Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

119.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 21:01
Aber sie können nichts beweisen und deshalb können sie glauben was sie möchten , soll jetzt nicht despektierlich klingen, aber sie wissen es nicht.
Es ist ihre Arbeitshypothese.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 21:02
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Es ist ihre Arbeitshypothese.
Die EB spekulieren aber auch nicht.

Ihre Arbeitshypothese beruht auf einer vorliegenden faktischen Grundlage, die wir im Detail nicht kennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 21:06
Brauchen wir auch nicht zu kennen, mMn, denn sie können es nicht beweisen und das müssen sie. Also sind für mich auch andere Szenarien möglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 21:06
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Es könnte sein , das sie auf dem Weg jemanden in die Hände gefallen ist, so wie es bei vielen passiert.
Es scheint, je heißer die Temperaturen, desto blühender die Fantasie. So kann man einen thread auch aufblähen.

Was ist eigentlich so schwer an den seit 5,5 Jahren unverändert feststehenden Erkenntnissen der EB zu verstehen, die da heißen:

- das Haus nicht lebend verlassen
- einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen

Und komm jetzt nicht wieder, der Sturm bricht los, und meine Meinung, anderes Szenario usw. Alle anderen Szenarien haben die EB genau unter die Lupe genommen und nach und nach ausgeschlossen. Das ist Fakt, da hilft auch keine lapidares "die können sich auch irren".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 21:10
für mich haben sie keine handfesten Beweise , das ich nicht auch an andere Szenarien denke. Kann aber jeder halten wie er will. Aber solange ich keine Beweise sehe , ist das für mich eine Theorie , nichts weiter.
Hier in der Krimirubrik haben wir ein gutes Motto. Wer behauptet , der belegt und das können sie nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 21:13
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Brauchen wir auch nicht zu kennen, mMn, denn sie können es nicht beweisen und das müssen sie. Also sind für mich auch andere Szenarien möglich.
selbst wenn sie es nie öffentlich nachweisen könnten, wird es keine andere Spur geben, keinen anderen Tatverdachtsverlauf etc. pp. Weil es nach 5,5 Jahren einfach nichts Anderes gibt. Und da ist es völlig egal, wer da meint, seine eigene Vorstellungskraft ist nicht stark genug für diese Fakten, die wir zum großen Teil gar nicht kennen.
Man muss dann aber nicht mit dem Fuß aufstampfen und jedem seine Minderheitenmeinung aufdrücken. Oder : einmal reicht, es muss nicht täglich sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 21:17
Mir geht der Fall R. seit Tag 1 des verschwinden nicht aus dem Kopf.

Daher habe ich meine/eine Theorie:

Ich kann mir gut vorstellen, dass R wach geworden ist, durch Geräusche von der Nichte und J.
R hat sich mit dem Handy beschäftigt und hat der Freundin ein Foto aus Snapchat geschickt.
Da sie laut J erst gegen 23 Uhr zu Bett sind, war R wahrscheinlich dann auch wieder eingeschlafen.

F. war mit dem Handy beschäftigt und hat nach bestimmten Techniken im Internet geschaut, die in dann noch s... erregten.

Er ist dann runter in das Wohnzimmer und hat R im Schlaf überrascht. R ist wach geworden, weil F sie unsittlich angefasst hat.
F hatte sich nicht mehr unter Kontrolle und hat nicht von ihr gelassen.

R hat gesagt, dass sie es J erzählen wird. F wusste was auf den Spiel stand und es kam zu einer Kurzschlussreaktion.

Ich möchte damit nicht sagen, dass es geplant war, sondern eine spontane Handlung von F.

Das ist jetzt nur meine Theorie und eine Möglichkeit von vielen, wie es sich im Haus abgespielt haben könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 21:20
@Coconut_sun
die Freundin sagte aber das sie komplett angezogen war und die Plüschjacke soll im Flur gehangen haben, wie ist sie dann daran gekommen ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 21:31
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:die Freundin sagte aber das sie komplett angezogen war und die Plüschjacke soll im Flur gehangen haben, wie ist sie dann daran gekommen ?
Ja, gesagt hat sie es und sie sagt auch bestimmt subjektiv die Wahrheit.

