Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

121.636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.10.2024 um 14:23
@behind_eyes

Du hast recht, Deckenfotos zu den BTS-Geburtstagen gibt es im Internet nicht. Bilder, die vor Fotowänden und/oder mit Fanartikeln posierende Fans zeigen, kann man aber finden. Von daher wäre es möglich, dass R. eine entsprechende Idee hatte oder doch sogar jemanden kennengelernt, der beispielsweise behauptete, eine aussergewöhnliche Sammlung Fan Stuff daheim zu haben. Kommt so jemand nicht als Finsterling daher, kann dann schon Vertrauen in die falsche Person entstehen. Wäre nur eine Möglichkeit. Wie wahrscheinlich sie ist, ist die andere Frage.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.10.2024 um 14:34
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Bilder, die vor Fotowänden und/oder mit Fanartikeln posierende Fans zeigen, kann man aber finden.
Die sind aber nicht Geburtstag related sondern allgemein zu finden, also kein besonderes Geburtstagsmerkmals.
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Von daher wäre es möglich, dass R. eine entsprechende Idee hatte oder doch sogar jemanden kennengelernt, der beispielsweise behauptete, eine aussergewöhnliche Sammlung Fan Stuff daheim zu haben. Kommt so jemand nicht als Finsterling daher, kann dann schon Vertrauen in die falsche Person entstehen.
Das wäre natürlich möglich, was ich aber für ausgeschlossen halte, nahezu, das es über so eine Bekanntschaft NULL Spuren gibt.
Den einen Jungen zu dem sie Kontakt hatte, hat man ja abgeklopft, nix.
Also wenn sie da jemanden gehabt hätte, wäre das ihr ultimatives Geheimnis gewesen, ohne Spuren ABER dann ist der latente Gang an die Oberfläche des Freundeskreises mit dem dann als verräterisch zu wertenden Snap - seht her, ich bin ausgehfertig, Schule ist erst in 2,5h - auch wiedersprüchlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.10.2024 um 14:57
@behind_eyes

Gibt sogar YouTube-Videos von Fan-Treffen anlässlich der Geburtstage ihrer BTS-Lieblinge, mit allem möglichen Fan-Kram im Bild.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.10.2024 um 14:59
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Er kann natürlich tatsächlich darauf hindeuten, dass R. in aller Frühe doch etwas ausser Haus vorhatte.
Was mich an dieser Vermutung, die grundsätzlich denkbar ist, zweifeln lässt, ist die fehlende "Antwort" auf den Anruf ihrer Mutter um 07.15 Uhr Gerade wenn Rebecca etwas Geheimnisvolles vorhatte, hätte es doch in ihrem Interesse gelegen, ihre Mutter durch eine kurze Nachricht zufrieden zu stellen, indem sie ihr mitteilt, dass die Schule später beginnt.

Ansonsten hätte Rebecca ja damit rechnen müssen, dass sich ihre Mutter noch mehrfach meldet und "nachbohrt" und sie an ihren Plänen hindert, wobei sie davon ausgehen musste, dass auch ein ausgeschaltetes Handy die Mutter nicht abwimmeln wird; schließlich konnte Rebecca ja nicht wissen, dass Jessica ihrer Mutter am frühen Morgen auf deren Nachfrage mitgeteilt hatte, dass der Unterricht erst zur dritten Stunde beginnt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.10.2024 um 15:03
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Gibt sogar YouTube-Videos von Fan-Treffen anlässlich der Geburtstage ihrer BTS-Lieblinge, mit allem möglichen Fan-Kram im Bild.
DAS auf jedenfall. Aber Backgrounds, erst Recht Decken spielen da keine Rolle.
Der Punkt ist, das angebliche, ja schon als exklusiv dargestellte Motiv des Geburtstagsehrenden Backgrounds, erst Recht in Form von einer Decke in der Farbe, gibt es nicht.
Das man die Signature-Farbe von BTS zu allen möglichen Begebenheiten hervorstellt halte ich für normal, reicht für mich aber nicht für eine so exponierte Handlung wie sie zum Beispiel von der Mutter erwähnt wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.10.2024 um 15:37
@behind_eyes

