Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

119.656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 16:58
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Fast so wie "ich weiß ja das sie tot eingerollt in der Decke liegt also baue ich das gleich mit ein in die Legende weil die Decke kommt nicht wieder".
Eben: gleich vorbauen, wenn sicher ist, dass die Frage früher oder später mal auf einen zukommt. Das ist sehr offensichtlich. Glaubwürdiger wäre es gewesen, wenn es Sommer gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 17:07
Zitat von autor77autor77 schrieb:: gleich vorbauen, wenn sicher ist, dass die Frage früher oder später mal auf einen zukommt
Genauso, das er angeblich geschlafen hat, so kann er Rebecca an diesem Morgen nicht begegnet sein.
Er war aber wach!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 17:07
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Find ich nicht ungewöhnlich.
Mir wäre es bestimmt auch aufgefallen, wenn nicht nur keine Person in ihrem "Bett" läge, sondern zudem auch das Bettzeug weg wäre. Das ist schon eine ungewöhnliche Situation die ich melden würde
Aber um die Aussage zu treffen "die Decke ist weg" müsste man doch erstmal schauen ob die Decke wirklich weg ist, was ja durch ihre bloße Abwesenheit auf der Couch garnicht gegeben ist. Kann ja auch um die Ecke im Bad liegen. Also reflexhaft reinzuschauen und zu sagen das die Decke weg ist, erscheint mir doch etwas "bemüht", mindestens jedoch unangemessen. Der Stellenwert dieser Decke wird durch die reflexhafte, vorreilige Erwähnung derselben auf das Level gebracht, welches später sich im Ganzen Fall widerspiegelt - "Die Decke".
Also kann alles und nix bedeuten, ich fand und finde es etwas auffällig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 17:11
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Stellenwert dieser Decke wird durch die reflexhafte, vorreilige Erwähnung derselben auf das Level gebracht, welches später sich im Ganzen Fall widerspiegelt - "Die Decke".
Also kann alles und nix bedeuten, ich fand und finde es etwas auffällig.
Sollte F die Decke wirklich mit erwähnt haben, dann dürfte es den EB genauso wie dir und mir gehen: Auffällig, verdächtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 17:14
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aber um die Aussage zu treffen "die Decke ist weg" müsste man doch erstmal schauen ob die Decke wirklich weg ist, was ja durch ihre bloße Abwesenheit auf der Couch garnicht gegeben ist.
@behind_eyes
Wir wissen ja nicht, was er wörtlich gesagt hat. Vielleicht hat er nicht gesagt, daß die Decke weg wäre, sondern das sie nicht am Schlafplatz ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 17:16
... hat er die Decke beim Telefonat mit B.R. erwähnt (ich erinnere mich daran jetzt nicht so genau und müsste es raussuchen), dann ist es auf jedenfall auffällig. B.R. soll nämlich gesagt haben, dass sie hörte wie F. die Treppe runtergegangen sei, die Tür zum WZ geöffnet und die Treppe wieder hoch gegangen sei. In der Kürze dieser Zeit kann er doch eher nicht festgestellt haben, ob die Decke weg ist. Die könnte ja auch von der Couch gerutscht sein- in einen Winkel, den man von der Tür aus nicht sieht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 17:23
Auch merkwürdig, das er nicht gleichzeitig nach Rebecca gerufen hat, während er nachschaute, ob sie noch im Haus ist.
Das ihm das Fehlen der Decke sofort aufgefallen ist, sollte das stimmen, wirkt auch verdächtig unter Berücksichtigung der Gesamtumstände.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 17:32
Ich frage mich auch ob die Eb es überprüft haben, ob das Auto öfter von KESY erfasst wurde bzw ob das über einen längeren Zeitraum überhaupt möglich wäre.
Das öftere Erfassen des Autos könnte ja ein Hinweis darauf sein, dass das mit den Drogenfahrten stimmen könnte.- Was aber immer noch nicht die mögliche Sichtung des Tv von den Reiterinnen erklärt.

Auch würde mich interessieren, was die Eb in dem Kleidercontainer gefunden haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 17:32
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Auch merkwürdig, das er nicht gleichzeitig nach Rebecca gerufen hat, während er nachschaute, ob sie noch im Haus ist.
Das ihm das Fehlen der Decke sofort aufgefallen ist, sollte das stimmen, wirkt auch verdächtig unter Berücksichtigung der Gesamtumstände.
Wie unterschiedlich doch Gewohnheiten sein können.

Beherbergte ich einen Übernachtungsgast, der in der Früh geweckt werden wollte, in meinem Wohnzimmer, so würde ich sicher morgens nicht quer durchs Haus seinen oder ihren Namen rufen, stattdessen an der Tür klopfen und auf Reaktion warten.

