Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

119.656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2024 um 17:11
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Und diese Spuren sollte man nicht als unglaubwürdig hinstellen. Und "zusammengesponnen" ist da mal gar nichts!
Ich halte nichts für unglaubwürdig- dass habe ich weder gesagt noch gemeint. Und das "zusammengesponnen" hab ich absichtlich in Anführungsstriche gesetzt.
Zitat von emzemz schrieb:Aber veranlasst dich zu der steilen Hypothese, es würde nicht für einen Indizienprozess reichen?
Ja- ich denke nicht, dass das was es an Indizien gibt für eine Verurteilung reicht und einmal freigesprochen, gibt es auch keinen neuen Versuch mehr. Ich denke auch wenn es reichen würde, wäre wohl schon hingehend dessen was passiert. Oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2024 um 17:15
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Ja- ich denke nicht, dass das was es an Indizien gibt für eine Verurteilung reicht
ja genau, DU denkst das nicht. Da die Ermittlungen nicht abgeschlossen sind, ist das momentan gar kein Thema. Ob die EB irgendwann eine solche Anklage einreichen wird, bleibt abzuwarten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2024 um 17:19
@fortylicks
... ich habe auch nichts anderes behauptet. Es darf halt jeder seine Meinung haben und die auch sachlich vertreten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2024 um 17:20
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Ja- ich denke nicht, dass das was es an Indizien gibt für eine Verurteilung reicht und einmal freigesprochen, gibt es auch keinen neuen Versuch mehr. Ich denke auch wenn es reichen würde, wäre wohl schon hingehend dessen was passiert. Oder?
Da kann ich deinen Ausführungen gerade nicht folgen. Auf der einen Seite führst du das Argument mit dem Strafklageverbrauch an, dann aber meinst du, wenn es für eine Anklage reichen würde, wäre eine solche wohl schon erfolgt.
Ja was denn nun?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2024 um 17:21
@emz
Ich weiss jetzt nicht, wo sich das widerspricht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2024 um 17:23
Zu den Reiterinnen nochmal kurz:

Sollten ihn die Reiterinnen erst irgendwann nach 10.47 Uhr in der Gegend um Kummersdorf gesehen haben, dann kann meine Überlegung (siehe vorletzte Seite ) nicht hinkommen, dass er das erste Mal auch schon vor Storkow-Kesy-Station die Autobahn verlassen haben könnte, um in diese Gegend Kummersdorf zu fahren und wo ihn Reiterinnen dann womöglich gesehen haben könnten und er deswegen wieder zurück auf die Autobahn und weiter gefahren sein könnte.

Sollten ihn die Reiterinnen erst nach 10.47 Uhr irgendwann gesehen haben, wird er dann denke ich das erste Mal erst hinter Storkow von der Autobahn runter sein und dann gleich die erste Ausfahrt Fürstenwalde-West (erste Ausfahrt nach Storkow-Kesy) genommen haben, um dann in die Gegend Kummersdorf zu fahren und wo er dann von Reiterinnen gesehen worden sein könnte.


Frage, weil ich es gerade echt nicht mehr weiß: Ist irgendwann mal bekannt gegeben, veröffentlich worden, wann um welche Uhrzeit rum die Reiterinnen einen Mann mit Cap gesehen haben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2024 um 17:33
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Es darf halt jeder seine Meinung haben und die auch sachlich vertreten.
na ja, du sprichst davon, dass die Ermittler eben keinen Indizienprozess anstreben. Das ist aber keine "Meinung", sondern schlichtweg falsch. Da eben noch ermittelt wird.
Deine Meinung darfst du gerne haben, nur solche rechtlichen Dinge sind eben kompliziert und da sollte man auch mal die Finger stillhalten, ist auch nur meine Meinung...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2024 um 17:34
Zitat von MariaMelusineMariaMelusine schrieb:Ja, das Thema Lost Places war hier schon im Thread präsent. Die Suchfunktion hilft. :) Aktuell liefert sie dazu 23 Hits.
Ich habe freundlich geschrieben, mich erklärt- ich bin leider nicht so PC- fit,
habe es einfach nicht bisher geschafft mit der Suchfunktion,
aber scheinbar hast du extra jetzt nachgesehen um mich öffentlich darzustellen- Danke.
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Also ich denke, wäre R.s Leiche in einem LP versteckt, wäre sie sicher schon gefunden worden. Hartgesottene Urbexer machen jeden Winkel eines solchen Objektes links.
Also, das stimmt so nicht so ganz, sie fotografieren, aber sie drehen nichts auf links,
das sind die Vandalen, die zerstören, dekorieren, abändern und es gibt soviele LP,
wo man selbst kaum atmen kann ohne div. Ausrüstungen, die unter Wasser liegen.

