Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

121.636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.10.2024 um 19:09
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das EB den Partnern erzählen, der Partner hätte eine Affäre kann auch Taktik sein um sie aus der Reserve zu locken
Für mich schwer vorstellbar, man muss bedenken, dass sie sein Handy ausgewertet haben.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Im NSU hat man der Frau des Gemüsehändlers, der angeblich innerhalb der Drogenmafia ermordet worden sei"eruahkt das er eine zweite Familie hatte... Also richtig mit Frau und Kindern damit es ihr leichter fällt zugestehen das er in ein Drogending involviert war.
Oha, das ist mir neu, danke für die Info. Bitte Quelle nachreichen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.10.2024 um 19:31
Ich kann es nicht verstehen, dass paar wenn wenige User den Exfreundinen eine Falschaussage unterstellen.Warum sollten sie es sich ausdenken, etwa aus Rache und das Jahre später.
Klar gibt es gelegentlich falsche Anschuldigungen von irgendwelchen Exfreundinen, aber meistens passiert es nach beenden der Beziehung und aus verletzen Emotionen oder gar gehässigkeit, aber hier war es Jahre später, was hätten die Frauen davon sich sowas auszudenken?
Ich jedenfalls glaube, dass die Frauen die Wahrheit sagen, das wäre ja auch nicht richtig einer Misshandelten Frau nicht zu glauben.
Und dass die Stiefschwester ihn als so toll beschriebt , heiß nicht dass er seinen Exen nicht aggressiv gegenüber war, kann gut sein, dass er die Affäre nur stundenweise besucht hat und da er sich von einer anderen Seite gezeigt hat wie mit den Freundinnen in einer festen Beziehung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.10.2024 um 20:00
Zitat von autor77autor77 schrieb:Dass er seine Freundin schon einmal betrogen hat, ist ja Fakt. Ob er seine Frau betrogen hat, steht nicht fest.
Wurde nicht im Podcast Im Dunkeln von der Stiefschwester der Exfreundin erwähnt, dass sie noch eine gelegentliche Affäre mit F hatte zu den Zeitpunkt als es schon mit J zusammen war, irgendwie sollen sich die Zeiten da überschneiden, oder habe ich was durcheinander gebracht?

Von einer möglichen Affäre zum Zeitpunkt des Verschwindens von R und angeblichen WhatsApp Nachrichten an diese an den Morgen, davon höre ich das erste mal, hat jemand ne Quelle dazu?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.10.2024 um 20:13
Zitat von autor77autor77 schrieb:Oha, das ist mir neu, danke für die Info. Bitte Quelle nachreichen.
Gerne:
Im Zuge des Ermittlungsverfahrens wies Enver Şimşeks Familie auch auf ihren Verdacht hin, es könnte sich um eine rassistisch motivierte Tat handeln. Die mit dem Fall betraute bayerische Polizei verfolgte jedoch zuerst andere Spuren, nicht zuletzt, Interner Link:weil eine rechtsextrem motivierte Tat ohne Bekennerschreiben als untypisch eingestuft wurde. Stattdessen suchten die Beamten jahrelang nach Verbindungen des Mordopfers in die Organisierte Kriminalität oder zum internationalen Drogenmilieu.

Zudem geriet auch die Familie Şimşek selbst in den Fokus der bayrischen Ermittlungen, Eifersucht oder Habgier wurden als Motive vermutet. Die Tochter Semiya berichtete, die Polizei habe ihrer Mutter Adile damals ein Foto von einer blonden Frau gezeigt, mit der ihr Mann angeblich zwei gemeinsame Kinder habe.
Quelle: https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/314996/vor-20-jahren-ermordung-von-enver-simsek-durch-den-nsu/
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Ich kann es nicht verstehen, dass paar wenn wenige User den Exfreundinen eine Falschaussage unterstellen.
Die Frage ist, ob das was diese Freundinnen gesagt haben sollen, auch so gewertet wird von ihnen wie es hier getan wird: "ja, so gesehen passt das auch dazu das er sie umgebracht hat".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.10.2024 um 20:18
@autor77
Nachtrag:
Mit Methoden, die einfach Vertrauen zerstören sollten. Man hat unser Auto verwanzt, um herauszufinden, wie mein Onkel und meine Mutter die Tat geplant haben. Man hat meiner Mutter das Foto einer fremden blonden Frau vorgelegt, die angeblich die Geliebte meines Vaters war und mit der er angeblich Kinder hatte. Zum Glück ist meine Mutter nicht darauf reingefallen. Eine Tante von uns hatte damals ein uneheliches Kind. Sie wurde gefragt, ob das Kind von meinem Vater sei. Diese Vernehmungen sind an die Grenzen gegangen.
Quelle: https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/nsu-prozess-familie-eines-opfers-klagt-an-art-189134


