Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

120.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 18:41
@Pusteblume82
So langsam wird es wie beim Murmeltier.. was hier ewig grüßt. Niemand hier, will Dir deine Zweifel und dein Misstrauen und den fremden Täter ( Max oder wahlweise Max Mustermann) streitig machen. Ich würde dir bei Bedarf sogar noch eine Verpackung und eine Schleife 🎀 für deine Sicht der Dinge beisteuern. Nochmal, inzwischen dürften es Dir alle glauben, dass Du eine konträre Sicht auf die Dinge hast. Oft genug wurde es ja nun betont. Dich würde warscheinlich nicht mal mehr überzeugen, wenn das soggn „Bauernopfer“ ( hier eigentlich korrekt TV genannt) irgendwann mal geständig wäre.
Es ist also völlig egal, worüber hier debattiert wird, oder wie sich der Fall gestaltet… Du bist anderer Meinung. Ich sage hiermit : zur Kenntnis genommen, die Botschaft ist angekommen.
Max Mustermann hat Rebecca entführt, der TV ist ein Bauernopfer und die ermittelnden Behörden hier in Berlin sind alle doof.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 18:50
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Jedenfalls bis was anderes erwiesen ist, bleibe ich bei meinen Zweifeln bzgl F als Täter.
Darfst Du gerne. Und damit Du mal auf all Deine Fragen eine Antwort bekommst, schau Dir das hier mal an.

Dieses Video erfüllt zweierlei: zum Einen wird endlich mal damit aufgeräumt, dass die Familie irgendetwas mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun hat und zum anderen wird sehr klar, warum die EB den TV für das halten was er ist: der einzige TV.

Wenn Du das Video gesehen hast, darfst Dich gerne per PN bei mir melden.

Youtube: REBECCA REUSCH - Die FAMILIE unter VERDACHT (Analyse aller Spekulationen)
REBECCA REUSCH - Die FAMILIE unter VERDACHT (Analyse aller Spekulationen)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 19:17
Zitat von YariYari schrieb:Auch ist durch die Presse bekannt, dass viele Deals an der Grenze zu den Niederlanden im Wald geschehen.
Hier ist es eher die Grenze zu Polen oder eben in Polen selbst. Und wie z.B. auch in NRW gibt es viel "grüne Grenze", im wahrsten Sinne, mit viel Wald. Da kommen nicht nur Böller rüber (damit hatte F. Ja schon zu tun) und es gibt auch noch viel mehr als Kokain – daran oder an Marihuana wird hier meist gedacht, vielleicht, weil es gerüchteweise hieß, dass auf der Weihnachtsfeier auch geschnupft, nicht nur gesoffen wurde. Drogentaxis gibt es hier auch, sowas könnte auch solch merkwürdige Fahrten erklären können.

_______

Die von der Familie erklärte Timeline war ja von Anfang an suspekt, finde, das Video von gestern stellt das nochmal sehr gut dar:
Zitat von autor77autor77 schrieb:Montagmorgen des Verschwindens
Macht alles nur Sinn, wenn alle gedacht hätten, Rebecca hätte um 8 Uhr Schule gehabt. Oder die Mutrer gedacht hätte, Jessica hätte sich doch vertan, weil der Langschläfer laut F. schon weg war.

Ich wüsste ja zu gern, wie die Bewegungen der Himbeere übers Wochenende ausgesehen haben, ob überhaupt jemand damit gefahren ist und wenn ja, wann? Auf der Überwachungskamera scheint er ja da nicht gesichtet geworden zu sein, nur am Montagmorgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 19:23
Ich schätze den Fall übrigens auch kurz und knapp so ein und bin weiterhin auch davon überzeugt, dass die EB von Beginn an auf der richtigen Fährte gewesen sind.
Das liegt auch weiterhin daran, weil ich nicht an Zufälle in diesem Fall glaube und die EB zudem auch Gespür durch gesammelte Erfahrungswerte haben und einen Fall auch emotionslos und unbefangen betrachten/bewerten. Und sich auch nicht unnötig öffentlich aufspielen und wichtig machen wollen, was besonders für die StA gilt.


Aber nun denn:

Was wie eine Ente aussieht und sich wie eine Ente verhält - kann zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nur eine Ente sein.

Manche Fälle können so offensichtlich sein - und trotzdem nicht leicht zu lösen sein. Besonders im Hinblick auf die Gerichtsfestigkeit nicht leicht zu lösen bzw. nicht leicht zu beweisen sein.

