahrscheinlich ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2024 um 22:54
Zitat von 1802202018022020 schrieb:Wäre es nicht langsam an der Zeit diese endlosen Diskussionen hier zu stoppen, inne zu halten und Rebecca zu Gedenken?
Und um auf die Frage dieses Threads zurückzukommen: Hoffentlich im Himmel.
Das, aber sehr gerne (gerne nicht falsch verstehen), könnten wir auch nochmal auf mögliche Verbringsorte in dem grundsätzlich infrage kommenden leider viel zu großem Gebiet zurückkommen.

Grundsätzlich begrüße ich da auch weiterhin privat-organisierte Suchaktionen und diese bringen jedenfalls mehr als die Diskussionen hier, so lange sich dabei auf öffentliches und höchstens noch privat-öffentliches Gebiet als Oberbegriff konzentriert werden würde und im Falle verdächtiger Sichtungen, Funde und seis auch nur verdächtiger Gegenstände umgehend die Behörden informiert werden würden - ohne selbst noch weiter etwas freizulegen oder gar anzufassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2024 um 22:54
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Zu einem bestimmten anderen Szenario würde das Fehlen der Decke auch passen.
@lemystere
Das sind jetzt einige Elemente wie Kopfschmerzen, Frischluft, Apotheke, Platz an der Kirche, Decke, die aus meiner Sicht willkürlich kombiniert werden. Denn wir wissen nichts von Kopfschmerzen R.s, auch nicht, dass sie in den Tagen zuvor welche gehabt hätte. Und wenn die Kopfschmerzen schon nicht als gesichert angesehen werden können, ist der weitere angenommene Verlauf auch schon hinfällig. Und im Übrigen: Eine Decke kann eben auch als Mittel zur Verbringung einer Leiche genutzt werden, wurde hier auch schon mehrfach erwähnt. Das wäre eine viel interessantere Variante, wenn es darum geht, was mit der Decke passiert ist.

Und wenn es um die Wahrscheinlichkeit deines Szenarios geht, ist am Ende natürlich das hier der Knackpunkt, wie du selbst erwähnst:
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Doch die EB wiederum schliessen ja aus, dass R. das Haus lebend, freiwillig und selbständig verliess.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2024 um 22:58
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Vielleicht befürchtete sie R würde ausreissen?
Möglich, aber hätte sich R's Mutter dann durch ein lapidares "Die ist schon weg" von F beruhigen lassen? Vor allem angesichts des Umstandes, dass sie normalerweise zu diesem Zeitpunkt noch im Hause hätte sein müssen.

Hingegen muss F nach dem Gespräch mit seiner Schwiegermutter unter irgendeinen Druck geraten sein, so dass er umgehend eine Fahrt mit dem Twingo antrat (sofern er der Fahrer war). Und dazu noch in die Richtung fuhr, aus der ihm seine Schwiegermutter hätte entgegenkommen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.08.2024 um 23:35
@MariaMelusine

Das stimmt, da hast du schon recht, ich habe da willkürlich kombiniert mit möglichen gesundheitlichen Beschwerden R.s, geplantem Gang zur Apotheke und Aufenthalt an der frischen Luft unter Mitnahme der Decke.
Es ist im Grunde nicht willkürlicher als das von anderen Usern diskutierte Ausreisserszenario, für das es ebenfalls keine Anhaltspunkte gibt und an das ich noch weniger glaube.
Die EB werden wohl richtig liegen, dass R. im Haus etwas zugestossen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 00:03
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:alleine, dass diese Decke aus dem Haus stammt, lässt halt nicht wirklich viel Raum für Spekulationen.

... wie schon der Polizist in dem Podcast Im Dunkeln gesagt hat- jeder weiss wer es war, aber...

Ich glaube leider wirklich, dass jeder andere Therorie für R s Verschwinden sehr sehr unwahrscheinlich ist.
Ja, aber.
Alternativ Szenarien sollten nicht außer Acht gelassen werden- auch wenn eher unwahrscheinlich.
Ist eigentlich verifiziert WANN F. exakt nach hause kam durch eine Videokamera und ob er ALLEIN nach Hause kam?
Theorie: er nahm einen Kumpel mit nach Hause, weil halt, getrunken, konnte nicht mehr fahren, etc….denkbar?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 00:07
Ich frage Mich, warum war Rebecca so früh wach?! Hallo Unterrichtsfrei in den ersten beiden Stunden.

Hätte ich sie morgens gesehen, hätte ich sie vorsichtig darauf hingewiesen. Guten Morgen, ungewöhnlicher Frühaufsteher, du hast doch erst um 10.00 Uhr Beginn?
Bist du krank?
Oder schlafwandelt Du?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 00:21
Über die liegengebliebene Wechselwäsche wurde ja hier schon ausgiebig diskutiert, aber was ist denn mit ihrem Schlafzeug? Ich würde mal davon ausgehen das sie bestimmt ein Schlafshirt oder einen Schlafanzug trug. Aber da wurde doch im Haus soweit ich weiß nichts gefunden, und zur Schule wird sie es wohl nicht mitgenommen haben. Vielleicht ist es ein weiteres Indiz das sie das Haus nicht lebend verlassen hat. Ich würde immer noch vermuten, das Rebecca nicht mehr dazu kam sich anzuziehen, wenn es dieses Snapchat Foto nicht gäbe.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 00:32
Zitat von EmsigEmsig schrieb:R hatte ja abscheinend Probleme mit Mobbing in der Schule und da wird es sie wohl auch Überwindung gekostet haben dorthin zu gehen.
Ob Rebecca selbst vom Mobbing betroffen war oder es „nur“ mitbekam, weiß man ja nicht genau. Ich würde vermuten, dass R. sich ihrer Schwester anvertraut hätte, sollte es sich tatsächlich um etwas schwerwiegenderes handeln.
Rebecca und Jessica schienen, aus Sicht der Schwester, einen lockeren Abend gehabt zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 01:22
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ich würde immer noch vermuten, das Rebecca nicht mehr dazu kam sich anzuziehen, wenn es dieses Snapchat Foto nicht gäbe.
Das Snapchat Foto muss nicht aktuell sein. Wenn man ein älteres Foto als "Snapchat Bild" senden will, dann nimmt eines aus der eigenen Galerie und zwar so:
So schickst du auf Snapchat ein Foto oder Video über Aufnahmen:

Wische auf dem Kamerabildschirm hoch, um Memorys zu öffnen 👆
Suchen Sie auf den Registerkarten „Startseite“ oder „Aufnahmen“ nach dem Foto oder Video, das Sie teilen möchten
halte das Foto oder Video gedrückt, das du teilen willst
wähle aus, was du damit tun willst!
Quelle: https://help.snapchat.com/hc/de/articles/7047503341204-Fotos-oder-Videos-aus-meinen-Aufnahmen-senden

Das ging auch schon vor 5 Jahren und ist simpel, wie du siehst.

Für mich ist das Foto demnach kein Beweis, dass sie dieses Foto an dem Morgen gemacht hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 02:46
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ist eigentlich verifiziert WANN F. exakt nach hause kam durch eine Videokamera und ob er ALLEIN nach Hause kam?
Theorie: er nahm einen Kumpel mit nach Hause, weil halt, getrunken, konnte nicht mehr fahren, etc….denkbar?
F soll um oder gegen 5.45 Uhr von einem Kollegen vorm Haus im Maurerweg abgesetzt worden sein. Irgendwann irgendwo mal gelesen. Leider finde ich keine Quelle mehr dafür - daher nur soll.

Sollte das stimmen, dann werden die EB diesen Kollegen zur genauen Uhrzeit und Fs Zustand befragt haben. Letztes wäre dann eine subjektive Einschätzung dieses Kollegen.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Theorie: er nahm einen Kumpel mit nach Hause, weil halt, getrunken, konnte nicht mehr fahren, etc….denkbar?
Und seine Ehefrau hat dann davon gar nichts mitbekommen?

Und F schützt seinen Kumpel (was übrigens Strafvereitelung wäre) und hält für ihn den Kopf hin?

Sehr abwegig.

Zumal es null Hinweise für die EB geben soll, dass sich noch eine Dritte unbekannte Person an dem Morgen in dem Haus aufgehalten haben könnte.


Ps.
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Über die liegengebliebene Wechselwäsche
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass diese für die EB ein Indiz innerhalb der Gesamtschau sein könnte.

Bzw. überhaupt eine mögliche Kombination aus mit ihr verschwundenen Gegenständen/Sachen und im Haus zurückgelassenen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 04:05
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Für mich ist das Foto demnach kein Beweis, dass sie dieses Foto an dem Morgen gemacht hat.
Ist es korrekt, dass zudem jeder mit Kenntnissen der Zugangsdaten das Foto hätte hochladen können?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 07:59
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Das ging auch schon vor 5 Jahren und ist simpel, wie du siehst.

Für mich ist das Foto demnach kein Beweis, dass sie dieses Foto an dem Morgen gemacht hat.
das galt aber wohl nicht für dieses sogenannte "Flammenspiel". Das muss über die Kamera aktuell aufgenommen werden an diesem bestimmten Tag. Sonst erscheint bei der Empfängerin keine Flamme neben dem Foto. Ob diese Zeit dann wirklich 7.46 Uhr sein muss, ist fraglich. Dieser Zeitstempel geistert hier immer wieder durch den thread, aber eine Bestätigung durch die Ermittler dafür gibt es nicht. Die lautet: R.s Handy hat sich mindestens einmal zwischen 6.00 - 8.00 Uhr im Router eingeloggt.
Wenn es für dich kein Beweis ist, ist das unerheblich. Für die Ermittler ist es das scheinbar schon...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 08:10
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:das galt aber wohl nicht für dieses sogenannte "Flammenspiel". Das muss über die Kamera aktuell aufgenommen werden an diesem bestimmten Tag. Sonst erscheint bei der Empfängerin keine Flamme neben dem Foto.
hm...ich kenne mich zwar mit diesem Spiel nicht aus aber wenn man alte Fotos aus der Galerie hochladen könnte, könnte dann nicht auch jemand der ein Bild bereits mit Flamme bekommen hat dieses kopieren und dann erneut versenden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 08:16
Ich kenne mich mit dem Flammen-Spiel auch nicht aus. Aber die Frage ist doch: Wenn Rebecca das Bild an dem Morgen live verschickt hat, warum dann so früh? Die genaue Zeit kennen wir nicht, aber die Freundin hatte es um 8.15h gesehen. Warum war Rebecca da schon fertig angezogen, wenn die Schule erst um 9.50h begann und wenn sie doch als Langschläferin bekannt war?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 08:29
Zitat von JurettaJuretta schrieb:wenn Rebecca das Bild an dem Morgen live verschickt hat, warum dann so früh?
wenn wir davon ausgehen, dass ein Foto beim Flammenspiel live sein muss, dann kann sie es theoretisch schon kurz nach Mitternacht gemacht haben, denn es kommt wohl ausschließlich auf den Tagesstempel an. Dem Empfänger wird dann die neue Flamme für diesen Tag neben dem Foto angezeigt.
Diesen Modus erklärten zumindest die Journalistinnen im Podcast "Im Dunklen". Dass wir immer diese ominöse 7.46 Uhr Zeitangabe dafür werten, ist mMn sehr unsicher...


2x zitiertmelden