Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

121.636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 22:24
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Rebecca hat die Schwester ja öfter besucht/bei ihr geschlafen u. wahrscheinlich gab es da auch Unternehmungen mit dem Auto.
Es wäre also nicht verwunderlich, wenn von ihr Haare gefunden werden.

Deshalb muss sie nicht vortags mit dem Kleinkind im Auto gespielt haben.
Es wurden aber KEINE, d.h. 0 (!) Haare von Rebecca im Auto gefunden. Wie erklärst Du Dir das.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 22:27
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich glaube, noch nichtmal dann, man muss ihn schon mit dem Mord in Verbindung bringen und angenommen es gäbe einen Beweis das sie im Haus umgekommen ist (wie soll der eigentlich aussehen?) würde ihn das nicht gerichtsfest schuldig machen.
Im besten Fall könnte da dann auch das Ausschlussprinzip greifen. Also hinsichtlich der Verantwortlichkeit einer Person bzw. dass dann, wenn, nur eine Person dafür verantwortlich gewesen sein kann.


Aber so einfach dürfte der Fall nicht gelagert sein.

Die EB könnten zum gegenwärtigen Stand sehr wahrscheinlich nicht mal genau begründen, was denn nun genau überhaupt in dem Haus vorgefallen ist.

Ich bin da ganz bei @Fridolin31.

Im Haus zu Tode gekommen bzw. davon ausgehen zu müssen aufgrund Indizien und fehlenden Hinweisen auf Alternativen, muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass in dem Haus ein Mord begangen wurde bzw. muss es nicht gleich bedeuten, dass R durch ein Tatgeschehen zu Tode gekommen sein könnte, welches auch Mordmerkmale oder auch nur eines beinhaltet haben könnte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 22:28
Zitat von KlaragesundKlaragesund schrieb:Es wurden aber KEINE, d.h. 0 (!) Haare von Rebecca im Auto gefunden. Wie erklärst Du Dir das.
Das ist schwer zu erklären, ausgehend davon, das Rebecca nicht nur einmal in dem Auto saß, denn selbst beim Aussaugen erwischt man nicht jedes Haar, behaupte ich mal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 22:31
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Im besten Fall könnte da dann auch das Ausschlussprinzip greifen. Also hinsichtlich der Verantwortlichkeit einer Person bzw. dass wenn nur eine Person dafür verantwortlich gewesen sein kann.
Wie sähe denn eine solche Spurenlage aus?
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Das ist schwer zu erklären, ausgehend davon, das Rebecca nicht nur einmal in dem Auto saß, denn selbst beim Aussaugen erwischt man nicht jedes Haar, behaupte ich mal.
Gibt es denn diese Aussage "keine Haare von R im Auto" überhaupt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 22:35
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gibt es denn diese Aussage "keine Haare von R im Auto" überhaupt?
Es wurden im Kofferraum Fasern der Decke sichergestellt und ein Haar, worauf Mutter Reusch sagte, das Rebecca am Vortag mit dem Kleinkind im Auto gespielt habe.
Dann aber stellte sich heraus, das es sich nicht um Rebeccas Haar handelte.

Ob auf dem Beifahrersitz Haare von Rebecca gefunden wurden, kann ich nicht sagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 22:39
@Rhapsody3004

Ich gehe mal davon aus, du willst auf ein Unfallszenario aus.

Das halte ich ehrlich gesagt für Blödsinn- weil warum sollte er dann die Leiche wegschaffen anstatt die Rettung zu rufen.
... kann ich mir 0 vorstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 22:40
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie sähe denn eine solche Spurenlage aus?
So dürfte sie im Fall R eh nicht aussehen - also warum fragst du?


Also unterlasse ich das jetzt mir da jetzt irgendwelche Beispiele abzumühen.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Hast du dir mal das verlinkte Foto angesehen, es gab 2 Fotos.