Stimmt, den Zusammenhang Decke aus dem Haus Maurerweg - J-Hope's Birthday gibt es vielleicht oder wahrscheinlich oder hundertprozentig tatsächlich nicht.
Ich kann mir sowieso immer noch nicht vorstellen, dass die Decke tatsächlich auf dem Snap war.
Wenn das Teil nur zufällig mit ins Bild geriet - im Hintergrund auf einem Stuhl, Schränkchen oder sonstigen Möbel liegend? -, überrascht der Blick der Freundin für alle Details des Fotos. Die Decke wäre dann evtl. - und vor allem in den paar Sekunden! - gar nicht eindeutig als Decke zu erkennen gewesen, sondern nur als lila Farbklecks, der genauso gut ein Kissen oder was immer hätte sein können.
Und dass R. auf dem Snap die Decke bei sich getragen haben soll, wirkt seltsam. Als Plaid zum Umhängen zumindest sind diese Decken nicht gedacht, es würde doof aussehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.10.2024 um 15:44
@Fridolin31

Absolut nachvollziehbar deine Begründung deiner Zweifel an einem geheimnisvollen Vorhaben R.s.
Mich macht das auch stutzig.
Ja, dass sie auf den 7:15 Uhr-Anruf ihrer Mutter nicht reagierte, passt so gar nicht zu diesem Szenario. Sie hätte womöglich sogar damit rechnen müssen, dass die Mutter plötzlich im Maurerweg auf der Matte steht, wie sie es ja später tatsächlich vorhatte, bevor F. sie mit seiner Antwort "beruhigte".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.10.2024 um 16:35
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ja, dass sie auf den 7:15 Uhr-Anruf ihrer Mutter nicht reagierte, passt so gar nicht zu diesem Szenario.
Ich brachte da mal die Vermutung ins Spiel, dass sich ihr Handy zu diesem Zeitpunkt noch im Flugmodus befunden haben könnte, weil da vielleicht noch gepennt oder sich auch erst in so einer Aufwachphase befunden haben könnte.

Zumal man sich auf die öffentliche Timeline, auch hier im Wiki zu lesen, nicht verlassen sollte. Es kann daher durchaus möglich sein, dass sie ihr Handy aus dem Flugmodus auch erst nach 7:15 Uhr gesetzt haben könnte, weil sie erst da wach oder auch erst so richtig wach und aktiv geworden sein könnte.

Ich habe diese Möglichkeit dann aber wieder verworfen, weil ich davon ausgegangen war, dass ihr dann später zumindest ein verpasster Anruf hätte angezeigt werden müssen und sie sich dann doch bestimmt bei ihrer Mutter kurz zurückgemeldet hätte. Dann meinte aber ein anderer User hier, dass man davon nicht immer ausgehen sollte und es daher auch möglich gewesen sein kann, dass ihr kein verpasster Anruf der Mutter angezeigt worden sein könnte und sie daher gar nicht gewusst haben könnte, dass sie jemand bzw. auch konkret ihre Mutter schon versucht hat anzurufen.





Jetzt nochmal kurz nur zu den gesicherten KESY-Fahrten und mal unter der Annahme, dass Fs.Erklärungen über angebliche Drogengeschäfte der Wahrheit entsprochen haben könnten (wovon ich persönlich aber nicht ausgehe); Was hätte es in diesem Zusammenhang für einen Grund haben können auch nochmal am späten Dienstabend loszumüssen, wo er ja nochmals von KESY auf der A12 Fahrtrichtung Polen erfasst wurde.
Was hätte es da in diesem angenommenen Drogen-Zusammenhang geben können, was er nicht auch schon am Montag bei seiner ersten KESY-Fahrt erledigt haben könnte?

Vielleicht kann mir ja jemand halbwegs plausible Gründe nennen und wenns geht mehr als nur diesen könnte da eventuell noch bzw. schon wieder Nachschub gebraucht haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.10.2024 um 16:49
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Was hätte es da in diesem angenommenen Drogen-Zusammenhang geben können, was er nicht auch schon am Montag bei seiner ersten KESY-Fahrt erledigt haben könnte?
Ich halte die Drogengeschichte ja auch für hanebüchen und unglaubhaft, aber die einzige Rechtfertigung für die zweite Fahrt könnte sein "Cash gibt es vollständig erst nach Prüfung der Ware". Und das unabhängig davon, auf welcher Seite man steht, Verkäufer oder Käufer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.10.2024 um 16:52
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:aber die einzige Rechtfertigung für die zweite Fahrt könnte sein "Cash gibt es vollständig erst nach Prüfung der Ware". Und das unabhängig davon, auf welcher Seite man steht, Verkäufer oder Käufer.
Mit je nachdem einem großen Risiko für eine Seite.


