Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

119.656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 08:50
@Juretta
Vielleicht wollte sie im Wohnzimmer ihrer Schwester nicht im Schlafanzug rumhüpfen und hat sich deshalb angezogen. Für mich ein normales Verhalten. Auch dass sie schon anderthalb Stunden vor Schulbeginn fertig war, find ich völlig OK.

Sie wird da vermutlich nicht wie ein Stein geschlafen haben bei dem Kommen und Gehen von F und J.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 10:01
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:wenn wir davon ausgehen, dass ein Foto beim Flammenspiel live sein muss, dann kann sie es theoretisch schon kurz nach Mitternacht gemacht haben, denn es kommt wohl ausschließlich auf den Tagesstempel an. Dem Empfänger wird dann die neue Flamme für diesen Tag neben dem Foto angezeigt.
Aber die Ermittler gehen doch wegen des snap-chat-Fotos davon aus, dass Rebecca an diesem Morgen noch gelebt hat. Sie betrachten das doch als ihr letztes Lebenszeichen.
Allerdings vermuten sie, dass die Jugendliche am Morgen des 18. Februar noch gelebt habe. Der Grund: ihr letztes Lebenszeichen!

"Wir wissen von einem Foto, das sie an eine Freundin geschickt hatte am Morgen vor ihrem Verschwinden. Das deutet darauf hin, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat", erklärt ermittelnde Staatsanwalt Martin Glage im "Bild"-Interview.

Demnach habe sie einer Freundin, wie immer ein Bild von sich geschickt - auch an jenem Morgen.
Quelle: https://www.tag24.de/justiz/vermisste-personen/rebecca-reusch/rebecca-reusch-seit-einem-jahr-vermisst-letztes-lebenszeichen-foto-an-freundin-geschickt-1390498


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 10:03
Wir können es drehen wie wir wollen, aber wir kommen nirgendwo weiter,
wenn wir keinerlei weitere Informationen von den Ermittlern bekommen.

Es macht im Grunde keinen Sinn hier diverse weitere Spekulationen zu ergründen,
weshalb war Rebecca früher wach- wir wissen das doch alles gar nicht.
Natürlich lese ich hier mit, weil mich der Fall wie euch interessiert
und auch ich denke dadurch auch immer wieder in versch. Richtungen.

Wir wissen nichtmal weshalb die Ermittler davon ausgehen,
dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.

Ich denke, dass wir möglich Varianten bereits alle mehrfach hier debattiert haben.
Sei es, dass die Wechselwäsche noch da lag, auch beide Garnituren,
weil sie vllt unter der Nachtwäsche nie Unterwäsche trug.

Oder die Nachtwäsche war weg, weil sie die unter der Kleidung an hatte
um vllt rasch dieses besagte Foto pünktlich zur Freundin zu schicken.
Danach passierte etwas...

somit wäre sie ohne Unterwäsche, dafür aber mit dem Schlafanzug weg,
was vllt auch immer klar zu den Sachen gehörte, die sie nachmittags mitabholte!?
Wenn man sowieso nach der Schule zum Haus geht um Sachen abzuholen,
nimmt man die Schlafsachen auch nicht mit zur Schule.

Vllt. wurde div. Kleidung von Rebbecca im Kleidercontainer gefunden, vllt auch nicht!

Im Grunde könnte man auch ermitteln haben, ob Rebecca überhaupt unter der Dusche war
und das auch ein Indiz sein, weil sie vllt niemals ungeduscht das Haus verlassen würde.

Vllt ist Rebecca aber auch frühzeitig verschwunden,
vllt auch zwischendurch- nach der Verabschiedung der Schwester.
Wenn dieses Snap- Bild auch nicht aktuell gemacht gewesen sein muß,
es Andere versenden konnten die Zugriff hatten!?