Ich kann dass nicht glauben.
Die Fotos habe ich gesehen und kann es mir daher vorstellen - so fern der Körper noch flexibel gewesen wäre.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 22:41
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Ob auf dem Beifahrersitz Haare von Rebecca gefunden wurden, kann ich nicht sagen.
Kann wohl hier niemand sagen.

Die Aussage war:
Fasern der Decke (LILA) wurden im Kofferraum gefunden . Die Haare waren nicht von RR.

Daher ja meine Zweifel.
Fasern der Decke müssten bei einer Verbringung einer darin eingewickelten
Leiche ja mindestens auch auf dem Beifahrersitz zu finden gewesen sein.
Iss aber nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 22:45
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Ich gehe mal davon aus, du willst auf ein Unfallszenario aus.
Ganz und gar nicht.

So oft habe ich schon geschrieben, dass ich einen Unfall komplett ohne Fremdverschulden für am Unwahrscheinlichsten unter allen für mich infrage kommenden Möglichkeiten halte.

Ja, genau wegen seinem mutmaßlichen Nachtatverhalten kann ich an ein reines Unfallgeschehen am Wenigstens glauben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 22:47
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Fasern der Decke müssten bei einer Verbringung einer darin eingewickelten
Leiche ja mindestens auch auf dem Beifahrersitz zu finden gewesen sein.
Wie kommst du darauf, dass es auf den Beifahrersitz welche geben sollte?
Villeicht auf den Fahrersitz eher, wenn er die Leiche samt Decke verbracht haben sollte , könnten welche Fasern auf seiner Kleidung haften geblieben sein können und dabei auch auf den Fahrersitz.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 22:55
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Wie kommst du darauf, dass es auf den Beifahrersitz welche geben sollte?
Vielleicht auf den Fahrersitz eher, wenn er die Leiche samt Decke verbracht haben sollte , könnten welche Fasern auf seiner Kleidung haften geblieben sein können und dabei auch auf den Fahrersitz.
Weil der kleine Twingo nunmal nicht soviel Platz bietet.
Wie auf den o.g. verlinkten Fotos kann es nur eine Verbringung
auf dem Beifahrersitz mit umgeklappter Rückbank gegeben haben.

Die Leiche auf dem Fahrersitz... ? Etwas zu absurd, oder?

Oder wie es @Rhapsody3004
gerade gschrieben hat, dass will ich mir erst garnicht vorstellen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 22:58
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Weil der kleine Twingo nunmal nicht soviel Platz bietet.
Wie auf den o.g. verlinkten Fotos kann es nur eine Verbringung
auf dem Beifahrersitz mit umgeklappter Rückbank gegeben haben.

Die Leiche auf dem Fahrersitz... ? Etwas zu absurd, oder?
Das Thema "Leiche" in Twingo hatten wir schon 1000 mal....ich fuhr ewig selbst Twingo und man bekommt mehr in den Kofferraum als manch einer denkt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 22:59
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Die Fotos habe ich gesehen und kann es mir daher vorstellen - so fern der Körper noch flexibel gewesen wäre.
Gut dass ich da ganz anderer Meinung bin.
WER klappt eine Leiche dermaßen zusammen, wickelt sie vorher noch in eine Decke...

Aber Ja, man hat schon Pferde vor der Aptheke kotzen sehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 23:01
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:So dürfte sie im Fall R eh nicht aussehen - also warum fragst du?
Deswegen
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Im besten Fall könnte da dann auch das Ausschlussprinzip greifen. Also hinsichtlich der Verantwortlichkeit einer Person bzw. dass dann, wenn, nur eine Person dafür verantwortlich gewesen sein kann
Und:
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Also unterlasse ich das jetzt mir da jetzt irgendwelche Beispiele abzumühen.
Warum, wenn sie im Zusammenhang mit dem Fall diskutiert werden können, warum nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 23:03
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Das Thema "Leiche" in Twingo hatten wir schon 1000 mal....ich fuhr ewig selbst Twingo und man bekommt mehr in den Kofferraum als manch einer denkt
Okay, sorry. Bin etwas neu hier und manchmal unbeholfen.
Frage: Kriegst du in deinen Twingo einen Menschen rein, in den Kofferraum meine ich?
Laut den Bildern geht das so nicht.
Nur, wenn man die Sitze umklappt.