Aber ja, könnte ich mir auch so erklären.
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:ja auch für hanebüchen und unglaubhaft
Dito.

Erspare mir jetzt aber Wiederholungen dazu, warum ich und schon viele andere vor mir das für unglaubwürdig halten. Und da gibt es mehrere Gründe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.10.2024 um 18:27
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Erspare mir jetzt aber Wiederholungen dazu, warum ich und schon viele andere vor mir das für unglaubwürdig halten. Und da gibt es mehrere Gründe.
Ich möchte kurz darstellen, warum das für mich persönlich nicht so abwegig ist.
Nehmen wir mal an, er hat nix mit dem Verschwinden von R zu tun und ist Drogen nicht ganz abgeneigt.
Er war den ganzen Abend und die Nacht auf Rauze.. Pennen ist nach so ner Drogennacht eh zweitrangig... Hat vielleicht den Dicken auf der Feier markiert - klar kann ich euch auch was besorgen...um das Gesicht nicht zu verlieren sorgt er gleich am nächsten Tag bzw am selben für die Erfüllung seines Alter Ego, Power ist nich da.. Reicht nicht, fährt gleich am nächsten Tag nochmal los. Rebeccas Verschwinden nimmt er eh nicht so ernst wie alle anderen, zumindest nicht in den ersten 48h, vielleicht auch immernoch unter dem Einfluss von Drogen usw.
Ich kenn ihn nicht, aber vom Gefühl her passt das viel besser zu ihm als ein Mord.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.10.2024 um 19:13
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich möchte kurz darstellen, warum das für mich persönlich nicht so abwegig ist.
Dem ich sogar durchaus folgen kann und das auch mal ausnahmsweise nach einer durchzechten Nacht und auch mit dem Familienauto.

Aber hätte es das, was auch immer, nicht auch direkt in Berlin irgendwo geben können? Selbst wenn er nicht bis über die Grenze nach Polen gefahren sein sollte, war es aber sehr wahrscheinlich außerhalb Berlins in Brandenburg.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Verschwinden nimmt er eh nicht so ernst wie alle anderen,
Für mich wäre das auch wenig nachvollziehbar, sollte das Verhältnis zu seiner Schwägerin wirklich so gut gewesen sein und sie beide sogar in ihrer eigenen kleine Welt mit Insiderwitzen gelebt haben sollen und in der auch nur ihr Schwager sie bspw. für Unordnung kritisieren durfte.
Da hätte man sich dann doch gleich schon zu Beginn Sorgen, um Rebeccas Verbleib, machen müssen, oder nicht?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich kenn ihn nicht, aber vom Gefühl her passt das viel besser zu ihm als ein Mord.
Ich kenn ihn auch nicht.
Aber halte ich Aussagen von zwei Ex-Freundinnen, die ähnliches bzgl. negativer Wesenseigenschaften und daraus auch resultierendem aktiven Verhaltens über ihn zumindest aus seiner Jugend berichtet haben für glaubhaft und sollte es darüber hinaus auch gestimmt haben, dass er selbst mal beim Flaschendrehen bei Wahrheit oder Pflicht vor anderen anderen zugegeben haben soll schon mal gewalttätig geworden zu sein - dann halte ich bspw. eine Affekttat an dem Morgen (muss keine Mordmerkmale beinhalten haben) für zumindest wieder wahrscheinlicher.

Mit der einen soll er länger 3 Jahre damals zusammen und mit der anderen nur kurz nicht mal ein Jahr zusammen gewesen sein. Wie gesagt, nur soll, weil es ja nicht wissen kann, ob es wirklich stimmt.
Nur diese eine dritte Ex von ihm soll nur Gutes über ihn berichtet haben.