Rebecca kann sich gegen 2h draussen mit einem Internet- Bekannten getroffen haben,
oder Jemand klopfte am Wohnzimmerfenster nachts an, vllt gibt es sogar im Wohnzimmer
eine Terrassentür die nicht mit Kameras in der Umgebung ausgestattet war!?

Die Familie hatte ausgesagt, dass diese besagte Decke auch immer mitgenommen wurde.
Wenn diese Decke nicht zur Leichenverbringung genutzt wurde, sehe ich persönlich
nirgendwo einen Grund zu ermitteln weshalb Rebecca diese Decke nicht hätte mitnehmen dürfen.
Wir wissen rein gar nichts, wie die Familie allgemein damit umging, es handhabte...
vllt hat Rebecca sogar diese Decke bereits mehrmals ausgeliehen,
weil sie wusste nach dem Schlafen wäscht die Schwester sie sowieso.

Sie wollte vllt wirklich vor der Schule diverse Bilder damit machen- alles das wissen wir nicht.
Nur weil die Decke parallel mit weg gekommen ist- heisst das leider gar nichts!

@Emsig
Rebecca stellte sich gerne da, ob Bilder, oder Videos, sie sprang Bauchfrei
mit sichtbaren Strumpfhosenspitze, enganliegendem Oberteil in Videos rum
und du denkst wirklich, dass sie im Haus der Schwester nicht im Schlafanzug sich bewegt?
Rebecca galt als Langschläferin und du findest es normal, dass sie extrem früh
bereits vollkommen gekleidet Stunden vorher da abhängt?

Wenn Rebecca das Snap- Bild selbst aktuell versendet hat an ihre Freundin,
dann gibt es nur 2 Möglichkeiten,
sie hat sich schnell über ihre Schlafsachen alles angezogen,
was sie auch tatsächlich anziehen wollte
(wollte sich danach nochmal hinlegen, oder unter die Dusche),
oder sie war tatsächlich bereits geduscht,
komplett so gekleidet auch mit frischer Wechselwäsche und wollte früh los.

Dann wäre aber sicher die Wechselwäsche nicht genannt worden, denn normal wäre,
dass sie neben Laptop & Co., auch Schlafsachen und benutzte Wäsche nachmittags abholen würde.

Weshalb die Ermittler nun denken, dass Rebbecca das Haus nicht lebend verlassen hat- wissen wir nicht.
Ich denke auch, dass es nicht nur die Tatsache sein kann, dass das Handy komplett offline ist.

Sie haben einpaar Indizien, die alle nicht ausreichen
um Rebbeccas Schwager als Tatverdächtigen erneut festzunehmen.

Wir können also immer nur erneute alte Varianten hier spekulieren,
wir werden weder eine einzige Lösung finden, noch wirklich weiter kommen.

Wir sollten vllt. bedenken, dass die Ermittler natürlich viel mehr wissen als wir,
aber selbst dieses Wissen ist eben nicht ausreichend genug.

Persönlich lasse ich für mich jede Variante offen, ob Rebecca lebt, oder verstorben ist
und auch, ob der Schwager ein Täter ist, oder Mitwisser/ Verbringer, oder sogar unschuldig.

Ich glaube nicht, dass diese Lügereien und Fahrten vom Schwager die Begründung
von den Ermittlern sein wird- weshalb Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.
Das wird neben dem Handy noch etwas anderes sein und es sind keine klaren Spuren,
keine Beweise die ausreichen um eine Tat nachzuweisen.

Wenn keine Tat nachzuweisen ist- ist auch kein Täter klar zu ermitteln.

MMn müßen wir hier auch nicht drüber nachdenken, weshalb Rebecca früh wach war,
Kopfschmerzen, Regelblutung, stärkere Ohrenweh, oder Lautstärke im Haus, Nachdurst von der Pizza
das führt doch zu nichts... zumal niemand weiß, wann war sie wach, oder wurde sie überhaupt wach!?

