Stimmen aus der Vergangenheit| Im Dunkeln – Der Fall Rebecca Reusch | E7 | Podimo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Min 3
"Angie hat geantwortet: Es gab nicht nur die tollen Seiten, ihm ist öfter mal die Hand ausgerutscht, er ist fremdgegangen (aber das habe ich alles übersehen da er mein erster war)"
Min 4
"in Portugal um Urlaub, da hat er mich eingesperrt in seinem Zimmer weil ich nicht einkaufen gehen sollte und als ich mich dagegen gewehrt habe, hat er mir ins Gesicht geschlagen, mich aufs Bett geschmissen und ist selber einkaufen gefahren"
"Lt. Angie soll Florian auch nach diesem ersten Mal immer wieder zu Gewalt gegriffen haben"
"jedesmal wenn wir Streit hatten, meistens wenn er gemerkt hat das er im Unrecht war oder er keine Argumente mehr gefunden hat"
Dann wird sie gefragt ob es noch mehr Gewalt gab, zum Beispiel sexuelle Gewalt:
"Florian war ihr erster Freund und auch ihr erster Sexualpartner, ungefähr nach einem halben Jahr soll sich das lt. Angie geändert haben."
"er wollte mich fesseln, mehrmals aber ich konnte mich wehren, es ist 2-3mal passiert."
Man fragt nach Details:
"beim Fernsehgucken Deutschlandschal unter dem Kopfkissen hervorgeholt und Versuch diesen um Handgelenke zu binden. Sie hat sich gewehrt, er hat nicht aufgehört bis es zum Streit kam und sie gehen konnte".
Das soll wohl noch 2-3mal so gewesen sein bis er abgelassen hat von diesen Versuchen weil sie mit Polizei gedroht hat.
"aber sie betont auch immer wieder, daß sie sich weder da als noch heute vorstellen kann das er fähig wäre jemanden zu töten"
Dann kommt noch eine Psychologin zu Wort die meint das dies alles nichts zu bedeuten habe (in Bezug auf Fall R).
Man weiß aber das solche Täter in der Vergangenheit eben meistens auffällig gewesen sind.
Weiter, das erwähne ich nur der sachlichen Vollständigkeit halber und das wird im Pod einfach halt gesagt: Ex-Partner sind immer problematische Zeugen weil sie mglws ein Interesse daran haben den Ex in einem falschen Licht darzustellen. Anhie ist aber nicht mehr persönlich involviert und hat seit 10Jahren keinen Kontakt mehr.
Um die Glaubwürdigkeit von Angie zu prüfen, spricht man mit ihrer Stiefschwester Sonja, der hat sie damals immer alles erzählt.
Sonja erzählt, daß sie von den Geschichten wisse, es ihrer Schwester aber nie geglaubt hat, im Gegenteil, sie hat ihre Schwester Angie immer als die Agressive erlebt. Florian sei wohl eher immer geflüchtet wenn es Streit gab. Sie hat nie mitbekommen das er sie angefasst hat. Angie wurde es lt. Sonja mit der Wahrheit oft nicht so genau nehmen.
Sie hat öfter die Kontrolle veoren und er ist dann genervt abgehauen. Sie hat dann Telefonterror gemacht. Sonja sagt, gut möglich aber das er sie immer dann geschlagen hat, wenn niemand dabei war.
Sonja sollte Treue testen, daraus entwickelte sich eine kleine Sexbeziehung, rücksichtsvoll, nicht aufdringlich.
Tja, was soll man davon halten.
Bin unschlüssig.