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.10.2024 um 20:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Frage ist, ob das was diese Freundinnen gesagt haben sollen, auch so gewertet wird von ihnen wie es hier getan wird: "ja, so gesehen passt das auch dazu das er sie umgebracht hat".
Ja gut das macht ihn ja nicht zum Mörder, aber wenn es stimmt was die zwei Frauen ausgesagt haben , zeigt es dass er wahrscheinlich schon aggressiv gegenüber Frauen war und doch nicht der Herzengute Mensch ist wie manche ihn beschrieben haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.10.2024 um 20:32
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Ja gut das macht ihn ja nicht zum Mörder, aber wenn es stimmt was die zwei Frauen ausgesagt haben , zeigt es dass er wahrscheinlich schon aggressiv gegenüber Frauen war und doch nicht der Herzengute Mensch ist wie manche ihn beschrieben haben.
Wer ist schon herzensgut... Aber 66% zu 33% für eine Persönlichkeitsprägende Aggressivität ggü Frauen ist mir zu dünne. Also rein aus dem Kontext der Tatvorwürfe (Rebecca) sind mir 2 von 3 zu wenig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.10.2024 um 20:35
@LadyWhiteRose
Ganz Deiner Meinung. Es ist bekannt, dass sich zumindest eine der beiden Ladys, proaktiv selbst bei den EB gemeldet hat mE nach.
Wer bitte würde so etwas leichtfertig machen? Gerade als junge Frau, in so einem brisanten Fall.
So etwas kann kann ja gewisse Konsequenzen haben… zB als Zeugin ggf auszusagen. Die hatten ggf 8 Jahre keinen Kontakt mehr miteinander… da ist irgendeine Racheaktion ( alte Rechnung offen usw) ja wohl komplett ausgeschlossen. Nochzumal mit so einem Thema. Der TV dürfte das inzwischen wissen und es ist denkbar, dass er not amused war, dass sich die weiblichen Geister seiner Vergangenheit zu Wort melden.
Es ist doch so, natürlich wird jede Liebende Ehefrau sagen „ bei mir ist er anders, bei uns ist der Garten immer so schön sonnig“, das waren eben die falschen Frauen für ihn. Jede Nachfolgerin, die einen abgelegten Ex übernimmt, wird immer der Meinung sein, bei mir nicht, niemals, ich habe einen besseren Menschen aus ihm gemacht.
Wenn wir mal ehrlich sind, wer bitte kann schon von außen beurteilen, was wirklich zwischen 2 Menschen hinter verschlossenen Türen abgeht. Oftmals sind alle total überrascht, wenn dann eine Trennung ins Haus steht und einer der beiden mal aus dem Nähkästchen plaudert.
Also erlaube ich mir zu sagen, wenn Angehörige in solchen verzwickten Fällen etwas zum Charakter oder zb „ er doch nicht…niemals, immer nur so liebevoll“ sagen, dann ist das nichts ungewöhnliches, alles andere wäre kontraproduktiv. Nur eben, dürfte jeder wissen, dass wir nicht alle in Partnerschaften, immer nur lieb und nett sind.
Wenn nun irgendwelche Ermittler da ein wenig whistle blow bzgl Affaire gemacht haben, na und…nicht jeden erschüttert das.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.10.2024 um 20:36
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Ja gut das macht ihn ja nicht zum Mörder, aber wenn es stimmt was die zwei Frauen ausgesagt haben , zeigt es dass er wahrscheinlich schon aggressiv gegenüber Frauen war und doch nicht der Herzengute Mensch ist wie manche ihn beschrieben haben.
Der "herzensgute" Mensch, als das ihn seine Familie sehr oft bezeichnet hat ( sie werden ihre Gründe haben) ist einer, der Gewalt gegenüber Frauen ausübt und seine Freundin betrügt, nicht. So einer ist für mich schlicht und einfach ein Schwein, egal ob das jetzt der Tv ist oder sonst irgendein Mann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.10.2024 um 20:52
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wer ist schon herzensgut... Aber 66% zu 33% für eine Persönlichkeitsprägende Aggressivität ggü Frauen ist mir zu dünne. Also rein aus dem Kontext der Tatvorwürfe (Rebecca) sind mir 2 von
Schon Gewalt einer Frau gegenüber ist Gewalt zu viel.