Daher meine Bedenken, verstehst du?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 23:07
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Kriegst du in deinen Twingo einen Menschen rein, in den Kofferraum meine ich?
Laut den Bildern geht das so nicht.
Nur, wenn man die Sitze umklappt.
Ich denke Rücksitzbank umklappen könnte reichen, Beifahrersitz nicht notwendig.
Geht das überhaupt beim Twingo, RB vor und Beifahrersitz nach hinten klappen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 23:19
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Frage: Kriegst du in deinen Twingo einen Menschen rein, in den Kofferraum meine ich?
Laut den Bildern geht das so nicht.
Nur, wenn man die Sitze umklappt
In der Not wird man erfinderisch.
Und wenn etwas im Haus passiert ist, dann blieb dem TV doch gar nichts anderes übrig , als Rebecca da irgendwie in den Twingo hineinzuzwängen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 23:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Deswegen
Von diesem besten Fall gehe ich trotzdem nicht aus, denn ich schrieb ja gleich weiter:
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Aber so einfach dürfte der Fall nicht gelagert sein.
Du weißt doch, wovon ich in diesem Fall ausgehe: Davon, dass die EB zumindest bis zum gegenwärtigen Stand nicht mal genau Konkretisieren könnten, was genau in dem Haus überhaupt passiert sein könnte.

Auch wenn für das, was auch immer in dem Haus passiert sein könnte, bis zum gegenwärtigen Ermittlungsstand nur F infrage für kommt - würde das doch nicht reichen und kein Gericht würde nur aufgrund statistischer Wahrscheinlichkeiten jemand verurteilen.

Man müsste ihm schon auch einen oder mehrere konkrete Straftatbestände nachweisen können bzw. wessen er sich überhaupt schuldig gemacht haben könnte.



@Fridolin31
war so freundlich und hat vorhin die infrage kommenden Möglichkeiten nochmal aufgezählt.

Und bis auf ein Unfallgeschehen ohne Fremdverschulden wäre das für mich auch alles in einem wahrscheinlichen Rahmen und würde auch sein mutmaßliches Nachtatverhalten erklären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 23:35
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:WER klappt eine Leiche dermaßen zusammen, wickelt sie vorher noch in eine Decke...

Aber Ja, man hat schon Pferde vor der Aptheke kotzen sehen.
Ich verstehe nicht, was daran jetzt so abwegig sein soll:
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Mit angewinkelten Beinen bspw. könnte ich mir das durchaus vorstellen und auch unter der Annahme, dass der Körper noch eine gewisse Flexibilität aufgewiesen haben könnte.

Auch wäre eine Seitenlage denkbar gewesen, in der bspw. nur die Beine bzw. mehr nur die Füße bis vielleicht noch zu den Knien auf der umgeklappten Rückbank aufgelegen haben könnten.
Bzw. mit einer umgeklappten Rückenlehne von einer der Rückbänke, so wie auf dem einen Foto zu sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.10.2024 um 02:33
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Zum Thema Snapchat, hab ich meinen Sohn befragt- also er sagt, eine Flamme bekommt man nur, wenn man ein "real" schickt. Mit Galeriebildern bekommt man keine Flamme.
Wenn du die Kamera aufmachst, ein Foto schießt - und dann die Galerie aufmachst und ein Foto über das aktuelle ziehst und den Stempel mit dem Scherensymbol abschneidest, merkt kein Mensch, dass das Bild nicht live ist und du kannst es als Flamme schicken.
No rocket science....heißt - das ist nicht schwer zu faken. Wurde tausendmal hier erörtert.


1x zitiertmelden