Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

119.661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 15:27
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Und auch hier wird darauf hingewiesen, dass Steltner(sic!) einräumte, die Spurenlage im Haus der Schwester weise nicht auf ein Tötungsdelikt
hin.
Hier vertraue ich eher einer wörtlichen Aussage von Sta Glage, als dem, was ein Organ der Springerpresse meint verstanden zu haben, was der Pressesprecher gesagt haben soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 15:28
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:War die Decke denn nachweislich in dem Kofferraum
Na ja, die Fasern oder Faserrückstände, keine Ahnung, was man da genau im Kofferraum gefunden hat, werden da ja nicht einfach so gelandet sein, sondern, weil die Decke darin gelegen haben könnte bzw. gelegen haben muss dann sogar.

Wann und zu welchem Zweck die Decke im Kofferraum gelegen haben könnte, darüber kann man natürlich spekulieren.

Aber aufgrund der Gesamtschau, kann es für mich da leider nur eine Erklärung für geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 15:33
Was ist denn mit der Zeugin, die an dem Vormittag Rebecca samt Decke gesehen haben will? Sie konnte sich deshalb so genau an den Tag erinnern, weil sie früher zu Hause war aufgrund einer Fortbildung.
Was mich interessieren würde, war das Verschwinden R s mit Deck da schon bekannt oder nicht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 15:41
Eine Frage bzgl. der Decke, die sich mir auch wieder gestellt hat:

Warum zum Geier sollte R eine fremde Decke (also die Decke aus dem Haushalt ihrer Schwester und ihres Schwagers) Morgens einfach ohne zu fragen, ohne überhaupt jemandem bescheid zu geben und wäre es nur kurz Mittels einer Nachricht gewesen, entwenden?

Wäre es ihre eigene Decke gewesen, hätte ich das eher nachvollziehen können. (Aber sicherlich nicht, um dann mit dieser Decke später auch in die Schule zu gehen)




Ist leider kein gutes Zeichen, wenn eine größere Decke zusammen mit einer Person verschwindet. Und in diesem Fall wars nicht mal die eigene Decke der verschwundenen Person, sondern stammte aus dem Haushalt des TV F.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 15:48
@rhapsody3004

Diese Frage hab ich hier auch schon gestellt. Macht für mich auch überhaupt keinen Sinn, dass sie nicht danach gefragt hat. Denn hätte sie das getan, wäre es sicherlich erwähnt worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 15:55
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Macht für mich auch überhaupt keinen Sinn, dass sie nicht danach gefragt hat. Denn hätte sie das getan, wäre es sicherlich erwähnt worden.
Das wäre dann selbst für die EB ein Hinweis gewesen, also so eine Nachricht, dass R auch noch freiwillig mit dieser Decke das Haus verlassen haben könnte.

Und R hätte ja nicht mal fragen müssen, einfach nur kurz bescheid, schreiben können, ihrer ältesten Schwester bspw., leihe mir die Decke mal aus - bringe sie nachher wieder. Sowas in der Art.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 15:58
@rhapsody3004
... was sie aber nicht hat- wie gesagt, sonst wäre es erwähnt worden.

Aber wie gesagt- eine Zeugin will sie an dem Vormittag angeblich mit dieser Decke gesehen haben- dass war aber nicht morgens, sondern später.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 15:58
@rhapsody3004
@emz

Aber wir hören Herrn Steltner im von mir weiter oben verlinkten Video (ich kann es ja nicht 1000 mal verlinken) deutlich sagen:

Wir haben keine Spurenlage im Haus, die auf ein Tötungsdelikt dort hinweist.
Weiter sagt er, es gibt in vieler Richtung keine Spuren, wo man eben Spuren erwarten würde. Der Fall sei schwierig, mysteriös.

Das ist eine Audio aus der Originalquelle, kein Stille-Post-Spiel von Presseleuten.

Ich persönlich hätte diese Aussage von ihm so nicht erwartet und, statt sie zu ignorieren, versuche sie zu verstehen bzw. überhaupt zu verstehen, wie sie zu den anderen, eindeutiger daherkommenden Statements der EB passt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 15:59
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:dass war aber nicht morgens, sondern später.
Was hat R dann bitte vorher noch gemacht?

