Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

119.656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 16:28
@Juretta geanau


08:15 Uhr: Rebeccas Freundin erwacht und sieht, dass sie via Snapchat ein Foto von der 15-Jährigen erhalten hat – ihr womöglich letztes Lebenszeichen. Eine Antwort erreicht Rebecca schon nicht mehr. Familie Reusch glaubt, dass dieses Foto irgendwann zwischen 07:00 und 07:46 Uhr an jenem Morgen gemacht und versendet wurde. Es müsse im Haus, genauer im Flur entstanden sein, so die Mutter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 16:41
@Coconut_sun
So dürfte die mögliche Tat auch in diesem Zeitraum stattgefunden haben...
... die Ankunft des Snap lässt sich leider nicht genau rekonstruieren- sondern nur stundenweise.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 16:47
@FrokenLisbeth

Nein, es stimmt nicht, dass die einzigen Bilder, die man zu J-Hope Birthday findet, von der Band hochgeladen wurden.
In den sozialen Medien haben Fans Geburtstagsbilder für ihn hochgeladen. Nicht spektakulär viele, und auch nicht mit unbedingt spektakulären Motiven und Arrangements, aber es gibt sie.
Ansichten zum Beispiel von J-Hope gewidmeten Foto-Wänden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 16:50
Zitat von Coconut_sunCoconut_sun schrieb:Familie Reusch glaubt, dass dieses Foto irgendwann zwischen 07:00 und 07:46 Uhr an jenem Morgen gemacht und versendet wurde. Es müsse im Haus, genauer im Flur entstanden sein, so die Mutter.
Demnach muss das Foto existieren und wiederhergestellt worden sein - sonst hätten Dritte es nicht sehen und die genaue Örtlichkeit (Flur) bestimmen können.

Asche auf mein Haupt, @Juretta, ich glaubte wirklich seinerzeit „Bad“ gelesen zu haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 17:01
Ich weiß nicht wie Seriös diese Webseite/Betreiber ist:

https://www.blick.ch/ausland/seit-einem-jahr-vermisst-experte-stellt-rebeccas-16-letzte-handy-videos-wieder-her-id15754947.html


Experte stellt Rebeccas letzte Handy-Videos wieder her.

Dort hat R. wohl zwei Tage vorher ein Video gemacht.
Die zerrissene Jeans, die sie in den Video trägt, ist laut ihrer Mutter Birgitte Reusch nämlich auch die Hose, die sie am Tag ihres Verschwindens anhatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 17:09
Ergänzung zur purple BTS-Army-World

Ich glaube, folgendes ist hier noch nicht bekannt:

In den sozialen Medien findet man Videos und Fotos von BTS-Fans, wo sie ihre Kpop-inspirierten Zimmer zeigen. Alles in lila gehalten.
Und siehe da, auch lila Decken werden, um das BTS-Ambiente zu komplettieren, dekorativ über Bett und Couch drapiert!

J. und F. werden ihr Haus sicherlich nicht in diesem Stil eingerichtet haben, somit hätte R. dort kein solches Video oder Foto machen können.
Bliebe noch (wenn auch mit geringer Wahrscheinlichkeit), dass sie jemanden kannte, der im Kpop-Stil wohnt, und dass sie frühs dorthin wollte, um doch Gratulationsideen für diesen J-Hope umzusetzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 17:09
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Hingegen kein einziges mit einer violetten Fleecedecke im Hintergrund.
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Nein, es stimmt nicht, dass die einzigen Bilder, die man zu J-Hope Birthday findet
Möglicherweise wollte R. ein solches Foto selbst erstellen:


Screenshot 2024-08-13 165705
?
Bildquelle: Eigenkreation

In Ermangelung eines Lilafarbenen Hoodies musste dann halt die Decke herhalten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 17:59
Ich glaube nicht, dass das Verschwinden der Decke mit irgendwelchen Postings zu tun hatte. Ich könnte mir höchstens sehr gut vorstellen, dass F die Decke mit Absicht zum Verbringen nutzte, dass man von einem freiwilligen Verlassen des Hauses von R ausgeht.

Ich gehe nachwievor von einem Sexualdelikt aus- welches der TV so gut vertuscht hat, dass er immer noch ein freier Mensch ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 18:01
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:So dürfte die mögliche Tat auch in diesem Zeitraum stattgefunden haben...
... die Ankunft des Snap lässt sich leider nicht genau rekonstruieren- sondern nur stundenweise.
Was die EB hingegen festgestellt haben könnten, durch Routerauswertung, dass sich Rs.Handy an diesem Morgen um 7:40 Uhr das letzte Mal ins WLAN-Netz eingeloggt hat.

Nehme an, dass Rebecca da wachgeworden und aus dem Flugmodus gegangen sein könnte. Dann könnte sie im Verlauf dieses Snap gemacht oder auch nur versendet haben. So um 7:48 Uhr bspw.

Möglich auch, dass sie auch schon vorher wach, aber noch nicht aktiv am Handy gewesen sein könnte bzw. noch nicht den Flugmodus abgeschaltet haben könnte.



Vermute eine Tat eher so zwischen 7:50 Uhr und 8:30 Uhr.

8:36 Uhr war der Twingo bereits im Bauhüttenweg unterwegs.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 18:07
Zitat von T68T68 schrieb:ch glaubte wirklich seinerzeit „Bad“ gelesen zu haben.
War mir auch so.

