Wo ist Rebecca Reusch?
05.10.2024 um 19:37emz schrieb:Ein ganz wichtiger Punkt. Denn nicht das Opfer - also die Frau, die sich seinen Vorstellungen nicht unterordnet - ist Schuld, wenn der Partner Gewalt ausübt, sondern immer der Täter, der damit nicht anders umzugehen vermag.Genauso ist es! Danke, dass Du das nochmal klar und deutlich ausgesprochen hast. Jemand, der G-e-w-a-l-t in einer Beziehung ausübt, hat ein großes Problem mit sich selbst. Denn Gewalt, leider oft an Frauen verübt, hat viel mit Macht zu tun etc. Das bedeutet nicht, dass Frauen keine Gewalt ausüben können in Beziehungen, aber es kommt doch öfter andersherum vor. Und nein, ich werde jetzt keine Statistik auspacken, das kann bitte jeder selbst tun bei Bedarf!
Und wenn wir von Gewalt reden, meinen wir hier sicher nicht, mal einen Konflikt, sondern körperliche und seelische Gewalt. Sowas stellt man nicht mal eben ab, weil man ne andere Freundin hat.Das geht nur, indem man das aufarbeitet bei einem Psychologen, Therapeuten what ever.
Ich hole hier so aus, weil es doch wichtig erscheint, das mal offen anzusprechen, bevor der Täter noch in ein falsches Licht gerückt wird und womöglich nachher noch die "unterschiedlichen" Frauen Schuld haben.