Und sie müsste ja dann auch draußen außer Haus digital tot geblieben sein, was, wenn, mehr als ungewöhnlich gewesen wäre, sollte nicht gerade ihr Handy keinen Saft mehr gehabt haben.
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:was sie aber nicht hat- wie gesagt, sonst wäre es erwähnt worden.
Ja, natürlich. Davon gehe ich ja auch aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 16:01
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Aber wie gesagt- eine Zeugin will sie an dem Vormittag angeblich mit dieser Decke gesehen haben- dass war aber nicht morgens, sondern später.
lies doch bloß mal im Themen-Wiki :- 07:30 angebl. Sichtung von Rebecca (beim Einsteigen bzw. im Bus) durch Zeugin Veronika Wo ist Rebecca Reusch? (Seite 4553) (Beitrag von Ghuron)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 16:08
@Choron61

Ja, ich weiss von der Bussichtung. Der Fahrer kann sich aber nicht daran erinnern sie gesehen zu haben und es gab auch keine Kameraaufzeichnung von ihr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 16:18
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Wir haben keine Spurenlage im Haus, die auf ein Tötungsdelikt dort hinweist.
Weiter sagt er, es gibt in vieler Richtung keine Spuren, wo man eben Spuren erwarten würde. Der Fall sei schwierig, mysteriös.
Ohne es jetzt weiter verfolgen zu wollen, Glage hatte da vielleicht schon weiterführende Spuren, oder aber er wollte mehr Infos rausgeben. Aber die "smoking gun" hatte auch er nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 16:28
Herr Steltner in Audio im YT-Video mit dem Titel "Vielleicht ist er doch unschuldig?!" :
ES GIBT IN VIELER RICHTUNG KEINE SPUREN, WO MAN EBEN SPUREN ERWARTEN WÜRDE.

Vielleicht bringt uns das Ausschlussverfahren zu Erkenntnissen.

Welche Spuren eines Tötungsdelikts wären zu erwarten gewesen?

- die Tatwaffe
- Blutspuren
- andere organische Spuren
- Abwehrverletzungen am TV
- Beschädigungen des Hausinneren (Möbel, Wände usw.), die auf eine physische Auseinandersetzung schliessen lassen
- digitale Spuren (wie: Opfer versuchte die Polizei zu rufen)

Das alles gibt es hier anscheinend nicht. So ist es @emz , keine "smoking gun" und keine reale Tatwaffe.
Brigitte Reusch erklärte, F. habe keine Verletzungen gehabt, die ihm R. hätte zugefügt haben können. Schwierig, weil es Tötungsdelikte gibt, bei denen sich die Opfer nicht wehren können.
Und kein digitaler Hilferuf R.s. Ihr Handy kam in der bewussten Zeit nur für das Snap-Foto zum Einsatz.
Schwierig das alles, echt schwierig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 16:34
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Was ist denn mit der Zeugin, die an dem Vormittag Rebecca samt Decke gesehen haben will? Sie konnte sich deshalb so genau an den Tag erinnern, weil sie früher zu Hause war aufgrund einer Fortbildung.
Was mich interessieren würde, war das Verschwinden R s mit Deck da schon bekannt oder nicht?
Wenn ich es richtig in Erinnerung hab ("Podcast im Dunkeln") dann war das eine Nachbarin, das Verschwinden war bekannt und sie hatte sich wohl wegen dem Wetter gewundert was so garnicht zu einer Rebecca mit Picknickdecke passt. Da kam dann raus das dieses von ihr beschriebene Wetter garnicht war an diesem Tag... Glaube sie hat es regnerisch beschrieben aber war sandtrocken...oder andersrum.
Ich gewann den Eindruck als das die EB ihre Aussagen als wenig überzeugend einstufen weil sie auch sonst, sagen wir mal, etwas seltsam war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 16:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Warum zum Geier sollte R eine fremde Decke (also die Decke aus dem Haushalt ihrer Schwester und ihres Schwagers) Morgens einfach ohne zu fragen, ohne überhaupt jemandem bescheid zu geben und wäre es nur kurz Mittels einer Nachricht gewesen, entwenden?
Dazu gibt es, von der Jahreszeit mal abgesehen, keinen Grund. Zumal Rebecca mit ihrer Schwester doch am Vorabend lange zusammen gesessen ist. Hätte sie mit der Decke am nächsten Morgen irgendetwas vorgehabt, hätte sie ihr es doch gesagt und Jessica hätte es so den EB weitergegeben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 16:39
Zitat von autor77autor77 schrieb:Dazu gibt es, von der Jahreszeit mal abgesehen, keinen Grund. Zumal Rebecca mit ihrer Schwester doch am Vorabend lange zusammen gesessen ist. Hätte sie mit der Decke am nächsten Morgen irgendetwas vorgehabt, hätte sie ihr es doch gesagt und Jessica hätte es so den EB weitergegeben
Was mich viel mehr wundert, warum das Verschwinden der Decke sofort aufgefallen sein soll, glaube schon im Telefonat TV mit Mutter von R wurde das gesagt.
Ich hätte es schwer sofort zu sagen was in meiner Wohnstube fehlt wenn die Aufgabe ist nach R zu schauen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 16:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was mich viel mehr wundert, warum das Verschwinden der Decke sofort aufgefallen sein soll, glaube schon im Telefonat TV mit Mutter von R wurde das gesagt.
Ich hätte es schwer sofort zu sagen was in meiner Wohnstube fehlt wenn die Aufgabe ist nach R zu schauen.
Da stimme ich Dir zu. Die Lebenswirklichkeit ist doch allgemein meist so, dass eine Decke, mit der man sich mal auf dem Sofa zudeckt, mal dort liegt oder woanders, mal aufgedeckt, mal zusammengelegt. Wenn man nach einer Person sucht, schaut man nur kurz und erkennt doch augenblicklich, ob eine person im Raum ist oder nicht. Da schaut doch niemand nach anderen Details, zumal ja das Wegsein der Person (Schule gehen) nicht in Zusammenhang gebracht wird mit "Decke ist weg".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 16:52
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Welche Spuren eines Tötungsdelikts wären zu erwarten gewesen?