Ist auch kein Widerspruch.

Darf aber natürlich jeder anders sehen. Jeder darf eine andere, seine/ihre eigene Meinung zu dem Fall haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 19:29
@calligraphie

Du brauchst gar nicht zynisch werden, nur weil ich eine andere Meinung habe, als die Meisten hier. Das steht mir doch frei.
Widerlege doch mal bitte, warum sich Rebecca nicht vor der Tür mit Max Mustermann getroffen haben könnte. Bei dem was bekannt ist, kann dieses Szenario doch durchaus möglich sein.
Und von Entführung hab ich auch nichts gesagt- sie könnte zunächst völlig freiwillig mitgefahren sein.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 19:38
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Bei dem was bekannt ist, kann dieses Szenario doch durchaus möglich sein.
Das ist ein Irrtum Deinerseits, hier im thread nachlesbar. Die EB gehen klar davon aus, dass Rebecca das haus "nicht lebend verlassen" hat und "einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist". Auch wenn Du dene gerne Irrtümer unterstellst und es anders möchtest.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 19:58
@autor77

Es geht nicht darum was ich möchte- welches Interesse sollte ich denn daran haben irgendein Geschehen zu prefärieren? Was ein Quatsch. Ich habe nur Zweifel daran, dass F es war.
Was wäre denn dann das Motiv?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 20:02
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Es geht nicht darum was ich möchte- welches Interesse sollte ich denn daran haben irgendein Geschehen zu prefärieren? Was ein Quatsch. Ich habe nur Zweifel daran, dass F es war.
Was wäre denn dann das Motiv
Darauf antwortet ich jetzt einfach: schau dir bitte erstmal das Video an, da wird auch diese Frage glasklar beantwortet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 20:11
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Du brauchst gar nicht zynisch werden, nur weil ich eine andere Meinung habe, als die Meisten hier. Das steht mir doch frei.
Widerlege doch mal bitte, warum sich Rebecca nicht vor der Tür mit Max Mustermann getroffen haben könnte. Bei dem was bekannt ist, kann dieses Szenario doch durchaus möglich sein.
Das glaube ich auch nicht, Pusteblume.
Zu irgendeinem Zeitpunkt muss sich Rebecca als Leiche in dem Haus Maurerweg befunden haben.
Der Staatsanwalt trifft die Aussage "Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen" ja nur auf Basis stichhaltiger Beweise - und nicht nur wegen des Telefonverhaltens und der Routerdaten.
Auch die neue Ermittlungsleiterin, Katharina Thomalla, hat gesagt, man suche nach einer Leiche.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 20:29
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:"Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen"
Nein, sie sagen:
Damit jährt sich ihr Verschwinden am morgigen Samstag zum vierten Mal. Bis heute gibt es keinerlei Lebenszeichen der Jugendlichen.
Quelle: https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php

Seht ihr denn gar nicht dass das kein Stück zusammen passt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 20:34
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Wenn irgendwann rauskommt, dass er es definitiv nicht war, war er natürlich ein Bauernopfer.
Für wen oder was sollte er denn als Bauernofper herhalten? Wer wäre denn durch den Tatverdacht gegen ihn gerettet worden?
Ich kann dir nicht folgen, was du damit aussagen möchtest.
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:jemand die Aussage verweigert, wegen Drogengeschichten
Die vermeintliche Drogenstory ist nun wirklich ausgelutscht. Frau Reusch hat selber in dem Interview mit Jaro erzählt, dass die Story von einem Journalisten aufgebracht wurde. Die EB haben sich ganz klar positioniert: sie schenken der Story keinerlei Glauben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 20:37
Angenommen es wäre Max Mustermann.
Wo, wann, wie hat sie ihn kennengelernt?
Sie hat nie also nie mit ihm über soziale Medien kommuniziert? Nie telefoniert, WhatsApp, FB, usw?
Sie hat es absolut niemandem erzählt, dass sie einen tollen Kerl kennengelernt hat?

Das ist für die heutige Zeit für mich nicht realistisch.

