Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

121.636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 06:59
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Weiter empfehle auch bei E7 ab Min. 22 zu hören. Diese Schilderungen bzw. Angaben einer weiteren Ex von ihm, mit der er nur kurz zusammen gewesen sein soll, lassen Angies Schilderungen umso glaubwürdiger erscheinen.
Dann zitiere die doch hier bevor hier wieder seitenweise Andeutungen gemacht werden müssen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 07:02
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Es ergibt zumindest einen gewissen Sinn in Hinblick auf die am Vormittag von Rebeccas Filmchen konsumierten Filmchen.
Die Zeuginnen sind schwer einzuschätzen, allerdings würde ich gerade auch die Aussage dieser Sonja, die als Treuetesterin dann tatsächlich etwas mit demjenigen, den sie testen sollte, etwas angefangen hat, mit Vorsicht genießen. Sowas ist eigentlich ein "No-Go".
Hmm, aber seinen Freund mit der Stiefschwester heimlich zu testen ist kein Nogo?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 07:35
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dann zitiere die doch hier bevor hier wieder seitenweise Andeutungen gemacht werden müssen.
@calligraphie
hatte doch schon diesen Link eingestellt. Da wurde wörtlich wiedergegeben, was die zweite Ex bei der Polizei ausgesagt hat. Und erhärtet wurde diese Aussage durch die Freunde beim Flaschenspiel bei einer Party, wo der TV zugegeben hat, gewalttätig gegenüber "Mia" geworden zu sein.
Du bist doch sonst in diesem Fall gut informiert, aber das alles ist an dir vorbeigegangen?!

https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/ex-freundinnen-berichten-rebeccas-schwager-soll-gewalttaetig-gewesen-sein
Im Podcast kommt auch eine weitere Freundin von R. aus der Jugend zu Wort. Sie sei im Teenager-Alter mit R. zusammen gewesen und berichtet Ähnliches wie Angie. Er habe sie grün und blau geprügelt und sogar die Treppe heruntergestoßen, als die Beziehung langsam in die Brüche ging, erzählt sie anonym.
und weiter:
Doch als sie anderen davon erzählte, habe ihr niemand geglaubt. Zu gut war das Bild, das alle von R. hatten. Erst Jahre später glaubte man ihr. Damals habe R. die Gewalt gegen seine Freundin auf einer Party im Jahr 2012 vor anderen zugegeben – beim Flaschendrehen.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 09:34
Zitat von KlaragesundKlaragesund schrieb:Du stellst somit eines der stärksten Beweismittel dafür, dass Rebecca an diesem Morgen laut EB wahrscheinlich noch gelebt hat, in Frage? Und zweifelst die Aussage ihrer besten Freundin bzgl. der detaillierten Beschreibung des Fotos an?
@Klaragesund
Nein, ich Zweifel nicht an das es an diesem Morgen so wie an jedem Morgen ein Foto gab, aber das die Decke da erkennbar mit drauf war halte ich für nicht 100% sicher. Ich halte es für möglich, das die Decke am Vortag auf dem Bild zu sehen war. Da müsste Rebecca ja mit dem ähnlichen Outfit auf dem Bild gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 10:43
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Nein, ich Zweifel nicht an das es an diesem Morgen so wie an jedem Morgen ein Foto gab, aber das die Decke da erkennbar mit drauf war halte ich für nicht 100% sicher. Ich halte es für möglich, das die Decke am Vortag auf dem Bild zu sehen war. Da müsste Rebecca ja mit dem ähnlichen Outfit auf dem Bild gewesen sein.
Jein. Das Flammenspiel zwischen Rebecca und ihrer Freundin beinhaltete - wenn ich es richtig verstanden habe - dass man sich immer - bevor man vor Schulbeginn aus dem Haus gegangen ist - das Outfit per Snap hat zukommen lassen. Der Snap vom Sonntag könnte also völlig anderes gezeigt haben.

Wenn das so stimmt, dass man sich an Schultagen immer kurz vor Verlassen des Hauses am Morgen ein Snap des Outfits an Schultagen hat zukommen lassen, wäre dies außerdem ein weiteres starkes Indiz dafür, dass RR am Montag-Morgen kurz davor war das Haus zu verlassen und sich auf den Schulweg zu begeben.