Vor allem wenn ich dann auch noch infrage kommende mögliche enthemmende Einflüsse (wie bspw. Alkoholeinfluss) an dem Morgen zusätzlich berücksichtige.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.10.2024 um 20:26
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Aber hätte es das, was auch immer, nicht auch direkt in Berlin irgendwo geben können? Selbst wenn er nicht bis über die Grenze nach Polen gefahren sein sollte, war es aber sehr wahrscheinlich außerhalb Berlins in Brandenburg.
Naja, Drogen kaufen ist doch irgendwie auch immer Vertrauenssache. Den hart abhängigen wird es egal sein, gefühlt ist F doch eigentlich eher ein Gelegenheitskonsument und er hätte vielleicht noch aus seiner Jugend mehr oder weniger regelmäßige Kontakte dorthin. Solche Langzeitkontakte legt man auch nicht gerne auf die Schlachtbank und nach meiner These (rein fiktiv) bräuchte er diesmal auch mehr um seine Crowd zu versorgen denen er vollmundig was versprochen hat.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Für mich wäre das auch wenig nachvollziehbar, sollte das Verhältnis zu seiner Schwägerin wirklich so gut gewesen sein und sie beide sogar in ihrer eigenen kleine Welt mit Insiderwitzen gelebt haben sollen und in der auch nur ihr Schwager sie bspw. für Unordnung kritisieren durfte.
Da hätte man sich dann doch gleich schon zu Beginn Sorgen, um Rebeccas Verbleib, machen müssen, oder nicht?
Vielleicht hat er es auch gerade deswegen nicht gemacht WEIL er sie so gut kannte.
Dazu noch möglicher Drogeneinfluss hätten ihn auch später erst stutzig werden lassen können.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Aber halte ich Aussagen von zwei Ex-Freundinnen, die ähnliches bzgl. negativer Wesenseigenschaften und daraus auch resultierendem aktiven Verhaltens über ihn zumindest aus seiner Jugend berichtet haben für glaubhaft und sollte es darüber hinaus auch gestimmt haben, dass er selbst mal beim Flaschendrehen bei Wahrheit oder Pflicht vor anderen anderen zugegeben haben soll schon mal gewalttätig geworden zu sein - dann halte ich bspw. eine Affekttat an dem Morgen (muss keine Mordmerkmale beinhalten haben) für zumindest wieder wahrscheinlicher.
Tja, es gibt nur wenige zerbrochene Lieben in der die Partner retrospektiv gut wegkommen, also jetzt nur mal als fiktive Erklärung.
Wenn alle Partner sich so geäußert hätten wäre es nochmal ne Ecke anders, aber 33% zu 66% bei nur 3 Menschen in der Bewertung eines Ex-Partners ist dünn.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Vor allem wenn ich dann auch noch infrage kommende mögliche enthemmende Einflüsse (wie bspw. Alkoholeinfluss) an dem Morgen zusätzlich berücksichtige.
Dafür müsste man wissen ob Ausfälle mit dieser Grundcharakteristik (Übergriffe) unter Alkoholeinfluss zu seinem Wesen gehören. Das ist in meiner Erfahrung nämlich garnichtmal so selten, bleibt aber dem Umfeld nicht verborgen.
Hab einen Kollegen der wird unter Alkoholeinfluss zum Tier, 180°-Wende, richtig krass.
Also solch Abhängigkeit wäre bekannt und vielleicht auch polizeibekannt weil eine Entwicklung hin zum Mörder ja mehrere Eskalationsstufen hat, falls wir nicht von einem tragischen Unfall sprechen (der übrigens eine solche hier mögliche Flucht aus der Verantwortung wieder komisch erscheinen lässt, das sind doch eher die Täter die klar schuldig und berechnend sind und alles tun dies zu verbergen).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.10.2024 um 03:00
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Naja, Drogen kaufen ist doch irgendwie auch immer Vertrauenssache.
Dealer des Vertrauens. Ja klar, nachvollziehbar.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Solche Langzeitkontakte legt man auch nicht gerne auf die Schlachtbank und nach meiner These (rein fiktiv) bräuchte er diesmal auch mehr um seine Crowd zu versorgen denen er vollmundig was versprochen hat.
Meinst, die Lauben könnte da eine Rolle gespielt haben?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Vielleicht hat er es auch gerade deswegen nicht gemacht WEIL er sie so gut kannte.