Ihr Handy wurde ja nicht unbedingt von ihr selbst bedient, kann also auch unbewegt dagelegen sein
bis zu einem Zeitpunkt X... nirgendwo wurde offiziell erklärt, dass sie den Flugmodus entfernt hatte,
oder sich gar per Handy den Wecker gestellt hatte.

Man kann jetzt nur hoffen, dass noch etwas sehr entscheidenes passiert.
Geständnis, Zeugenaussage, Mitwissende, oder eine Auffinden von Rebecca selbst.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 10:15
Zitat von SabsySabsy schrieb:Es macht im Grunde keinen Sinn hier diverse weitere Spekulationen zu ergründen
Zitat von SabsySabsy schrieb:Man kann jetzt nur hoffen, dass noch etwas sehr entscheidenes passiert.
Geständnis, Zeugenaussage, Mitwissende, oder eine Auffinden von Rebecca selbst.
Zustimmung. Für mich persönlich ist der Fall zum jetzigen Zeitpunkt auch erst mal ausdiskutiert. Man kann sich weiter mit Spekulationen beschäftigen, aber das wird m.E. nicht mehr unsere Erkenntnisse zum Fall vertiefen. Es braucht weitere Spuren/Hinweise/Verdachtsmomente, die von den EB bekannt gegeben werden. Das ist jetzt ein Geduldsspiel zwischen dem TV und den EB, meiner Meinung nach.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 10:33
Zitat von MariaMelusineMariaMelusine schrieb:Zustimmung. Für mich persönlich ist der Fall zum jetzigen Zeitpunkt auch erst mal ausdiskutiert. Man kann sich weiter mit Spekulationen beschäftigen, aber das wird m.E. nicht mehr unsere Erkenntnisse zum Fall vertiefen. Es braucht weitere Spuren/Hinweise/Verdachtsmomente, die von den EB bekannt gegeben werden. Das ist jetzt ein Geduldsspiel zwischen dem TV und den EB, meiner Meinung nach.
Ja, da hat du Recht.
Vllt erleben wir noch eine komplette Auflösung.

Man neigt dazu, dass man denkt- das kann ja alles irgendwie nicht wahr sein.
Ein junges, hübsches Mädchen verschwindet spurlos aus dem Haus der Schwester.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 10:52
@Juretta
ja natürlich gehen die Ermittler davon aus, dass R. am Morgen des Tages noch gelebt hat. Anders machten ihre Ermittlungen gegen den einzigen Tatverdächtigen auch keinen Sinn. Ob das nun an dem Snap liegt, glaube ich eher weniger. Denn wenn R. "in voller Montur" dabei war, das Haus zu verlassen, warum hat sie der Schwager nicht im Bad gehört, warum benutzte sie die Wechselwäsche nicht.
Aber all das wurde tausendfach durchgekaut, es gibt keinen Konsens. Und darum stimme ich @MariaMelusine
zu:
Zitat von MariaMelusineMariaMelusine schrieb:Es braucht weitere Spuren/Hinweise/Verdachtsmomente, die von den EB bekannt gegeben werden. Das ist jetzt ein Geduldsspiel zwischen dem TV und den EB, meiner Meinung nach.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 10:52
Ich glaube ehrlich gesagt nicht an eine Auflösung des Falls. Es wurde schon 5.5 Jahre geschwiegen- die Tat verdrängt. Selbst wenn man R noch auffinden würde, glaube ich nicht, dass man noch zweifelsfreie Rückschlüsse auf den Täter ziehen könnte. Ich denke, der würde (wenn er es war) sogar noch zur Beerdigung gehen und so tun, als wäre nichts gewesen.
Ich denke der Fall bleibt ein Rätsel. An ein Einknicken des TV glaube ich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 12:35
Zitat von StauderStauder schrieb:Ist es korrekt, dass zudem jeder mit Kenntnissen der Zugangsdaten das Foto hätte hochladen können?
Also F scheidet da denke ich aus.