Egal, es wurde hier thematisiert, das wusste ich nicht, es waren eben nur Gedanken die mich beschäftigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2024 um 17:35
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:a ja, du sprichst davon, dass die Ermittler eben keinen Indizienprozess anstreben
Das habe ich nicht geschrieben- ich habe sinngemäß geschrieben, dass die Indizien wohl noch nicht ausreichend sind, sonst wäre ja schon etwas passiert (Prozess).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2024 um 17:39
Als er die Reiterinnen bemerkt habe, sei er schneller gegangen, habe seine Richtung geändert und nur noch nach unten gesehen. Durch Smartphone-Fotos hätten sie später den Zeitpunkt bestimmen können: 18. Februar 2019, kurz vor Mittag
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Wir-suchen-weiter-nach-Rebecca-article22370025.html

Kurz vor Mittag, die Sichtung der Reiterinnen - @rhapsody3004


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2024 um 17:40
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Das reicht weder für eine U haft noch für einen Indizienprozess- also nein- es reicht leider nicht. ... nur für Vermutungen.
hm, das ist deine Originalaussage. Es reicht nicht für einen Indizienprozess und es sind nur Vermutungen. Und jetzt belasse ich es dabei!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2024 um 17:41
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Ich weiss jetzt nicht, wo sich das widerspricht.
Einmal findet ein Prozess wegen eines befürchteten Strafklageverbrauchs nicht statt und dann behauptest du, es gäbe nur Vermutungen
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:ich habe sinngemäß geschrieben, dass die Indizien wohl noch nicht ausreichend sind, sonst wäre ja schon etwas passiert (Prozess).
Wörtlich hast du geschrieben:
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Das reicht weder für eine U haft noch für einen Indizienprozess- also nein- es reicht leider nicht. ... nur für Vermutungen.
also dass es nur für Vermutungen reicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2024 um 17:43
@emz
Ja- im Moment wohl schon. SONST wäre ja schon was passiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2024 um 17:46
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Ja- im Moment wohl schon. SONST wäre ja schon was passiert.
Um es nochmal klar zu formulieren, du behauptest also es gäbe nur Vermutungen.
Das folgerst du daraus, dass noch nicht zu einer Anklage kam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2024 um 17:52
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Kurz vor Mittag, die Sichtung der Reiterinne
Vielen Dank.

Bedeutet (für mich) kurz vor 12 Uhr erst.


Gut, dann wird er von vornherein das erste Mal erst nach Storkow-Kesy-Station die Autobahn verlassen haben, erste Ausfahrt nach Kesy Fürstenwalde-West, und ist von dort dann in die Gegend Kummersdorf gefahren und wo er dann kurz vor Mittag gesehen worden sein könnte.



Andere Überlegung war nämlich, dass er das erste Mal schon vor Storkow-Kesy von der Autobahn runter sein könnte, weil die Ausfahrt vor dem Kesy-System (Storkow) führt auch in die Gegend Kummersdorf. Und nur wegen den Reiterinnen könnte er sich veranlasst gesehen haben wieder rauf auf die A12 und weiter zu fahren und Kesy um 10:47 Uhr zu passieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2024 um 18:01
@emz

Ja- für mich sind das Vermutungen- denn bewiesen ist es ja nicht, dass der Tv tatsächlich was mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2024 um 18:50
@rhapsody3004

Das wäre aber Umweg von mehreren Kilometern.
Von Kummersdorf aus über Rieplos ist man eher an der Anschlussstelle A12 Storkow.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2024 um 18:54
@rhapsody3004
Die Kesy hängt an der L39 Brücke Friedersdorf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2024 um 20:03
J. hat ja nach dem veröffentlichten Ablauf morgens das Haus verlassen und ist dann zur Kita und anschliessend zur Arbeit gefahren. Das ist doch so korrekt. Jetzt frage ich mich, mit welchem Auto? Hat J. ein eigenes Fahrzeug oder gibt es nur den Twingo, den dann F. benutzt haben soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.07.2024 um 20:05
@grimbosq
- 07:00 Jessica bringt das Kind in die Kita und fährt mit dem Bus (oder falls vorhanden ggfs. auch mit dem zweiten Auto) zur Arbeit, Rebecca schläft im Wohnzimmer, Jessica schaut nicht nach ihr, weil R erst um 09:50 Schule hat....Quelle : Themen-Wiki

Aber was tut das zur Sache?


1x zitiertmelden