Nun, Rebecca galt jedenfalls als sehr zuverlässig. Soll gar nicht ihre Art gewesen sein ohne Rückmeldung länger fernzubleiben und sich sogar komplett digital tot zu stellen.
Als Schwager mit angeblich sooo gutem Verhältnis zu ihr wie unter Geschwistern hätte ich mir da bereits innerhalb der ersten 48 Stunden Sorgen um meine Schwägerin gemacht.
Zumindest soll ihn Rebecca wie als großen Bruder gesehen haben, die sich auch ihre eigene kleine Welt erschaffen haben sollen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dazu noch möglicher Drogeneinfluss hätten ihn auch später erst stutzig werden lassen können.
Meinst der könnte in den ersten zwei Tagen ihres Verschwindens so drauf gewesen sein? Immerhin langte es ja am Dienstag Abend für eine Autofahrt wieder.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn alle Partner sich so geäußert hätten wäre es nochmal ne Ecke anders, aber 33% zu 66% bei nur 3 Menschen in der Bewertung eines Ex-Partners ist dünn.
Also wenn zwei Ex-Partnerinnen ähnliches Verhalten über ihn aus seiner Jugend berichten und nur Eine diese Erfahrungen nicht mit ihm gemacht haben soll, neige ich umso mehr dazu diesen beiden Ex-Freundinnen glauben zu schenken.
Übrigens glaube ich auch der dritten Ex, die nicht solche negativen Erfahrungen mit ihm gemacht haben soll, denn es kann gut sein, dass sich je nach Beziehung Partner unterschiedlich verhalten können.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dafür müsste man wissen ob Ausfälle mit dieser Grundcharakteristik (Übergriffe) unter Alkoholeinfluss zu seinem Wesen gehören. Das ist in meiner Erfahrung nämlich garnichtmal so selten, bleibt aber dem Umfeld nicht verborgen.
Es gibt da halt nur diese Aussage von zwei Exen, mit denen er seiner Jugendzeit, mit der einen wohl 3 Jahre und mit der anderen nicht mal ein Jahr, zusammen gewesen sein soll und die u.a. darüber berichtet haben sollen, dass wenn ihm die Argumente ausgegangen sein sollen, er auch anders werden konnte, ohne weiter ins Detail zu gehen. Auch im Zusammenhang mit Alk ist mir da jetzt aber nichts bekannt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:falls wir nicht von einem tragischen Unfall sprechen (der übrigens eine solche hier mögliche Flucht aus der Verantwortung wieder komisch erscheinen lässt, das sind doch eher die Täter die klar schuldig und berechnend sind und alles tun dies zu verbergen).
Also an einen Unfall komplett ohne Fremdverschulden und seine Schwägerin nur aus Angst, man könne ihm nicht glauben, verbracht haben zu können, halte ich für das Unwahrscheinlichste von allen für mich infrage kommenden Geschehnissen, die an diesem Morgen im Haus passiert sein könnten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.10.2024 um 03:38
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Meinst, die Lauben könnte da eine Rolle gespielt haben?
Die Lauben kann ich noch garnicht einordnen.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Meinst der könnte in den ersten zwei Tagen ihres Verschwindens so drauf gewesen sein? Immerhin langte es ja am Dienstag Abend für eine Autofahrt wieder.
Jep, klar, kann sein.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Also wenn zwei Ex-Partnerinnen ähnliches Verhalten über ihn aus seiner Jugend berichten und nur Eine diese Erfahrungen nicht mit ihm gemacht haben soll, neige ich umso mehr dazu diesen beiden Ex-Freundinnen glauben zu schenken.
Übrigens glaube ich auch der dritten Ex, die nicht solche negativen Erfahrungen mit ihm gemacht haben soll, denn es kann gut sein, dass sich je nach Beziehung Partner unterschiedlich verhalten können.
Wie gesagt, 66% Ex schlecht reden ist mir zu dünne für einen Mord.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.10.2024 um 04:58
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Lauben kann ich noch garnicht einordnen.
Soll zu einer Bezug gehabt haben, weil sie wohl mal einem Bekannten gehört haben soll.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie gesagt, 66% Ex schlecht reden ist mir zu dünne für einen Mord.
Was du immer gleich mit Mord hast.