Zu ihrem Snap-Account soll doch auch nur ihre Cousine die Zugangsdaten besessen haben, wenn ich mich richtig erinnere oder?

Und hätten andere außer F das Foto hochgeladen, hätten sich das sicherlich den Behörden mitgeteilt.
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Vielleicht wollte sie im Wohnzimmer ihrer Schwester nicht im Schlafanzug rumhüpfen und hat sich deshalb angezogen
Ich könnte mir auch vorstellen, sollte dieses Foto auch erst an dem Morgen entstanden sein bzw. live, dass sie sich nur für dieses Foto provisorisch angezogen haben könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 13:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen, sollte dieses Foto auch erst an dem Morgen entstanden sein bzw. live, dass sie sich nur für dieses Foto provisorisch angezogen haben könnte.
Das glaube ich nicht- warum sollte sich ein Teenie, der gerne lang schläft- freiwillig früher anziehen um sich dann wieder auszuziehen und weiter zu schlafen?
Meine Therorie ist, dass R einfach vergessen hat den Wecker für den Schulbeginn zur ersten Stunde auszuschalten und da sie eh schonmal wach war, hat sie sich halt einfach schonmal fertig gemacht.
Die Frage ist, was ist dann passiert...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 13:24
@Pusteblume82

Auch wenn sich die Geister scheiden, was dann passiert ist - die Idee mit dem Wecker, den R. vergessen hatte zum frühen Unterrichtsbeginn auszuschalten, klingt plausibel.
Ich glaube auch nicht, dass sie das Outfit fürs Snap nur provisorisch angezogen hatte. Die Umzieherei würde selbst für einen Teenie keinen Sinn machen.
Es sieht danach aus, dass sie sich fertig gemacht hatte, das Haus zu verlassen.
Allerdings, wo hätte sie dann draussen die Zeit überbrücken wollen bis Unterrichtsbeginn?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 13:32
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Es sieht danach aus, dass sie sich fertig gemacht hatte, das Haus zu verlassen.
da vernachlässigt man aber, dass sie dann das Bad benutzt haben müsste, was sicher nicht geräuschlos vor sich ging. Und sie sicher nicht die Wechselwäsche hätte liegen lassen. Ich glaube daher nicht daran, dass sie ausgehfertig war. Aber wie dem auch sei; was genau passierte, wissen wir nicht. Und die EB werden da sicher andere Erkenntnisse haben, bei den eindeutigen Aussagen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 13:50
@fortylicks

Sie kann ja das Bad noch benutzt haben, bevor etwas passiert ist. Vielleicht handelte es sich bei der vieldiskutierten Wechselwäsche einfach um eine Garnitur Wäsche, die sie zusätzlich dabei hatte, aber nicht benötigte und liegenliess, um sie nachmittags mitzunehmen. - Wie du sagst, wir wissen es nicht. Auch wenn's derzeit wohl wenig Grund gibt optimistisch zu sein, hoffe ich doch noch auf überraschende Entwicklungen, sei es durch die vorangeschrittene IT-Forensik oder den Zufallsfund in den Wäldern oder weil jemand redet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 13:54
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Das glaube ich nicht- warum sollte sich ein Teenie, der gerne lang schläft- freiwillig früher anziehen um sich dann wieder auszuziehen und weiter zu schlafen?
Weil ein Snap dann vielleicht doch heiliger gewesen sein könnte als länger zu schlafen? Und danach hätte sie sich auch nur wieder so aufs Sofa packen können ohne ernsthaft nochmal wieder einschlafen zu wollen.
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Meine Therorie ist, dass R einfach vergessen hat den Wecker für den Schulbeginn zur ersten Stunde auszuschalten und da sie eh schonmal wach war, hat sie sich halt einfach schonmal fertig gemacht.
Auch sehr gut möglich.
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Die Frage ist, was ist dann passiert...
Da habe ich keine Lust mehr zu und würde sich eh nur wieder um Wiederholungen meinerseits handeln.

