Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

120.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 21:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich persönlich denke, dass die EB auch wegen einer möglichen Kombination aus mit R verschwundenen Sachen und Zurückgelassenen es zumindest für höchst unwahrscheinlich halten könnten, dass in dieser Kombination eine noch lebende R überhaupt noch freiwillig das Haus verlassen haben könnte bzw. verlassen hätte - aus keinen denkbaren Gründen.
Ja, interessant. Gibt es ein Beispiel / Beispiele dafür?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 21:24
@Yari

Mit der 2. Simkarte sieht man bei WhatsApp mE nicht die vorherigen Chatverläufe.
Telegram kann man auch nicht nachvollziehen.
Also könnte schon ein Kontakt bestanden haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 21:37
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Und für die von der Familie genannten Zeiten gibt es keine Bestätigung durch die EB.
Und laut heir bereits mehrfach quellenmäßig belegte Aussage der BZ hat die Familie der zeitung gegenüber unterschiedliche Angaben gemacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 21:37
Zitat von KlaragesundKlaragesund schrieb:Ja, interessant. Gibt es ein Beispiel / Beispiele dafür?
Aber sicher doch: Welcher Teenager würde mit einer fremden Decke (fremd, weil nicht ihre eigene, sondern aus dem Haushalt der Schwester und des Schwagers stammend) zu einem Date gehen? Oder gar mit in die Schule nehmen?


Und, und was sicherlich viele nicht wieder lesen wollen, dass es sich bei der möglichen (also nur wenn) zurückgebliebenen Wechselwäsche im Bad um Frische für den Morgen zurechtgelegte Unterwäsche gehandelt haben könnte und R als Teeny hätte wohl kaum mit bereits getragener Unterwäsche freiwillig das Haus verlassen.

Aber ich bin mir sicher, wer da auf Teufel komm raus andere Erklärungen für finden will, findet auch dafür dann, wenn, andere Erklärungen oder hat sie vielleicht auch gefunden, was nur nicht die EB überzeugen konnte - der Gesamtschau mal wieder wegen nicht.




Weiter denkbar wäre dann auch noch, dass ihr Ladekabel zurückgeblieben sein könnte - hingegen ihr Handy mit verschwunden ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 21:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber sicher doch: Welcher Teenager würde mit einer fremden Decke (fremd, weil aus dem Haushalt der Schwester und des Schwagers stammend) zu einem Date gehen? Oder gar mit in die Schule nehmen?
- angeblich hat sie auf dem Snap am Morgen doch die Kamera UND die Decke in der Hand und sieht so aus, als würde sie gleich das Haus verlassen...

- angeblich war es unter Rebeccas Freundinnen Usus eine Decke z.B. mit ins Kino zu nehmen, weil es da so kalt war...

- und natürlich der Klassiker: Frau Reusch hat es doch erklärt, warum sie die Decke mitgenommen hat: Um Fotos für ihre Lieblingsboygroup mit der Farbe Purple im Hintergrund zu machen oder weil es immer so kalt ist in den Lauben. Whatsoever!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und, und was sicherlich viele nicht wieder lesen wollen, dass es sich bei der möglichen (also nur wenn) zurückgebliebenen Wechselwäsche im Bad um Frische für den Morgen zurechtgelegte Unterwäsche gehandelt haben könnte und R als Teeny wird wohl kaum mit bereits getragener Unterwäsche freiwillig das Haus verlassen haben.
Ungewöhnlich. Aber vielleicht nicht unmöglich wenn es schnell gehen muss. Zudem glaube ich die allgemeine Forenmeinung ist, daß es sich um getragene Wäsche gehandelt haben soll, die liegenblieb, aber nun gut. Ich bin ausserdem auch der Meinung daß es sich um frische Wäsche gehandelt haben mag. Interessant: Diese Info kann ja eigentlich nur J an die EB gegeben haben, oder? Damit hätte sie dann F ganz schön "reingeritten".
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Weiter denkbar wäre dann auch noch, dass ihr Ladekabel zurückgeblieben sein könnte - hingegen ihr Handy mit verschwunden ist.
Woran erkennt man "ihr Ladekabel", na ja nun.

Also diese Beispiele haben mich jetzt nicht überzeugt. Mit der Argumentation "unter dem Gesichtspunkt der Gesamtschau" kann man natürlich fast alles irgendwie verargumentieren ;)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 21:52
Zitat von KlaragesundKlaragesund schrieb:Aber vielleicht nicht unmöglich wenn es schnell gehen muss.
Unmöglich natürlich nicht, nur äußerst unwahrscheinlich oder anders lebensfremd sowas bei einer Teenagerin anzunehmen. Nochmals unwahrscheinlicher, wenn es zu einem Date oder zu einem Fotoshooting und im Anschluss direkt in die Schule gegangen wäre bzw. das so geplant gewesen wäre.