Wäre interessant zu wissen, was die Freundin dazu genau ausgesagt hat, z.B. was auf dem Snap vom Sonntag zu sehen war…


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 11:02
@Klaragesund
Das also schließt du daraus? Das sie im Anschluss losgetrabt sein könnte? Warum? War es nicht so, ( bitte um Korrektur falls ich missinformiert bin), dass sie die Jacke zusammengehalten hat f das Foto? Da würde man doch eher darauf schließen, dass sie unter der Jacke sozusagen nur underwear oÄ trug, also frisch hoch von der Couch und ungeduscht?
Wer weiß, vielleicht hatte sie noch ein sleepshirt drunter? Das Foto war ihr offensichtlich als morgendliches Ritual sehr wichtig, auch bezüglich des Timings. Also erfordert es auch kein perfektes Ausgehstyling oder großartige Planung, da es zum Ritual zwischen ihr und der Freundin gehörte. Eine private Angelegenheit, nur zum persönlichen Gebrauch zwischen R und ihrer Freundin.
Womöglich wollte sie exakt nach dem Foto, die morgendliche Duschroutine, incl frischer Wäsche, make up, Haare etc in der oberen Etage absolvieren. Weiß man eigentlich wo genau das Snap Foto im Haus entstanden ist? Unten im Flur vor einem möglichen Spiegel? Wo hat man denn sonst noch Spiegel? Schlafzimmer? Bad Flur ? Sicher nicht im Wohnzimmer. In Gästebädern gibt es ja eher selten so Ganzkörperspiegel.
Ich denke eher, sie ist aufgewacht, dann war das Foto fällig und erst danach die Morgenroutine. Jacke zugehalten, sagt eigentlich, dass sie darunter womöglich noch spärlich bekleidet war.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 11:23
Zitat von KlaragesundKlaragesund schrieb:Obwohl die Freundin anscheinend eine perfekte Beschreibung von RRs Outfit geben konnte (passend zu dem was RR am WE getragen hat, wie die Jeans und inkl. Rap-Monster Hoody, Bussybärjacke etc.)
Dann hätte Rebecca mit dem Outfit, was sie schon am WE trug, am Montag Morgen das Haus verlassen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 12:10
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:War es nicht so, ( bitte um Korrektur falls ich missinformiert bin), dass sie die Jacke zusammengehalten hat f das Foto? Da würde man doch eher darauf schließen, dass sie unter der Jacke sozusagen nur underwear oÄ trug, also frisch hoch von der Couch und ungeduscht?
Die Freundin hat doch die Kleidung genau beschrieben. Sie hat auch das Sweatshirt unter der Jacke gesehen. Wieso gibt es denn daran jetzt plötzlich Zweifel?
Ihre Freundin kann auch die Kleidung von Rebecca auf dem Snapchat-Foto beschreiben: ein Pulli der Band BTS, eine rosa Plüschjacke, zerrissene Jeans und Sneaker.
Quelle: https://www.mz.de/panorama/vermisst-rebecca-reusch-gully-2024-chronik-vermissten-fall-ermittlungen-video-schwager-grossziethen-spur-3787279