Erfolgte diese nicht, fiele mir beim Betreten des Raumes nicht nur auf, dass der Gast verschwunden sei, sondern auch die fehlende Decke.

Ich kann daran nichts Seltsames finden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 17:34
@Bundesferkel


Was gibt dir Anlass zu glauben, dass R. geweckt werden wollte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 17:38
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Was gibt dir Anlass zu glauben, dass R. geweckt werden wollte?
Ich gehe zumindest davon aus, dass das Wecken von Rebecca durchaus Thema in der Familie war, was sich durch besorgte Anrufe am Morgen durch die Mutter und Schwester meiner Meinung nach bestätigte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 17:39
@Bundesferkel

Der geschickte Snap sagt etwas anderes- demnach war R zw 7 und 7.46 definitiv wach und hat den Snap verschickt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 17:40
Auf der Liste der mit R. verschwundenen Bekleidung und Gegenstände befinden sich nicht mehr:

- ihre Jacke
- ihr Portemonnaie
- die Kamera

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 17:40
@lemystere
Ihre Schultasche!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 17:43
@Pusteblume82

War eine dritte Tasche mit ihr verschwunden?
Ich habe nur den Rucksack und die grosse Handtasche, die noch in der Liste stehen, in Erinnerung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 17:44
Aber das mit der fehlenden Decke kommt doch gar nicht von F.
Ich hab's hier schon mehrmals verlinkt, aber achtet doch bitte auf die Anführungszeichen, wo endet die wörtliche Rede? Was hat F. zu Frau Reusch gesagt?
Um 8.25 Uhr ruft die Mutter wieder bei Rebecca an, wieder ist das Handy ausgeschaltet. Daraufhin ruft sie direkt bei ihrem Schwiegersohn Florian an. Der sagt, er gehe mal nach Rebecca gucken. Sie hört, wie er die Treppe ins Wohnzimmer, wo seine Schwägerin schläft, runter- und wieder raufgeht. Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg.“ Auch ihr roter Rucksack mit den Schulsachen, ihre beige-rosa Handtasche und eine Fleecedecke sind nicht mehr da.
Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-staatsanwaltschaft-bittet-um-mithilfe-bei-suche-60513306.bild.html?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2Fregional%2Fberlin%2Fberlin-aktuell%2Ffall-rebecca-staatsanwaltschaft-bittet-um-mithilfe-bei-suche-60513306.bildMobile.html%3Ft_ref%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.google.de%252F

Dann gibt es noch das Interview mit der "Bunten" in dem Frau Reusch selbst erzählt, dass die Polizei ihr von der fehlenden Decke berichtet hat.
Als sie montags nicht nach Hause kam und die Polizei sagte, aus Jessicas Haus sei eine Decke verschwunden, war mein erster Gedanke: Vielleicht hat sie diesen Jungen getroffen und die Decke mitgenommen, um sich draufzusetzen. Ich hatte ihr beigebracht, sich nie einfach so auf den Boden zu setzen, damit sie keine Blasenentzündung bekommt.“
Quelle: https://www.bunte.de/panorama/vermisste-rebecca-15-exklusiv-interview-bunte-was-ihre-eltern-jetzt-sagen.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 17:46
@lemystere
@Pusteblume82
Zitat von lemysterelemystere schrieb:beschäftigt
Auf der Liste der mit R. verschwundenen Bekleidung und Gegenstände befinden sich nicht mehr:

- ihre Jacke
- ihr Portemonnaie
- die Kamera
Ihre Jacke ist doch unten aufgeführt?
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Ihre Schultasche!
Rucksack und Shopper, das waren ihre Schultaschen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 17:49
@sooma

Ich sehe da nur den weissen Hoodie mit dem Aufdruck, nicht die rosa Plüschjacke. Die meine ich, die Plüschjacke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 17:55
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Der geschickte Snap sagt etwas anderes- demnach war R zw 7 und 7.46 definitiv wach und hat den Snap verschickt
Wogegen der Snap nicht belegt wurde. Es ist eine Zeugenaussage wie es viele in diesem Fall gab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2024 um 18:02
Zitat von lemysterelemystere schrieb:War eine dritte Tasche mit ihr verschwunden?
Ich habe nur den Rucksack und die grosse Handtasche, die noch in der Liste stehen, in Erinnerung.
Wer lesen kann- ist klar im Vorteil. Ich hatte gelesen- Dinge die mit ihr verschwunden sind.

Warum sind die Dinge gestrichen worden? Oder hab ich was falsch verstanden?


melden