Hatte vorhin schon einmal gefragt, aber leider keine Antwort bekommen, @Pusteblume82


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 20:48
Zitat von YariYari schrieb:Angenommen es wäre Max Mustermann.
Wo, wann, wie hat sie ihn kennengelernt?
Sie hat nie also nie mit ihm über soziale Medien kommuniziert? Nie telefoniert, WhatsApp, FB, usw?
Sie hat es absolut niemandem erzählt, dass sie einen tollen Kerl kennengelernt hat?
Das Handy von RR wurde ja nicht gefunden. Selbstverständlich kann sie theoretisch Kontakt zu jemand gehabt haben, der ihrem sonstigen Freundeskreis völlig unbekannt war. Wenn es z.B. ein wesentlich älterer Mann war oder eine Art Loverboy, wird sie das nicht unbedingt ihrer besten Freundin erzählt haben. Weiß jemand hier, ob RR Telegram genutzt hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 20:50
Zitat von oberurseloberursel schrieb:Seht ihr denn gar nicht dass das kein Stück zusammen passt?
Allerdings sagt Steltner hier:
Zitat von emzemz schrieb:die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.
Davon gehen wir aus, müssen wir leider ausgehen.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 20:51
@Klaragesund
Aber die Ermittler haben Zugriff auf ihr Telefonprotokoll, FB, insta, WhatsApp, usw.

Meinst du wirklich, sie hat es für sich behalten und es gibt 0 Hinweise?
Ich weiß ja nicht...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 20:52
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Widerlege doch mal bitte, warum sich Rebecca nicht vor der Tür mit Max Mustermann getroffen haben könnte.
Ganz simpel: weil keinerlei Kontakt über ihre Accounts nachgewiesen werden konnten. Für einen Teil ihrer Accounts hatte die Familie die Zugangsdaten, auch ihr WhatsApp-Konto wurde mit Zweitkarte von den EB übernommen.

Kein Teenager trifft sich mit einem heimlichen Lover, ohne dass sich im Netz Spuren dazu finden lassen.
Solche Basics wurden von den EB totsicher zeitnah gecheckt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 20:57
Zitat von YariYari schrieb:Meinst du wirklich, sie hat es für sich behalten und es gibt 0 Hinweise?
Ich weiß ja nicht...
Meinen tu ich gar nix ;) Ich sage nur, es besteht durchaus die Möglichkeit einer geheim gehaltenen Liason. Das Handy ist nicht da, also kann sie durchaus Kontakt, z.B. über Telegram, zu jemand gehalten haben, der in ihrem Freundeskreis und in der Familie völlig unbekannt war. z.B. zu einem sehr viel älteren Mann oder einer Art Loverboy. Oder glaubt irgendjemand hier die EB könnten Chat-Verläufe bei Telegram wiederherstellen ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 20:59
Zitat von emzemz schrieb:Allerdings sagt Steltner hier:
Ich weiß was Steltner alles 2020 gesagt hat.
Ich hatte eine Frage, an alle gerichtet, noch keine Antwort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 21:04
Zitat von oberurseloberursel schrieb:Seht ihr denn gar nicht dass das kein Stück zusammen passt?
Nein, das sehe ich nicht. Im Gegenteil passt das Gesamtbild aller uns bekannten Details recht stimmig zusammen.
Einzig die WhatsApp der Mutter vor Schulbeginn passt von Text&Uhrzeit nicht. Und für die von der Familie genannten Zeiten gibt es keine Bestätigung durch die EB.

Aber sonst... wo sieht du denn die großen Stücke, die nicht zueinander passen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.09.2024 um 21:09
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Der Staatsanwalt trifft die Aussage "Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen" ja nur auf Basis stichhaltiger Beweise - und nicht nur wegen des Telefonverhaltens und der Routerdaten.
Die StA schlussfolgert diesen Sachverhalt aufgrund der übereinandergelegten Ermittlungsergebnisse sowie dem Fehlen von konkreten Hinweisen auf Alternativen.

Eine gesicherte Erkenntnis oder eine Tatsache ist es noch nicht, allerdings auch keine reine Spekulation seitens der StA.

Aufgrund der Ermittlungsergebnisse müssen sie halt davon ausgehen, wovon sie offiziell ausgehen. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Kein Teenager trifft sich mit einem heimlichen Lover, ohne dass sich im Netz Spuren dazu finden lassen.
Ich persönlich denke, dass die EB auch wegen einer möglichen Kombination aus mit R verschwundenen Sachen und Zurückgelassenen es zumindest für höchst unwahrscheinlich halten könnten, dass in dieser Kombination eine noch lebende R überhaupt noch freiwillig das Haus verlassen haben könnte bzw. verlassen hätte - aus keinen denkbaren Gründen.


1x zitiertmelden