Für kurz mal irgendwo am Kiosk was zu besorgen und dann wieder zurück ins Haus oder nur mal so kurz zum Luftschnappen nach draußen - schon wieder viel wahrscheinlicher.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 21:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Unmöglich natürlich nicht, nur äußerst unwahrscheinlich oder anders lebensfremd sowas bei einer Teenagerin anzunehmen. Nochmals unwahrscheinlicher, wenn es zu einem Date oder zu einem Fotoshooting und im Anschluss direkt in die Schule gegangen wäre bzw. das so geplant gewesen wäre.

Für kurz mal irgendwo am Kiosk was zu besorgen und dann wieder zurück ins Haus oder nur mal so kurz zum Luftschnappen nach draußen - schon wieder viel wahrscheinlicher.
Vielleicht hatte sie 2 Garnituren dabei und hat eine zurückgelassen. Wer weiss das schon. Das ist jedenfalls aus meiner Sicht nichts, an dem man konkret etwas festmachen kann. Ja, ja, in der Gesamtschau könnte das aber ... ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 21:56
Zitat von KlaragesundKlaragesund schrieb:- angeblich war es unter Rebeccas Freundinnen Usus eine Decke z.B. mit ins Kino zu nehmen, weil es da so kalt war...
Beleg für diese schräge Behauptung? In dem Alter sind Teenies eher cool und frieren lieber, als dass sie sich in der Öffentlichkeit mit einer schnöden Fleecedecke zeigen.
- und natürlich der Klassiker: Frau Reusch hat es doch erklärt, warum sie die Decke mitgenommen hat: Um Fotos für ihre Lieblingsboygroup mit der Farbe Purple im Hintergrund zu machen oder weil es immer so kalt ist in den Lauben. Whatsoever!
Ich hab zu dem Thema vor einer Weile mal etwas nachgeforscht. Diese ominösen Bilder zum Geburtstag eines Bandmitglieds werden auf X gepostet. Motiv: Die Band oder ein Bandmitglied! Wenn nicht als Hautpmotiv, dann doch zumindest als Background.

Es gibt diesen Trend schlicht und ergreifend nicht. Es war eine Idee von Jessica, die Brigitte Reusch in einem Interview berichtete, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 21:59
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Beleg für diese schräge Behauptung? In dem Alter sind Teenies eher cool und frieren, als dass sie sich in der Öffentlichkeit mit einer schnöden Fleecedecke zeigen.
Habe ich definitiv hier irgendwo gelesen. Ich schau mal ob ichs finde. Meine Vermutung wäre, dass der Grund Kälte im Kino evtl. nur vorgeschoben war ;) - wobei mich auch schon mal im Kino die Aircondition hat frösteln lassen - im Hochsommer!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 22:04
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb am 03.03.2019:Laut Rebeccas Freundin, nahm Rebecca ab und zu ins Kino eine Decke mit. Also gar nicht so abwegig, dass sie auch für ein Treffen als Unterlage zum hinsetzen eine Decke mitnahm.
Auf die Schnelle hab ich das im Forum gefunden. Suche aber noch ein bisschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 22:04
@Klaragesund
Es handelt sich um eine billige Fleece-Decke aus dem Haushalt ihrer Schwester.
Das Ganze ist völlig unglaubwürdig - und wenn schon unbedingt ein Date geplant sein sollte, hätte sie wohl eine eigene Decke oder dickere Jacke mitgebracht.

Jeder von uns war schon auf Dates - wieviele haben für ein Date in einer Grosßstadt eine Fleecedecke mitgeschleppt? Im Traum nicht, das ist einfach völlig unglaubwürdig.

Bei Decke und verschwundener junger Frau, kommt mir leider eher ein anderes durchaus häufigeres Szenario in den Sinn...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 22:07
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Bei Decke und verschwundener junger Frau, kommt mir leider eher ein anderes durchaus häufigeres Szenario in den Sinn
Wir sind da gar nicht soweit auseinander. Ich behaupte ja nicht "daß es so war." Die Diskussion zwischen mir und @rhapsody3004 war, ob es irgendwelche Gründe geben könnte, daß sie die Decke am Morgen mitgenommen hat und daß dies nicht so ungewöhnlich ist, wie es vielleicht auf den ersten Blick scheint. Klar: Mordfall und Decke sind keine gute Kombi. Sagt google.

Und wie beurteilst Du, daß sie angeblich auf dem Snap am Morgen die Decke und die Kamera in der Hand hatte laut Freundin?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 22:09
Mir kommt gerade noch ein anderer Gedanke: Wenn Rebecca an dem Morgen heimlich hätte verschwinden wollen, warum hätte sie dann zu dieser ungewöhnlichen Zeit ein Snap an ihre beste Freundin schicken sollen?