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 12:24
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Dann hätte Rebecca mit dem Outfit, was sie schon am WE trug, am Montag Morgen das Haus verlassen?
@Fellhase
Bisher ist nicht bekannt, das Rebecca noch ein anderes Sweatshirt oder eine weitere Jacke oder Jeans dabei hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 12:25
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Die Freundin hat doch die Kleidung genau beschrieben. Sie hat auch das Sweatshirt unter der Jacke gesehen. Wieso gibt es denn daran jetzt plötzlich Zweifel?
Weil es fast zuviele Details sind, um sich diese innerhalb von 10 Sekunden zu merken. Insbesondere dann, wenn man gerade erst wachgeworden ist.
Ich bin überzeugt davon, dass die Zeugin glaubt, das alles beim letzten Snap wahrgenommen zu haben, aber es ist doch vorstellbar, dass sie mehrere Fotos vom Wochenende durcheinander gebracht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 12:31
@Juretta
Dann war es wohl ein Ganzkörperspiegel… Und die Jacke war geöffnet? Weiß man denn, mit welcher Bekleidung sie ab Sonnabend ( ?) da als Schlafgast, im Haus der Schwester erschienen ist. So richtig hat sich mir noch nicht erschlossen, wo Rebecca am Freitag war? Nicht in der Schule, das weiß man. War sie bereits ab Freitag zu Besuch bei ihrer Schwester? Der Vater brachte ihr Sonnabend noch ein paar Kleinigkeiten an die Tür? Es heißt ja immer „
Sie verbrachte das Wochenende dort“ Bezieht das den Freitag hier mit ein? Freitag hatte sie ja frei ( BVG Störungen Strike Ohrenschmerzen?)
Weiß man etwas von Freitag? Hat sie denn die akt Fotos bei DM f ihre fotowand noch gemacht? Kennt man diese Fotos? Wurden davon welche für die öffentliche Suche verwendet?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 12:41
@calligraphie
Ich weiß nicht, warum du mich jetzt ansprichst, da ich nur die Aussage der Freundin gepostet habe.
Ich habe noch nirgendwo, weder von Polizei noch Presse, gehört, dass es daran irgendwelche Zweifel gibt. Und deine Fragen kann ich dir leider auch nicht beantworten, da ich weder das Foto kenne noch die Wochenendaktivitäten von Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 12:46
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Wieso gibt es denn daran jetzt plötzlich Zweifel?
Plötzlich wohl nicht, das war schon mit dem erscheinen des BUNTE Artikel so.
Denn;
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:War es nicht so, ( bitte um Korrektur falls ich missinformiert bin), dass sie die Jacke zusammengehalten hat f das Foto?
..Brigitte sagte das Rebecca auf dem Foto/Snap die Jacke zuhielt. Was dann aber im umkehrschluss bedeutet das die Freundin den Pulli gar nicht sehen hätte können. Zumindest das Logo wäre nicht zu sehen gewesen.

Da man aber wohl weiß welche Klamotten Rebecca mit zu Jessica nahm, erklärt sich daraus dann das es sich um den BTS Pulli gehandelt hat.

Allerdings, hatte die Mutter in dem ersten und einzigen Radio Interview damals Rebeccas Klamotten aufgezählt, dabei eine Netzstrumpfhose und einen weißen Pulli erwähnt.

Schätze deswegen wurden Fragen aufgeworfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 13:39
Zitat von oberurseloberursel schrieb:..Brigitte sagte das Rebecca auf dem Foto/Snap die Jacke zuhielt. Was dann aber im umkehrschluss bedeutet das die Freundin den Pulli gar nicht sehen hätte können. Zumindest das Logo wäre nicht zu sehen gewesen.

Da man aber wohl weiß welche Klamotten Rebecca mit zu Jessica nahm, erklärt sich daraus dann das es sich um den BTS Pulli gehandelt hat.

Allerdings, hatte die Mutter in dem ersten und einzigen Radio Interview damals Rebeccas Klamotten aufgezählt, dabei eine Netzstrumpfhose und einen weißen Pulli erwähnt.

