Wo ist Rebecca Reusch?
05.10.2024 um 12:04Fridolin31 schrieb:Was mich an dieser Vermutung, die grundsätzlich denkbar ist, zweifeln lässt, ist die fehlende "Antwort" auf den Anruf ihrer Mutter um 07.15 Uhr Gerade wenn Rebecca etwas Geheimnisvolles vorhatte, hätte es doch in ihrem Interesse gelegen, ihre Mutter durch eine kurze Nachricht zufrieden zu stellen, indem sie ihr mitteilt, dass die Schule später beginnt.Genau das und das habe ich mehrfach schon geschrieben, gilt auch wenn F der Täter wäre. Darauf kam für mich jedenfalls keine Erklärung.
Ansonsten hätte Rebecca ja damit rechnen müssen, dass sich ihre Mutter noch mehrfach meldet und "nachbohrt" und sie an ihren Plänen hindert, wobei sie davon ausgehen musste, dass auch ein ausgeschaltetes Handy die Mutter nicht abwimmeln wird; schließlich konnte Rebecca ja nicht wissen, dass Jessica ihrer Mutter am frühen Morgen auf deren Nachfrage mitgeteilt hatte, dass der Unterricht erst zur dritten Stunde beginnt.
Wenn F der Täter wäre , hätte er nur die Whatsapp der Mutter kurz beantworten müssen, das Handy anlassen oder wieder in die Flugeinstellung stellen müssen und schwupp hätte sie anhand der Daten noch am leben gegolten. So sehen das ja StW und Em , das sie anhand fehlender Daten schon tot war.
Hier wird immer wieder schwadroniert was F hätte tun können, nur damit man den Tatverdacht aufrecht erhalten kann, snap maipulieren, sie im Moor versenken, alles sauber zumachen, das man nichts findet, direkt nach der Tat einen so sicheren Verbleibeort ihrer Leiche zu wissen, sie dort im übermüdeten Zustand und alkoholisiert dorthin zu schaffen , ohne das er gesehen wird oder man an ihm , am Auto oder der Gegend trotz intensiver Suche nichts finden konnte, aber auf die Idee das Handy anzulassen , der Mutter zu whatsappen, obwohl er ja auch nicht sicher sein konnte , das die Mutter wenn sie R nicht erreicht ihn wieder kontaktiert oder ev losfährt oder irgendwas macht , was ihn dann hätte auffliegen lassen, kommt er nicht auf die Idee, das Handy anzulassen oder zu whatsappen? Das weiß jeder das immer in Vermisstenfällen oder Morden der letzte Aufenthaltort, die letze Person und überhaupt die Bekannten und Verwandten zuerst im Fokus stehen ? Er wusste genau das wenn er sie getötet hätte , er dann ganz sicher, weil er mit ihr zuletzt im Haus war verdächtigt wird. Und dann soll er so blöde Lügen wie ich hab geschlafen , etc ausgesagt haben? obwohl immer vorausgesetzt er war es, dann auch wusste das sie nicht weder auftaucht und das die Em und die Schwiegereltern nicht locker lassen? Gerade das deutet für mich daraufhin, das er am Anfang dachte , die wird schon wieder auftauchen. Das macht für mich Sinn. Aber für einige User hier ist er dafür zu doof oder zu übermüdet oder zugedröhnt oder beides, aber für die anderen zum Teil hanebüchelnde Unterstellungen war er clever genug? Ja klar, aber sorry wenn man sich das mit Abstand und neutral ansieht und dann keine Zweifel hat, weiß ich auch nicht.
Deshalb finde ich ect gut das der Haftrichter genauer hingesehen hat und nicht überzeugt war, was für mich bedeutet das unser Rechtssystem doch ganz gut funktioniert.
Ich denke auch und das hab ich schon mehrfach geschrieben, der Fall sollte nochmal ganz neu bearbeitet, betrachtet und bewertet werden , von neuen Kräften , vielleicht wirklich wie ein User hier schrieb , nicht von den Berlinern? und das meine ich nicht despektierlich, aber die hätte den nötigen Abstand.