Wenn ich heimlich etwas tun will, verhalte ich mich so unauffällig wie möglich. Die Freundin bestätigt, dass sie sich über die Uhrzeit gewundert hat. Rebecca war als Langsschläferin bekannt - warum also von der Norm abweichen?

Es gab schlicht keinen Grund, zu so früher Stunde ein Beweisfoto zu senden, wenn sie vor der Schule ein Date gehabt hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 22:09
Wann hat die Zeugin die Sichtung Rebeccas mit der Decke denn eigentlich ausgesagt (ja- ich weiss, dass die Eb diese für unglaubwürdig halten)- vor oder nachdem bekannt wurde, dass auch eine Decke mitverschwunden ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 22:11
@FrokenLisbeth

Das ist ja ein springender Punkt. Warum war Rebecca denn so früh wach, wenn sie erst zu 3. Stunde Unterricht hatte?
Erklärung
Sie hatte vorher noch was vor.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 22:13
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Wenn ich heimlich etwas tun will, verhalte ich mich so unauffällig wie möglich. Die Freundin bestätigt, dass sie sich über die Uhrzeit gewundert hat. Rebecca war als Langsschläferin bekannt - warum also von der Norm abweichen?

Es gab schlicht keinen Grund, zu so früher Stunde ein Beweisfoto zu senden, wenn sie vor der Schule ein Date gehabt hätte.
Doch, doch, den könnte es geben: Das Flammenspiel: Es war wohl gelebte Praxis, daß sich RR und die Freundin, immer bevor sie aus dem Haus gingen, das jeweilige Outfit im Rahmen dieses Spiels zugesnapt haben. Wenn sie also tatsächlich "auf dem Sprung" aus dem Haus war, könnte das durchaus im Rahmen der üblichen Verhaltensweise gewesen sein, vor dem Verlassen des Hauses einen Snap zu senden. Könnte, wohl gemerkt. Ich glaube der Snap war gefaked.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 22:13
Zitat von KlaragesundKlaragesund schrieb:Und wie beurteilst Du, daß sie angeblich auf dem Snap am Morgen die Decke und die Kamera in der Hand hatte laut Freundin?
Niemand außer der Freundin hat das Snap gesehen. Ich vermute, dass ihr Gedächtnis ihr da einen Streich spielt. Ein Snap verschwindet sehr schnell unwiederbringlich.

Bis klar war, dass Rebecca verschwunden war, verging durchaus etwas Zeit und neue Infos kamen hinzu: was trug sie, was ist mit ihr verschwunden?

Ihr Gehirn könnte aus diesen Infos das Snap angepasst haben. Wer kann sich schon an alle Details erinnern, wenn er ein Bild einmal kurz anschaut. Dazu prasseln zu viele Reize auf uns ein. Und unser Hirn ist sehr kreativ bei der Bildung 'unserer' Wahrheit.

Ohne jede Absicht ihrerseits.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 22:16
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Das ist ja ein springender Punkt. Warum war Rebecca denn so früh wach, wenn sie erst zu 3. Stunde Unterricht hatte?
Erklärung
Sie hatte vorher noch was vor.
Das ist deine Erklärung.

Naheliegender ist doch, dass sie früh wach wurde, weil sie auf einem Sofa schlief - nicht in ihrem eigenen Bett.

Jessica und die kleine Tochter haben sich fertig gemacht und das Haus verlassen. F. kam nach Hause.

Alles Gründe, die den leichten Schlaf am frühen Morgen stören können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 22:16
Zitat von KlaragesundKlaragesund schrieb:Und wie beurteilst Du, daß sie angeblich auf dem Snap am Morgen die Decke und die Kamera in der Hand hatte laut Freundin?
Laut der Freundin hat sie sich auch (mit einer Hand )die Jacke zugehalten und in der anderen hielt sie das Handy, mit dem sie das Bild gemacht hat. Wie kann sie da noch Decke und (Foto)Kamera gehalten haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 22:18
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Niemand außer der Freundin hat das Snap gesehen. Ich vermute, dass ihr Gedächtnis ihr da einen Streich spielt. Ein Snap verschwindet sehr schnell unwiederbringlich.
Du meinst... eines der Hauptbeweismittel der EB, welches von dieser sogar als Beleg dafür angeführt wird, daß RR an diesem morgen hochwahrscheinlich noch lebendig war, wurde von der Freundin evtl. falsch beschrieben? Da kann man dann doch noch einen Schritt weiter gehen, meine ich: Vielleicht gab es den Snap an diesem morgen ja gar nicht. Ich glaube nicht, daß Snapchat die Metadaten rausgerückt hat, an denen erkennbar wäre, ob tatsächlich an diesem Morgen ein Snap veranlasst wurde / empfangen wurde.


3x zitiertmelden