- die Tatwaffe
- Blutspuren
- andere organische Spuren
- Abwehrverletzungen am TV
- Beschädigungen des Hausinneren (Möbel, Wände usw.), die auf eine physische Auseinandersetzung schliessen lassen
- digitale Spuren (wie: Opfer versuchte die Polizei zu rufen)
Solche kann man doch nicht pauschal, also in jedem Fall immer erwarten.

Und erfahrene Staatsanwälte wissen das auch.


Konkret zur Tatwaffe aber nochmal:
Sollte der Verlust von Sachen/Gegenständen und die Tatmittel gewesen sein könnten nicht gerade anderen Personen recht unmittelbar auffallen und ließe sich der Verbleib bzw. der Verlust auch nur schwer erklären - oder - hätte man aus Tätersicht Angst auch nach gründlichster Reinigung noch bspw. DNA-Spuren an diesem finden zu können (also seitens der Forensik) - dann würde ein Täter doch zusehen, ein Tatmittel auf jeden Fall mit verschwinden zu lassen.

Genauso wie es in diesem Fall hier sein könnte, nur könnte, dass ein denkbares Tatmittel (Decke) sich zugleich auch als Verbringungsmittel geeignet haben könnte.
Zitat von autor77autor77 schrieb:Dazu gibt es, von der Jahreszeit mal abgesehen, keinen Grund
Sehe ich ja genauso.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 16:52
Zitat von autor77autor77 schrieb:Da stimme ich Dir zu. Die Lebenswirklichkeit ist doch allgemein meist so, dass eine Decke, mit der man sich mal auf dem Sofa zudeckt, mal dort liegt oder woanders, mal aufgedeckt, mal zusammengelegt. Wenn man nach einer Person sucht, schaut man nur kurz und erkennt doch augenblicklich, ob eine person im Raum ist oder nicht. Da schaut doch niemand nach anderen Details, zumal ja das Wegsein der Person (Schule gehen) nicht in Zusammenhang gebracht wird mit "Decke ist weg".
Genau das, aber ist wie es ist, Leuts sind unterschiedlich aber ich weiß das es mir sofort aufgefallen ist damals.... Fast so wie "ich weiß ja das sie tot eingerollt in der Decke liegt also baue ich das gleich mit ein in die Legende weil die Decke kommt nicht wieder".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 16:56
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was mich viel mehr wundert, warum das Verschwinden der Decke sofort aufgefallen sein soll,
@behind_eyes
Find ich nicht ungewöhnlich.
Mir wäre es bestimmt auch aufgefallen, wenn nicht nur keine Person in ihrem "Bett" läge, sondern zudem auch das Bettzeug weg wäre. Das ist schon eine ungewöhnliche Situation die ich melden würde.


1x zitiertmelden