Aber egal.

Beide könnten sich bspw. auch zufällig auf dem Flur an diesem Morgen begegnet sein und weiter gehe ich dann wenn davon aus, dass auch nicht gleich unmittelbar nach einem Aufeinandertreffen etwas passiert sein könnte. Das könnte sich erst alles hochgeschaukelt haben und letztendlich eskaliert sein.


Ps.
Die Decke könnte sich für ihn auch wirklich nur als Verbringungsmittel geeignet haben, um sie nicht einfach so aus dem Haus in den Twingo zuu


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 18:15
Glaubt ihr denn, dass die Tat nochmal vollumfänglich aufgeklärt wird und das man Rebeccas Leiche noch findet?

Ich hab meine Zweifel...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 18:19
BTS hat sich mit UNICEF zusammengetan, um Gewalt gegen Kinder zu beenden.
Seit November 2017 arbeitet BTS mit dem koreanischen und japanischen Komitee von UNICEF zusammen: Im Rahmen der Initiative Love Myself setzen sich die Musiker in Zusammenarbeit mit der Kampagne #ENDViolence against Children für Selbstliebe und psychische Gesundheit ein.
Die Botschaft von Love Myself findet sich auch in den Songs und Alben von BTS wieder: Bevor man jemand anderen lieben kann, muss man sich zuerst um sich selbst kümmern. Die Gruppe fordert ihre Fans auf, Bilder von sich selbst mit dem Hashtag #BTSLoveMyself via Social Media zu posten. Den Erlös der Kampagne spendet BTS an UNICEF, um Betroffene von sexuellen Übergriffen, häuslicher Gewalt und Gewalt in der Schule zu unterstützen.
“Es ist so, dass ich für Selbstliebe keine Erlaubnis von jemand anderem benötige. Ich bin wieder auf der Suche nach mir selbst.“

Im Jahr 2021 verlängerte BTS die „Love Myself“-Kampagne, um weiterhin Gewaltpräventionsprogramme zu unterstützen und betroffenen Kindern und Jugendlichen auf der ganzen Welt zu helfen.
Quelle: https://www.globalcitizen.org/de/content/bts-takes-action-global-citizen-live/

Und Becci war nicht nur Fan von BTS sondern auch Mitglied der BTS ARMY Berlin, einer ausgewiesenen Fangruppe. Dazu kann jeder den das interessiert, Material in der SuFu hier finden.
Da ist gerade bei solchen Aufrufen von BTS für mich nicht abwegig, dass sie zum "Hopesday" auch an so ein Foto gedacht haben könnte. Kreativ und medienaffin genug wäre sie sicher gewesen, um ggf. sogar ein Fuji-Instax Sofortbild auf ein Handy zu applizieren und zu versenden.
Wie wahrscheinlich das ist, ob sie es getan hat oder ggf. wer oder was sie daran gehindert haben könnte - darum geht es im thread und bei den Ermittlungen.
[Hervorhebung von mir]


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 19:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich gehe nach wie vor davon aus, dass diese für die EB ein Indiz innerhalb der Gesamtschau sein könnte.
Ich denke das nicht. Fehlende Wäsche oder nicht fehlende Wäsche. Wen interessiert das. Ich sehe darin keinen echten Mehrwert
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ich kenne mich mit dem Flammen-Spiel auch nicht aus. Aber die Frage ist doch: Wenn Rebecca das Bild an dem Morgen live verschickt hat, warum dann so früh? Die genaue Zeit kennen wir nicht, aber die Freundin hatte es um 8.15h gesehen. Warum war Rebecca da schon fertig angezogen, wenn die Schule erst um 9.50h begann und wenn sie doch als Langschläferin bekannt war?
ja. Warum. Warum das ist die große Frage. Wieso. Sie schläft doch gerne. Und lange
Zitat von SabsySabsy schrieb:Es macht im Grunde keinen Sinn hier diverse weitere Spekulationen zu ergründen,
weshalb war Rebecca früher wach- wir wissen das doch alles gar nicht.
Nein. Sonst wäre der Fall bereits gelöst. Oder?
Zitat von SabsySabsy schrieb:Weshalb die Ermittler nun denken, dass Rebbecca das Haus nicht lebend verlassen hat- wissen wir nicht.
Wissen wir nicht.
Zitat von SabsySabsy schrieb:Wir können also immer nur erneute alte Varianten hier spekulieren,
wir werden weder eine einzige Lösung finden, noch wirklich weiter kommen.
Ich denke, bei den vielen, vielen Lösung Varianten, die hier geschrieben wurde, ist eine dabei, die richtig ist.
Zitat von SabsySabsy schrieb:Das wird neben dem Handy noch etwas anderes sein und es sind keine klaren Spuren,
keine Beweise die ausreichen um eine Tat nachzuweisen.
Also nur das Handy. Und WLAN Signal. Das wäre arg dünn.
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Ich gehe nachwievor von einem Sexualdelikt aus- welches der TV so gut vertuscht hat, dass er immer noch ein freier Mensch ist.
Ich weiß nicht. Vielleicht hat ja auch einen Spaß gemacht mit ihr. Und ihr die Decke über den Kopf gezogen. Um sie zu bedecken. Und fand das lustig. Wie rutscht aus. Knallt mit dem Kopf irgendwo dagegen. Unfall. Wacht nicht mehr auf. Panik.


2x zitiertmelden