Nur weil ich eine Affekttat, wenn, für wahrscheinlicher halte, muss diese ja nicht gleich auch Mordmerkmale beinhaltet haben.

Offizieller Tatverdacht lautet übrigens nur auf Totschlag.

Persönlich kann ich mir aber auch eine vorsätzliche KV-Handlung mit unbeabsichtigter Todesfolge vorstellen.

Außerdem halte ich den Schwager ganz sicher nicht nur für tatverdächtig aufgrund dessen, weil sich zwei Ex-Freundinnen negativ über ihn geäußert haben und ich die Schilderungen für glaubwürdig erachte und er darüber hinaus auch mal selber beim Flaschendrehen im Jahre 2012 zugegeben haben soll schon mal gewalttätig geworden zu sein.

Sollte da aber wirklich was dran sein und er auch sowas wie zwei Gesichter/Seiten haben sollte, was ich mir durchaus vorstellen kann und daher auch erst mal davon ausgehe, halte ich es persönlich einfach nur für noch etwas wahrscheinlicher, dass an dem Morgen etwas zwischen ihm und seiner Schwägerin eskaliert sein könnte - mit mutmaßlich tödlichem Ausgang.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.10.2024 um 05:20
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Außerdem halte ich den Schwager ganz sicher nicht nur für tatverdächtig aufgrund dessen, weil sich zwei Ex-Freundinnen negativ über ihn geäußert haben und ich die Schilderungen für glaubwürdig erachte und er darüber hinaus auch mal selber beim Flaschendrehen im Jahre 2012 zugegeben haben soll schon mal gewalttätig geworden zu sein.
Ja, es wird erzählt er hat gesagt.... Was er meint mit "gewalttätig" und was im Kontext der im Raum stehenden Vorwürfe in den Köpfen rumgeistert kann stark abweichen.
Würde ich in so ner Runde gefragt, würde ich selbst eine von mir getätigte Ohrfeige in der Partnerschaft so werten, wenn ich gefragt werde.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Sollte da aber wirklich was dran sein und er auch sowas wie zwei Gesichter/Seiten haben sollte, was ich mir durchaus vorstellen kann und daher auch erst mal davon ausgehe, halte ich es persönlich einfach nur für noch etwas wahrscheinlicher, dass an dem Morgen etwas zwischen ihm und seiner Schwägerin eskaliert sein könnte - mit mutmaßlich tödlichem Ausgang.
Und diese 2 Gesichter auf nur 2 Menschen zu stützen (die Exen) ist schon etwas dünne. Wenn es mehr gäbe wäre das public gegangen.

Wenn er in der Beziehung mit J sowas abgezogen hätte, wüsste die Familie mit Sicherheit davon was es erneut sehr fragwürdig erscheinen lässt warum sie ihn in Schutz nehmen.

Wie gesagt, alles fiktiv, nur für den Fall wenn.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.10.2024 um 05:34
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn er in der Beziehung mit J sowas abgezogen hätte, wüsste die Familie mit Sicherheit davon was es erneut sehr fragwürdig erscheinen lässt warum sie ihn in Schutz nehmen.
Muss er ja nicht. Er kann mit der Zeit ja selbst reifer und auch beherrschter geworden sein. Trotzdem könnte es mal wieder Situationen gegeben haben, an dem Morgen in dem Haus bspw., die ihn wieder hätten triggern können, was er sich bis dahin vielleicht auch selbst nicht wieder hätte vorstellen können. Wäre doch durchaus möglich gewesen oder?

Außerdem kann man nicht davon ausgehen, dass sich Menschen, Männer jetzt nur mal, wirklich immer in jeder Beziehung und jeder Partnerin gegenüber gleich verhalten.

Nicht jede Beziehung und Partnerin muss den gleichen Stellenwert für jemanden besitzen. Kommt auch darauf an wie glücklich man ist und ob die jeweilige Partnerin einem Kerl mehr nur nach dem Munde redet und sich auch immer nur so verhält, wie Kerl es passt, oder halt auch nicht.

So kann es dann durchaus auch sein, dass verschiedene Frauen unterschiedliche Erfahrungen mit dem gleichen Mann machen können.

Das jetzt aber auch nur mal allgemein gesagt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:eine von mir getätigte Ohrfeige
Wäre ja bereits schlimm genug - oder, sollte er bspw. beim Flaschendrehen nur eine Ohrfeige gemeint haben und nicht wie von einer Ex angegeben sie auch eingesperrt haben soll, weil er angeblich, nur angeblich, verhindern wollte bzw. nicht wollte, dass sie einkaufen geht.


1x zitiertmelden