Schätze deswegen wurden Fragen aufgeworfen.
Kannst Du das näher erläutern? Warum wurden damit Fragen aufgeworfen? Welche Fragen? Was genau?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 14:17
Zitat von KlaragesundKlaragesund schrieb:Kannst Du das näher erläutern? Warum wurden damit Fragen aufgeworfen? Welche Fragen? Was genau?
Das Radio Interview suggeriert das Brigitte zu diesem Zeitpunkt tatsächlich nicht wusste was genau Rebecca trug.
Die netzstrumpfhose wird ja auch danach, nie wieder erwähnt.
Die Freundin sah außer die zugehaltenen Jacke nicht welchen Pulli Rebecca trug.
Da kamen die Fragen, wann Brigitte wohl geguckt hat welche Klamotten fehlen, ob der Pulli wohl das ganze Wochenende nicht zum Vorschein gekommen wäre, obwohl Rebecca ja wg des BTS Geburtstag extra ihre Kamera von zuhause mitgenommen hatte um Fotos zu machen.
Und, wie kam Brigitte auf die netzstrumpfhose?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 14:22
Zitat von oberurseloberursel schrieb:Die Freundin sah außer die zugehaltenen Jacke nicht welchen Pulli Rebecca trug.
Und wie kommt es dann zu dieser Aussage der Freundin?
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ihre Freundin kann auch die Kleidung von Rebecca auf dem Snapchat-Foto beschreiben: ein Pulli der Band BTS, eine rosa Plüschjacke, zerrissene Jeans und Sneaker.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 14:27
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:hatte doch schon diesen Link eingestellt. Da wurde wörtlich wiedergegeben, was die zweite Ex bei der Polizei ausgesagt hat. Und erhärtet wurde diese Aussage durch die Freunde beim Flaschenspiel bei einer Party, wo der TV zugegeben hat, gewalttätig gegenüber "Mia" geworden zu sein.
Du bist doch sonst in diesem Fall gut informiert, aber das alles ist an dir vorbeigegangen?!
Jep, ist mir tatsächlich entgangen.
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Er habe sie grün und blau geprügelt
Der Artikel bezieht sich im Wording auf den Podcast, den werde ich nochmal hören dazu.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Dass Beide die Wahrheit sagen können und er sich vor der einen so und der anderen so gezeigt haben kann. Wäre auf jeden Fall denkbar.
Wenn beide die Wahrheit sagen können, muss man das nicht selektiv bewerten, da gehören die anderen Aussagen von Sonja dazu: Angie war aggressiv, Telefonterror, hat es nicht so mit der Wahrheit usw.
Bleibt man dabei, daß beide die Wahrheit sagen können, dann muss man alles Gesagte mit reinnehmen und kann sich nicht nur das rauspicken was F belastet/entlastet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 14:37
Zitat von oberurseloberursel schrieb:Das Radio Interview suggeriert das Brigitte zu diesem Zeitpunkt tatsächlich nicht wusste was genau Rebecca trug.
Die netzstrumpfhose wird ja auch danach, nie wieder erwähnt.
Die Freundin sah außer die zugehaltenen Jacke nicht welchen Pulli Rebecca trug.
Da kamen die Fragen, wann Brigitte wohl geguckt hat welche Klamotten fehlen, ob der Pulli wohl das ganze Wochenende nicht zum Vorschein gekommen wäre, obwohl Rebecca ja wg des BTS Geburtstag extra ihre Kamera von zuhause mitgenommen hatte um Fotos zu machen.
Und, wie kam Brigitte auf die netzstrumpfhose?
Danke! Zumindest das mit der Netzstrumpfhose scheint mir klar: Die trägt RR doch bei diesem Tanzvideo, was angeblich am Wochenende in der Küche aufgenommen worden sein soll.

Daß man die Aussagen der besten Freundin hier nun anzweifelt bzw. versucht zu relativieren, wenn es einem für die eigene Theorie in den Kram passt, erscheint mir nichtsdestotrotz nicht schlüssig. Vielmehr macht es Sinn anzunehmen, daß RR "auf dem Sprung war" das Haus zu verlassen. Zu einer Uhrzeit, die nicht zu Ihrem Langschläferprofil passt und die vermuten lassen könnte, daß sie an diesem Morgen irgendetwas - eventuell sogar mit der Decke - vorgehabt haben könnte.

--------------
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Dann hätte Rebecca mit dem Outfit, was sie schon am WE trug, am Montag Morgen das Haus verlassen?
Tja. Ich persönlich bin ja sowieso der Meinung, dass der Snap gefaked war. Das tut aber zu der momentanen Diskussion nichts zur Sache.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 15:04
@calligraphie

Selbst unter der Annahme, dass R an diesem Morgen zum Zeitpunkt des Snaps fix und fertig ausgehfertig gewesen sein sollte, so könnte sie danach auch nochmal zurück ins Wohnzimmer zum Chillen gegangen sein.

Oder selbst wenn sie wirklich geplant haben könnte früher als nötig an diesem Morgen das Haus zu verlassen, so kann es zu diesem Vorhaben ja auch nicht mehr gekommen sein.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn beide die Wahrheit sagen können
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bleibt man dabei, daß beide die Wahrheit sagen können, dann muss man alles Gesagte mit reinnehmen und kann sich nicht nur das rauspicken was F belastet/entlastet.
Das war nur darauf bezogen, dass Sonja durchaus andere Erfahrungen als Angie mit F gemacht haben kann.

Angies Angaben erscheinen mir auch umso glaubwürdiger aufgrund Angaben von Mia. Mias Angaben sprechen halt dafür, dass auch Angie die Wahrheit in Bezug auf Gewalterfahrungen mit F erlebt zu haben, gesagt haben könnte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 15:17
Zum Thema Snapchat, hab ich meinen Sohn befragt- also er sagt, eine Flamme bekommt man nur, wenn man ein "real" schickt. Mit Galeriebildern bekommt man keine Flamme.


2x zitiertmelden