Die Frage ist halt, wie aufnahmefähig ein verschlafener Teenager ist und was man sich merken kann, wenn man Tage später befragt wird Die Bilder verschwinden doch nach spätestens 10 Sekunden, soweit ich weiß und beim Flammenspiel geht es doch vor allem darum, täglich irgendein Foto zu schicken. Sich Details zu merken, ist doch eher zweitrangig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 21:31
Zitat von JurettaJuretta schrieb:quaerere1 schrieb:
Sie sagten aber, soviel ich weiß, dass sie davon ausgehen, das R am Morgen noch lebte , weil sie die Aussage der Freundin als sehr glaubwürdig empfinden, dass sie am Morgen noch ein Snap von R bekommen hat.
Ja, das hat der Staatsanwalt so gesagt, und dass es das letzte Lebenszeichen von Rebecca wäre. Wäre dieses letzte Lebenszeichen schon kurz nach Mitternacht versendet worden, dann wäre doch auch J. ins Visier der Ermittler geraten. Ist sie aber nicht!
Alles was ich zu diesem Sachverhalt an Aussagen von den Ermittlern kenne, ist folgende:
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb am 23.05.2020:„Wir wissen von einem Foto, das sie an eine Freundin geschickt hatte am Morgen vor ihrem Verschwinden. Das deutet darauf hin, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat. Wir können das zeitlich nicht ganz genau eingrenzen, aber wir sind uns sicher, dass sie an dem Morgen noch gelebt hat.“
Erstens gibt es keinen Kausalzusammenhang zwischen Foto und der Glaubhaftigkeit der Aussage einer Freundin.

Zweitens gibt es einen Dissens in der Wortwahl. Einmal heißt es, "das deutet darauf hin, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat."
Im nächsten Satz sagen sie (eigentlich nur Glage), dass sie sich "sicher" sind, "dass sie am Morgen noch gelebt hat."

Folglich wirkt das auf mich so, dass das Versenden dieses Fotos nicht als letztes Lebenssignal Rs gewertet wird.

Und drittens, lese ich in dieser Aussage nichts zu Snapchat.

Gibt es diesbezüglich vielleicht noch weitere Aussagen der StA?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 21:36
@quaerere1
Wir wissen doch nicht was R nach 23 Uhr gemacht hat.
Vielleicht war sie ja auch noch gar nicht im Schlafanzug, als J zu Bett gegangen ist.
Da sie an dem Samstag bestimmt länger geschlafen hat, muss sie doch um 23 Uhr nicht müde gewesen sein. Hinzu kommt noch, dass sie wahrscheinlich so aufgeregt war, wegen dem Geburtstag von diesen Typ in dieser Gruppe.

Möglich das dieses Foto nach 00.00 Uhr entstanden ist.

Möglich das die Kleidung die mit ihr verschwunden ist, sie diese am Vortrag schon getragen hat.

Zumindest war nur die Rede von frischer Unterwäsche.


Im übrigen, war es nur eine Theorie von mir undkeine Tatsache.

Tatsache ist, dass die EM davon ausgehen, dass R das Haus nicht lebend/selbstständig verlassen hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 21:41
@Blaubeeren
Soviel ich weiß, sagten die Handydaten von R aus , dass das Handy um Kurz nach 00Uhr aus war oder im Flugmodus.
Sorry aber ich glaube e war nicht die Rede von frischer Unterwäsche, wenn ich mich recht entsinne , denn darüber wurde hier im Thread ja auch unzählige Beiträge geschrieben.
Wenn du mehr weißt bitte ich dich mir den Link zu schicken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 21:43
@Coconut_sun
und ich kenn das Flammspiel nicht , aber es wurde hier immer wieder gesagt das es ein neu gemachtes Foto sein muß, damit man die Flamme bekommt.. und die Em sagen ja das sie durch dieses Foto auch davon ausgehen , das sie morgens noch gelebt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 21:48
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Sorry aber ich glaube e war nicht die Rede von frischer Unterwäsche, wenn ich mich recht entsinne , denn darüber wurde hier im Thread ja auch unzählige Beiträge geschrieben.
Wenn du mehr weißt bitte ich dich mir den Link zu schicken.
Zum Thema Unterwäsche habe ich mich nicht geäußert. Wahrscheinlich wolltest Du jemand anderen ansprechen.
(Das Thema Wechselwäsche war jedoch in diesem Thread umstritten, weil man nicht einstimmig definieren konnte, was mit Wechselwäsche gemeint sein könnte. Frisch vs getragen.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 21:48
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Nein, es stimmt nicht, dass die einzigen Bilder, die man zu J-Hope Birthday findet, von der Band hochgeladen wurden.
Nicht von der Band hochgeladen - ich sprach vom Motiv!

Auf den Bildern ist J-Hope und/oder alle von BTS abgebildet. Alles andere wäre auch seltsam.