Aber soll ja nicht heißen dass er gleich deswegen ein Mörder ist.Zeigt nur dass er in manchen Situationen zumindest seinen Exen gegenüber seine Impulskontrolle im aggressiven Bereich nicht im Zaun halten konnte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.10.2024 um 20:59
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Schon Gewalt einer Frau gegenüber ist Gewalt zu viel.
Absolut, aber darum ging es ja nicht ;-)
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Aber soll ja nicht heißen dass er gleich deswegen ein Mörder ist.Zeigt nur dass er in manchen Situationen zumindest seinen Exen gegenüber seine Impulskontrolle im aggressiven Bereich nicht im Zaun halten konnte.
Und genau das können wir auf einer Skala nicht bewerten. Welche Art von Aggression in welcher Intensität und vor allem in welcher Situation?
Weiß das hier jemand?

Und nein, "nicht ggü seinen Exen" sondern "ggü 2 von 3 Exen (die sich geäußert haben)".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.10.2024 um 20:59
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Schon Gewalt einer Frau gegenüber ist Gewalt zu viel.

Aber soll ja nicht heißen dass er gleich deswegen ein Mörder ist.Zeigt nur dass er in manchen Situationen zumindest seinen Exen gegenüber seine Impulskontrolle im aggressiven Bereich nicht im Zaun halten konnte.
Danke @LadyWhiteRose Du nimmst es mir aus dem Mund. Es ist kein Beweis, dass er ein Mörder / Toschläger ist, aber es ist ein Indiz, was in diesem Fall, wo Rebecca mutmaßlich einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist, und er der letzte war, der mit ihr allein war, nunmal eindeutig nicht für ihn, sondern gegen ihn spricht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.10.2024 um 21:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und genau das können wir auf einer Skala nicht bewerten. Welche Art von Aggression in welcher Intensität und vor allem in welcher Situation?
Weiß das hier jemand?
Ist doch Wurst in welcher Situation oder welcher Skala er den Frauen gegenüber gewaltig war, er war es laut Aussage der Frauen.Und egal was es für eine Situation war , er und alle Männer haben kein Recht dazu eine Frau zu schlagen, es ist keine Entschuldigung für ihn, dass es vielleicht grade Streit mit der Ex gab.
Auch wenn er sich in einer akuten Auseinandersetzung mit einer Frau nicht am Zaun halten kann dann soll er frische Luft schnappen gehen und für die Prävention eine Therapie machen um sein Problem mit den Verlust seiner Impulskontolle klar zu kommen.

Und wie ich eben schrieb, kann gut sein dass er bei der Stiefschwester ja ganz anders war da es sich vielleicht um paar Stunden gehandelt hat in dem sie manchmal zusammen waren.Das ist ne ganz andere Sache.Da gab es vielleicht keine Situationen wo es mal zu einen Konflikt kam, in den er wie bei seinen Exen nicht imstande war sich mit einer Vernünftigen verbalen Kommunikation auseinander zu setzen und stattdessen gewalttätig zu werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.10.2024 um 21:37
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Ist doch Wurst in welcher Situation oder welcher Skala er den Frauen gegenüber gewaltig war, er war es laut Aussage der Frauen
Es gibt einfache, gefährliche und schwere Körperverletzung und Körperverletzung mit Todesfolge. Da ist nix Wurst, solche Abstufungen sind bewusst gewählt.
Ich hatte ja schonmal gefragt, wie sich die Anschuldigungen der 2 Ex einordnen lassen, also was da passiert ist - keine Antwort.
Aber es soll Fakt sein, daß man dies als belastendes Indiz Werten kann.
Widerspruch.
Den Versuch, das auf die Schiene "es ist egal warum wieso weshalb er gegen Frauen gewalttätig wird" ist damit als "Tore verschieben" zu werten.

Weist du was er genau getan haben soll?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.10.2024 um 21:38
Zitat von autor77autor77 schrieb:Es ist kein Beweis, dass er ein Mörder / Toschläger ist, aber es ist ein Indiz, was in diesem Fall, wo Rebecca mutmaßlich einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist, und er der letzte war, der mit ihr allein war, nunmal eindeutig nicht für ihn, sondern gegen ihn spricht.
Genau, das zeigt dass er Gewalttätig schon mal war und kein braver Chorknabe.
Aber daß muss ja nichts heißen, gibt ja auch brave Chorknaben die plötzlich austicken.
Aber das alles mit seinen Exen bedeutet dass er schon das Potential zur Aggressiven Verhalten wahrscheinlich schon mal an den Tag gelegt hat.


melden