Kann mir da auf jeden Fall mehreres vorstellen. Und wäre auch zeitlich bis ca. 8:30 Uhr möglich, weil machbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 14:14
Zitat von SabsySabsy schrieb:Oder die Nachtwäsche war weg, weil sie die unter der Kleidung an hatte
um vllt rasch dieses besagte Foto pünktlich zur Freundin zu schicken
Das wäre ein weiterer Verdachtsmoment, der für eine Tat im Haus spricht.
Denn warum sollte sie die Nachtwäsche mitnehmen.
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Meine Therorie ist, dass R einfach vergessen hat den Wecker für den Schulbeginn zur ersten Stunde auszuschalten und da sie eh schonmal wach war, hat sie sich halt einfach schonmal fertig gemacht.
Dann wäre es vermutlich an diesem Morgen das erste Mal gewesen, das Rebecca gut aus dem Bett kam.
Sie schien ja da nicht besonders zuverlässig gewesen zu sein.

Interessant wäre dann, wann der Wecker klingelte... 7.00 Uhr?
(Wobei ich von einer früheren Zeit ausgehe).

Hätte knapp werden können und Jessica hätte das Klingeln wahrscheinlich gehört.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 14:55
Bezüglich des Snapchat-Bildes: Das wurde hier ja bereits mehrfach diskutiert - auch vor langer Zeit.
RR war angeblich großer Fan der koreanischen Band BTS. Die Farbe lila ist wohl so ein Markenzeichen dieser Boyband.
Die einzige, schlüssige Erklärung, welche das frühe Aufstehen und das Foto für mich seitdem einigermaßen nachvollziehbar begründet, ist folgende:
Die Schülerin soll am Morgen ihres Verschwindens ihrer Freundin noch ein Bild via Snapchat geschickt haben. Laut ihrer Freundin darauf zu sehen: die ebenfalls verschwundene lila Decke, sowie eine lilafarbene Polaroidkamera.

Am 18. Februar hat das Boygroup-Mitglied "J-Hope" Geburtstag. Für Fans von BTS ein besonderer Tag. Sie zelebrieren ihn gar als "Hope-Day". Aus Tradition machen die Fans daher vor einem lilafarbenen Hintergrund ein Bild.
Quelle: https://www.tag24.de/justiz/vermisste-personen/rebecca-reusch/vermisste-rebecca-reusch-wurde-ihr-die-leidenschaft-zur-k-pop-group-bts-zum-verhaengnis-2236531

Angeblich posten die Fans ihre "lilafarbenen" Fotos irgendwo. Und zwischen Koerea und Deutschland liegen rund +7 Stunden Zeitverschiebung. Bei uns 7.00 ist dort bereits 14.00. Nach der Schule wäre es ihr vielleicht ein wenig zu spät für Geburtstagsgrüße nach Korea geworden - vermute ich, ich hab keine Ahnung.
Wenn das Snapchat-Bild tatsächlich existierte bzw. tatsächlich morgens aufgenommen und verschickt wurde, dann war RR im Bad. Mit der verschwundenen Decke. Vielleicht hing dort auch der Bademantel bei welchem der Gürtel (jetzt) fehlt... usw. usf.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 15:07
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Interessant wäre dann, wann der Wecker klingelte... 7.00 Uhr?
Was für ein Wecker (altmodisch) soll das gewesen sein, in meinem Wohnzimmer steht kein Wecker rum!? Die Jugend von Heute stellt sich doch lieber den Wecker am Handy ein! Dann hätte Rebecca, falls der Wecker um 7:00 Uhr gestellt war, also das Handy zu dieser Zeit in der Hand gehabt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 15:20
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Was für ein Wecker (altmodisch) soll das gewesen sein, in meinem Wohnzimmer steht kein Wecker rum!? Die Jugend von Heute stellt sich doch lieber den Wecker am Handy ein! Dann hätte Rebecca, falls der Wecker um 7:00 Uhr gestellt war, also das Handy zu dieser Zeit in der Hand gehabt?
Natürlich ist die Weckfunktion des Handys gemeint.
Das Andere lässt sich logischerweise nicht beantworten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 15:47
@T68