Und die Plattform, auf dem dies hauptsächlich geschieht, scheint X zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 21:55
Nochmal zu Snapchat, möglicherweise missverstehe ich da etwas. Es heißt immer, die Antwort der Freundin auf den Snap habe Rebecca nicht mehr erreicht. Was heißt das? Ist sie nicht mehr gelesen worden oder wurde sie gar nicht erst zugestellt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 21:56
@FrokenLisbeth

Ach so, dann hatte ich deinen Beitrag falsch verstanden, sorry.
Ja, auf X wird man reichlich fündig hinsichtlich der Bilder, auf die du dich beziehst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.08.2024 um 22:01
[Aus dem Allmy Wiki:
15:50 ca., Anruf Jessica bei der Mutter, ob Rebecca zu Hause wäre, da sie nach der Schule ihre Schlafsachen und ihren Laptop im Haus der Schwester abholen wollte


Die Hausdurchsuchung fand 10 Tage nach dem Verschwinden statt, ich bezweifle das zu diesem Zeitpunkt die Wechselwäsche noch im Bad war. Diese Aussage wurde von ihren Familienmitgliedern gemacht. In Medien wurde gerne " die Wechselwäsche und die Zahnbürste waren noch im Bad" zitiert. Dann wurde daraus frische Unterwäsche.
Das sind keine offiziellen Angaben von Ermittlern.
Es ging nie um vorbereitete frische Wäsche, die sie nicht angezogen hatte. Ich denke das es am Anfang als Beweis für "Rebecca ist nicht abgehauen" genutzt wurde von der Familie. Dann hätte sie doch ihre Wechselwäsche und die Zahnbürste mit genommen.
Wenn es so ungewöhnlich war, dann hätte J nicht erwartet, das sie nach der Schule ihre Sachen abholen kommt..Das konnten sie ja nicht mehr absprechen, da Rebecca schon vermisst war, das war eine Gewohnheit, weswegen die Schwester, sich bei der Mutter gemeldet hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2024 um 07:21
Zitat von autor77autor77 schrieb:quaerere1 schrieb:
Das mit der Decke finde ich auch plausibel , das sie für den Typen der an diesen Tag Geburtstag hatte, ein Foto machen wollte

Im Februar bei grade mal knapp über Null Grad, wie weltfremd kann man denken?
Dem kann ich jetzt nicht folgen. Es ist Deiner Meinung nach weltfremd, im Februar Fotos im Innern eines Hauses zu machen, auf denen u.a. eine Decke zu sehen ist?

Mein Anliegen war nur, dass es m.M.n. einen Grund für das frühe Aufstehen geben kann, wenn RR nicht wegen der Schule früh aufstehen musste. Das habe ich dargelegt.

Laut Themenwiki:
„Meine Tochter muss so zwischen 07:00 und 07:45 Uhr sich fertig gemacht haben, da ihr Handy sich um 07:46 Uhr das letzte Mal eingeloggt hat“, schildert Frau Reusch ihre Erkenntnisse.

„Ihre Freundin hat ein Bild über Snapchat bekommen und meinte, es war ein neutraler Hintergrund und sie hat in einen Spiegel fotografiert. Dieser ist im Flur.“ Rebecca habe eine Jacke getragen, sie zugehalten und sich im Spiegel fotografiert. „Dieses Bild muss zwischen 07:00 und 07:46 Uhr passiert sein.
Quelle: Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Erst an anderer Stelle kam dann die lila Kamera und die Decke hinzu (siehe Seiten zuvor):
Zitat von T68T68 schrieb:Die Schülerin soll am Morgen ihres Verschwindens ihrer Freundin noch ein Bild via Snapchat geschickt haben. Laut ihrer Freundin darauf zu sehen: die ebenfalls verschwundene lila Decke, sowie eine lilafarbene Polaroidkamera.
Und hier kommt das Bad ins Spiel, mit welchem ich das Snapchat-Foto demnach verwechselt habe, @Juretta (@rhapsody3004: das musste dann wohl daher rühren):
Außerdem soll sie aus dem Badezimmer noch eine WhatsApp an eine Freundin geschickt haben
Quelle: Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Die Whatsapp aus dem Badezimmer ist unbestätig und ich weiß nicht, wie man das ohne Bild/Foto - also nur Text - verifizieren könnte.


2x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2024 um 10:33
Zitat von T68T68 schrieb:Dem kann ich jetzt nicht folgen. Es ist Deiner Meinung nach weltfremd, im Februar Fotos im Innern eines Hauses zu machen, auf denen u.a. eine Decke zu sehen ist?
was @autor77
meint, ist: Die Familie von R. nahm ja durch das snap-chat-Foto in voller Montur an, dass R. das Haus verlassen hat am frühen Morgen. Als dann die Decke fehlte, hatte man die Überlegung, dass R. Fotos mit der lila Decke als Hintergrund irgendwo draußen in einer Location machen wollte, als Geburtstagsgruß für ein Bandmitglied von BTS, der Geburtstag hatte.
Gerüchte wegen der Decke/Fotos im Haus habe ich noch nie gehört. Ich denke, du verwechselst das mit der einen Meldung, dass es noch eine Whatsapp aus dem Badezimmer gegeben hätte?! Diese Info tauchte dann ja auch nirgends mehr auf, so dass wir nicht wissen, ob das so gelaufen ist...


1x zitiertmelden