rhapsody3004 schrieb:Darüber hinaus kann ich mir deine Theorie nicht so recht vorstellen, aber trotzdem natürlich möglich.
@rhapsody3004Ich würde das als These gerne ernsthaft diskutieren.
Vielleicht gibt es Fakten, die eindeutig dagegen sprechen, dass Rebecca munter mitgefahren ist?
An der Theorie, Rebecca ist im Haus ums Leben gekommen, ist mir immer dieses "Flammenspiel" im Weg.
Ich verstehe davon nichts. Immer wieder wird die FRage aufgeworfen, ob sich das nicht fälschen lässt.
Dann kommt die Antwort: Nein. Nicht möglich. Das ist life.
Und dass F. da irgendwie fälschend eingegriffen haben könnte, glaube ich nicht so recht.
Ich glaube, F. weiss bezügl. Rebeccas Verschwinden mehr als er sagt.
Vielleicht ist er für ihr Verschwinden "verantwortlich", aber nicht die Person, durch die sie gestorben ist?
Er hat sie auf eine Fahrt mitgenommen, deren Ziel ein illegales Geschäft war.
Im Umfeld seiner Geschäftspartner haben sich Kriminelle aufgehalten.
Und die haben Rebecca (im Auto?) gesehen.
rhapsody3004 schrieb:Ich kann mir das auch nur nicht so recht vorstellen, weil,
wenn, sich der F sicherlich anders verhalten hätte.
Er hätte dann doch denke ich alle Hebel in Bewegung gesetzt, mögliche Strafverfolgung wegen möglicher illegaler Geschäfte hintenangestellt, damit man Rebecca finden kann und die Ermittlungen in die richtige Richtung gelenkt werden - oder was meinst du?
Davon bin ich nicht überzeugt. Er ist doch sehr zögernd mit seinen Fahrten rausgerückt. Erst als man ihm die Beweiswe hingelegt hat.
Ich kenne F. nicht, wüsste nicht zu sagen, wie er sich verhalten hätte.
Vielleicht hätte er das Mädchen auf keinen Fall mitgenommen. Vielleicht hätte er darauf bestanden, dass sie in die Schule geht?
Vielleicht fand er die Vorstellung nett, Gesellschaft zu haben?
Und Rebecca:
In dem Alter geht man generell Risiken ein.
Theoretisch könnte Rebecca den Wunsch geäussert haben, mitzufahren. (Auch Rebecca kannte ich nicht)
rhapsody3004 schrieb:Gerade bei deiner These hätten ihn denke ich auch Schuldgefühle geplagt. Spätestens mit der Zeit.
Vielleicht stand für ihn sein Leben im Vordergrund?
Ihm wäre klar gewesen, dass ihm nicht verziehen würde, dass er Rebecca "verloren" hätte.
Vielleicht ist er ein großer Verdränger?