Auch das würde nachvollziehbar, sogar nochmals mehr, erklären, warum sie an diesem Morgen schon früher auf bzw. aktiv gewesen sein könnte.
Zitat von T68T68 schrieb:Wenn das Snapchat-Bild tatsächlich existierte bzw. tatsächlich morgens aufgenommen und verschickt wurde, dann war RR im Bad
Das Bad halte ich auch nach wie vor für einen möglichen Tatort innerhalb des Hauses an diesem Morgen.

Und leider hätte sich ein gefliestes Bad, also nur mal angenommen, auch zusätzlich noch negativ auf die spätere Ermittlungsarbeit, Spurensuche auswirken können, Spoilerdenn eine eventuelle Blasenentleerung beim Erwürgen oder Erdrosseln hätte sich in einem Bad sicherlich günstiger auf ein mögliches Nachtatverhalten seitens F auswirken können als bspw. auf einem Teppich oder Sofa.




Zudem hätte die Decke dem F auch gleich als mögliches Verbringungsmittel regelrecht entgegen springen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 16:17
Zitat von T68T68 schrieb:Wenn das Snapchat-Bild tatsächlich existierte bzw. tatsächlich morgens aufgenommen und verschickt wurde, dann war RR im Bad. Mit der verschwundenen Decke. Vielleicht hing dort auch der Bademantel bei welchem der Gürtel (jetzt) fehlt... usw. usf.
Diese Logik verstehe ich jetzt nicht. Wieso war Rebecca im Bad? Und warum war die Decke im Bad? Ich dachte das Bild zeigt sie fertig angezogen vor dem Flur-Spiegel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 16:27
Zitat von T68T68 schrieb:Am 18. Februar hat das Boygroup-Mitglied "J-Hope" Geburtstag. Für Fans von BTS ein besonderer Tag. Sie zelebrieren ihn gar als "Hope-Day". Aus Tradition machen die Fans daher vor einem lilafarbenen Hintergrund ein Bild.
Quelle: https://www.tag24.de/justiz/vermisste-personen/rebecca-reusch/vermisste-rebecca-reusch-wurde-ihr-die-leidenschaft-zur-k-pop-group-bts-zum-verhaengnis-2236531

Angeblich posten die Fans ihre "lilafarbenen" Fotos irgendwo.
Die Story der ominösen angeblich zu tausenden hochgeladen purple-farbenen Geburtstagsbilder taucht regelmäßig wieder auf.

Die einzigen Bilder, die man zu J-Hope Birthday oder J-Hope I purple you oder meinetwegen auch Hopi Army finden kann, sind Bilder der Band! Davon gibt es tatsächlich unzählige. Und die sind grafisch top aufbereitet.

Hingegen kein einziges mit einer violetten Fleecedecke im Hintergrund.

Die Geschichte ist so unfassbar unglaubwürdig, ich kann nicht verstehen, warum dieser Mythos immer und immer wieder wiederholt wird. Dass Brigitte Reusch diese Vermutung hatte - ok, ein weiterer Strohhalm, verständlich.

Aber eine 15-jährige, eitel, modeaffin, Social Media Dauernutzer - und dann ausgerechnet eine abgerockte Allzweck-Fleecedecke aus dem Haushalt der Schwester als Foto Accessoire?? Sorry, never...

Btw. wird sie der Geburtstag jetzt nicht sooooo überrascht haben. Wenn sie da tatsächlich etwas vorhatte, wird sie das geplant haben. Ohne Fleecedecke.


1x zitiertmelden