Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

119.654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 19:30
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:wenn wir davon ausgehen, dass ein Foto beim Flammenspiel live sein muss, dann kann sie es theoretisch schon kurz nach Mitternacht gemacht haben, denn es kommt wohl ausschließlich auf den Tagesstempel an. Dem Empfänger wird dann die neue Flamme für diesen Tag neben dem Foto angezeigt
Danke @fortylicks, guter Hinweis, da sie ja bekannte Langschläferin gewesen ist, andererseits aber das Spiel nicht versäumen wollte. Der Abend ging doch länger, habe ich zumindest wo im Hinterkopf bzw. sie war nach 0000 Uhr noch in Whatsapp eingeloggt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 19:37
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ich weiß nicht. Vielleicht hat ja auch einen Spaß gemacht mit ihr. Und ihr die Decke über den Kopf gezogen. Um sie zu bedecken. Und fand das lustig. Wie rutscht aus. Knallt mit dem Kopf irgendwo dagegen. Unfall. Wacht nicht mehr auf. Panik.
Und statt die Rettung zu rufen, ist er TV und schweigt seitdem. Und verbringt die Leiche. Der erste Fall der Kriminalgeschichte dieser Art.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 19:43
Das das Snapfoto schon Nachts nach 00Uhr versendet wurde, halte ich für nicht realistisch.
Die Schwestern hatten sich einen gemütlichen Abend mit Spielen und Pizzaessen gemacht. Und wenn, es war ja auch schon spät, als die J hoch ins Bett ging. Ich denke die beiden hatten schon ihr Schlafzeug an, waren abgeschminkt , sofern sie geschminkt waren und sich abschminkten um dann sofort ins Bett zugehen. Aber gut das ist eine Spekulation meinerseits , weil so würde ich das machen, gemütlich rumfletzen.
Aber was noch wichtiger ist, die EM konnten zwar das Bild von R nicht mehr sehen , was sie der Freundin geschickt hat , weil es sich ja selbst löschte, aber die Mitteilung das sie eins bekommen hat oder? und da müsste ja dann die Uhrzeit drauf sein. Auch wenn man nach einer Stunde nur noch in Stunden , nicht mehr in Minuten sehen konnte. Das wäre denke ich den EM aufgefallen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 19:45
und das hätten die Em auch dann gesagt. Sie sagten aber, soviel ich weiß, dass sie davon ausgehen, das R am Morgen noch lebte , weil sie die Aussage der Freundin als sehr glaubwürdig empfinden, dass sie am Morgen noch ein Snap von R bekommen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 19:53
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Sie sagten aber, soviel ich weiß, dass sie davon ausgehen, das R am Morgen noch lebte , weil sie die Aussage der Freundin als sehr glaubwürdig empfinden, dass sie am Morgen noch ein Snap von R bekommen hat.
Ja, das hat der Staatsanwalt so gesagt, und dass es das letzte Lebenszeichen von Rebecca wäre. Wäre dieses letzte Lebenszeichen schon kurz nach Mitternacht versendet worden, dann wäre doch auch J. ins Visier der Ermittler geraten. Ist sie aber nicht!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 20:00
Das Snapfoto soll am Morgen zw 7 u 8 versendet worden sein.
Wie gesagt, ich gehe davon aus das R wach war- weil sie so spät am Abend vergessen hat, den Handywecker auszuschalten- der eigentlich zur 1. Stunde klingelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 20:01
@quaerere1


07:46 Uhr: Eine eigene Analyse der Familie Reusch durch einen IT-Experten habe ergeben, dass Rebeccas Handy um 07:46 Uhr zum letzten Mal eingeloggt gewesen sei.

08:15 Uhr: Rebeccas Freundin erwacht und sieht, dass sie via Snapchat ein Foto von der 15-Jährigen erhalten hat – ihr womöglich letztes Lebenszeichen. Eine Antwort erreicht Rebecca schon nicht mehr. Familie Reusch glaubt, dass dieses Foto irgendwann zwischen 07:00 und 07:46 Uhr an jenem Morgen gemacht und versendet wurde. Es müsse im Haus, genauer im Flur entstanden sein, so die Mutter.

Die Chronologie im Fall Rebecca Reusch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 20:03
@Coconut_sun
Also muss zw 7 u 7.46 auch die Tat passiert sein. Und als F noch mit Aufräumen beschäftigt war, hat ihn die Mutter angerufen, die er zuerst wegdrückte...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 20:17
@Pusteblume82

Ich weiß nicht wo ich das gelesen habe, aber war nicht die Rede davon das R. zwischen 6.00 und 7:46 Uhr das letzte mal Online war?

Ich meine die Aussage mal gelesen zu haben von den EM.

Wenn ja, kann das Foto doch auch ab 6:00 Uhr an die Freundin gegangen sein.

Möglich das R. früher wach war. Wir wissen ja nicht wie hellhörig die Zimmer sind.

Und ein kleines Kind (2) verhält sich nicht wie eine Erwachsene, da kann es auch mal lauter werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 20:28
@Coconut_sun

Dann hätte J doch sicherlich mitbekommen, dass R schon wach ist- also ich glaube nicht, dass sie schon so früh wach war. Eher so gegen 7- wenn der Wecker zur 1. Stunde klingelte...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 20:32
Ich denke mal das R das Bild verschickte und dann gehen wollte, weil sie nochwas vor hatte vor der Schule.
Ich denke wäre R wach gewesen , als J noch im Haus war, hätte sie sich bemerkbar gemacht, weil sie ja auch gerne mit der kleinen Nichte zusammen war.Warum sollte sie sich denn nicht bemerkbar machen und mit der Schwester vielleicht noch einen Kaffee oder Tee trinken?
Man sollte auch nicht vergessen, das Rebecca ja sehr auf ihr Ässeres bedacht war und ich denke , als sie das Foto gemacht hat , war sie nicht nur komplett angezogen , sondern hatte die Haare gemacht und war soweit geschminkt und auch das dauert. und daraus schliesse ich das sie das Haus früher verlassen wollte, als sie es hätte müssen.
Das mit der Decke finde ich auch plausibel , das sie für den Typen der an diesen Tag Geburtstag hatte, ein Foto machen wollte. Und mir fällt ein , dass sie ja auch ihre Fotoecke neugestalten wollte, vielleicht wollte sie auch für sich noch Fotos machen?
und bevor jetzt wieder ein Sturm losbricht, ja ich glaube das es möglich war , das sie ev doch das Haus verlassen hat, auch wenn die Em da anderer Meinung sind, aber das was sie offiziell als Begründung geben, überzeugt mich nicht und sie haben auch nichts schwerwiegendes in der Hinterhand , mMn, denn ja, dann säße F schon längst.
Ich möchte auch kein Em- bashing betreiben, liegt mir fern, aber ich denke das es noch andere Möglichkeiten gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 20:41
überleg mal. Angenommen, sie hat SELBER vergessen, dass sie die ersten 2 Stunden frei hat. Weil sie halt verpeilt ist.

Ergo steht sie früh und pünktlich auf. Und macht sich Schule fertig mit schiminke usw

Dann macht sie sich auf den Weg zur Schule. Und macht ihr Handy aus, da der Akkustand niedrig ist. (Warum auch immer niedrig)

Ergo ist sie lebendig aus dem Haus rausgegangen. (Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass Menschen sich auch irren können. Auch Ermittler.)

Was dann passiert ist, entzieht sich meiner Kenntnis.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 20:43
@Pusteblume82

Soweit ich weiß, hat J. Ihre Schwester morgens nicht gesehen. Es gab ja für J keinen Grund nach ihr zu schauen, da J ja wusste das Sie später Schule hat.

Vielleicht hat R sich nicht bemerkbar gemacht, weil es vielleicht zum Problem geworden wäre, wenn die Kleine R gesehen hätte, nicht in den Kindergarten gewollt hätte.
Um diesen Stress zu vermeiden, ist R im Wonzimmer geblieben.

Da ich von SnapChat absolut keine Ahnung hab, weiß ich daher auch nicht, ob man ein Live-Bild schicken musste bei diesen Spiel.

Möglich das R was geplant hat (Fotos) wegen dem Geburtstag und weg ist ohne jemanden was zusagen. Aber warum gibt es seitdem kein Lebenszeichen mehr?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 20:44
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Das mit der Decke finde ich auch plausibel , das sie für den Typen der an diesen Tag Geburtstag hatte, ein Foto machen wollte
Im Februar bei grade mal knapp über Null Grad, wie weltfremd kann man denken?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 20:46
@autor77
ich kann das und weltfremd finde ich das auch nicht.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 20:46
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ergo ist sie lebendig aus dem Haus rausgegangen. (Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass Menschen sich auch irren können. Auch Ermittler.)

Was dann passiert ist, entzieht sich meiner Kenntnis
Die Ermittler spekulieren nicht, wie die meisten hier, sie haben Indizien.
Und wenn Du Thesen aufstellst (lebend aus dem Haus) dann spinne Deine Theorie weiter und stelle Dir vor, was passiert sein könnte. Dann wirst Du selber ganz schnell merken, wie unrealistisch das ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 20:50
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ich denke das nicht. Fehlende Wäsche oder nicht fehlende Wäsche. Wen interessiert das. Ich sehe darin keinen echten Mehrwert
Jetzt stell dir nur mal folgendes vor, nur vorstellen:

Ihr frische Unterwäsche verblieb im Haus, aber Schlafsachen inklusive getragene Unterwäsche sind mit ihr verschwunden + dann auch noch ihre anderen Anziehsachen, die mit verschwunden sind.


Ich gehe erst mal grundsätzlich davon aus, schon sehr lange, dass eine mögliche Kombination aus mit R verschwundenen Sachen/Gegenständen und zurückgelassenen im Haus verbliebenen für die EB sehr verdächtig vorgekommen, erschienen sein könnte und in dieser Kombination niemand freiwillig das Haus verlassen hätte, so lange man nicht lebensfremd denken würde, sondern lebensnah.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 20:50
@Heribert passiert, p
Es könnte sein , das sie auf dem Weg jemanden in die Hände gefallen ist, so wie es bei vielen passiert.
Im Kampusfall, , im Sassenfall , im Konertfall, da fallen mir noch einige ein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 20:57
@rhapsody3004
es wurde aber nie gesagt, das benutze Wäsche und Schlafanzug oder Shirt verschwunden sind. Und soviel ich mich erinnere wollte R nach der Schule zu J und ihre Sachen abholen. Da wiird das Shirt und Unterwäsche dabei gewesen sein.
Übrigens weiß ich von meiner Nichte und mein Patenkind auch , das die morgens nicht duschen ,sondern abends duschen, damit sie morgens mehr Zeit fürs schminken und die Haare haben. Wir wissen doch garnicht ob R nicht auch dazu gehörte..


melden